Frontspoileransatz Rieger Tuning

• Moin an Alle =)

ich frag jetzt einfach mal so in die Runde :D (Alle die einen Frontansatz von Rieger dran haben)

wie schaut das aus, wenn ich meinen Frontspoiler dranmache dann habe ich spaltmaße von 2 mm^^.. das finde ich nicht normal.

Habe schon gehört das ein paar damit zum Lackierer sind und der hat dann die Spaltmaße dicht gemacht und dann die Komplette Frontstoßstange lackiert,
    wie war das bei euch??

über antworten würde ich mich sehr freuen :)

Opel Corsa D 1.2, 5-Türer

OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz

Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

• Vielleicht kannst du ihn beim ankleben noch etwas besser ausrichten als nur vom bloßen dranhalten? Ansonsten kannst du ihn natürlich auch ankleben, den Spalt mit Karosseriekleber auffüllen und dann die Stoßstange komplett lackieren lassen. Ist umständlicher und kostet dann aber natürlich deutlich mehr als nur mal den Ansatz beim Lackierer abgeben. Aber auch die schönere Lösung :)

Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition

Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

• habe ich mir schon fast gedacht..

hat noch jemand anderest eine rezession die er teile möchte :D?

-Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-

Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

• Hallo, ich arbeite bei Opel und hatte das große Glück da sich an nem Corsa D mal nen JMS-Frontspoileransatz anbauen durfte. Ich schätze mal qualitativ beides der selbe Mist. Also wir haben da richtig viel Scheibenkleber drangemacht und feste gedrückt. Trotzdem Passgenauigkeit 0.
    Das Beste ist ne OPC-Line 1. Da hasste kein Ärger.

MfG, Dennis

• okay habe ich mir schon fast gedacht.. son mist *-*

hm.. naja dann werde ich wohl den Frontansatz drankleben lassen und mit Scheibenkleber die Spalte dicht haben und dann lackieren..

-.- das wird dann wieder unnötig teuer.

echt eine frechheit.. rieger könnte das ruhig hinschreiben das nur "anpassen" nicht reicht sondern die ganze Front lackiert werden muss..

• Naja, bei einem von 100 wird es warscheinlich aussehen wie gewünscht. Und beim Rest nicht. Meiner Meinung nach ist alles ausser Original Müll.
    Verkauf den Ansatz lieber.

• Ähm, wer sagt denn, das der Riegeransatz nicht angepasst werden muss?
    Ist doch bei allen Anbietern so.

Ausser die Originalansätze.

Aber das Anpassen kann ja jetzt nicht so das Problem sein oder wie groß sind die Spaltmaße denn?

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• 2 mm ...

Opel Corsa D 1.3 CDTI 90PS Saphirschwarz

Done: 17" Alus Schwarz, Chrom Türgriffe, OPC Blinkerblenden,
    Corsa+CDTI Schriftzüge entfernt, Pioneer Radio, Steinmetz Frontspoilerlippe,
    Spurverbreiterung 5mm VA/HA, Alpine SPG-17C2 Speakers, Tieferlegung 20/20, Mittelkonsole Klavierlack Schwarz, LED Innenraumbeleuchtung "weiß", ESD by Jetex, Frontgrill, Pioneer Active Sub

Corsa

• Ja wo denn?

Mittig? Seitlich? Auf ganzer Breite?

Nur weil Rieger drauf steht, heißt das ja noch lange nicht, das man nichts anpassen muss.
    Vor dem Lacken immer erstmal ran halten und schauen, ob und wo man nacharbeiten muss.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• hm.. ich habe die spaltmaße vorne mittig und rechts und links an den nebelscheinwerferbelden

was kostet der OPC Line Ansatz?
    Die Seitenschweller von Rieger passen^^..

Einmal editiert, zuletzt von lilscreep ()