Hallo zusammen,
ich hab hier vor nem halben Jahr schon mal super Hilfe bekommen, als es um den Austausch des Serien-Radios ging. Deshalb seid Ihr meine Chance! Hab das neue Radio letztlich von einer Werkstatt einbauen lassen (zu viele Stecker & JKabel für einen Laien und zuviel Angst bei falschem Anschluss das neue Gerät zu schrotten). Das Problem besteht seit dem Einbau, jetzt bin ich das ewige Einstellungen-ändern einfach leid.
Das Problem kurz geschildert:
Das verbaute Pinoeer MVH-8200 liefert bei mäßiger bis leiser Lautstärke einen echt miesen Sound ab. Nicht nur bei der Widergabe von der SD-Karte, sondern auch bei der Radio-Funktion. Wenn man die Lautstärke hochziet klingts mit fast jeder der voreingestellten Audio-Profile gut - satter Bass, kein Scheppern. Dreht man aber wieder leiser summt und kracht es aus den Boxen. Klingt fast wie schlechter Radioempfang oder Superbass aus grottigen Lautsprechern - nur kann das eben nicht die Erklärung sein, wenns doch laut gut klingt?!
Bin mit meinem Latein am Ende - ich will nicht bei jedem Track das Audio-Profil ändern müssen und den Bass (off-low-mid-high) verändern, wenn ich die Lautstärke variiere. Kann doch auch nicht sein - oder? Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte und wie mans beheben kann?
Wär echt Dankbar für n paar Tipps...
MIK