...und ich habe immer gedacht ich sei verrückt!
Man nennt mich Mr. Clean, aber Timo übertrifft sogar mich!!
...und ich habe immer gedacht ich sei verrückt!
Man nennt mich Mr. Clean, aber Timo übertrifft sogar mich!!
Am Besten bringst du einen BILD-Band heraus,
"Mein sauberes Auto" - In 10 Etappen.
Ne, ne! Die Berichte und Bilder auf der Homepage müssen genügen - das ist schon eine schweine Arbeit
Wirklich tolles Ergebnis das du da hast!
Bin gerade aus dem Urlaub wiedergekommen und hab direkt mal mein vorher bestelltes Meguiars ausprobiert und muss sagen: wow der Wachs ist der Hammer
Habe nur eine Frage: Besteht das schwarze Dach beim Color Edition aus Lack oder aus Glas? War mir da nicht sicher wegen dem wachsen
PS.: Stirb Blütenstaub, Auto grade sauber -> wieder Gelb :wb: :wb:
hallo timo,
ich muss dir zunächst ein riesen lob aussprechen. ist echt der wahnsinn was du da leistest. na und dein corsa ist ja eh ne augenweide. immer, wenn ich bei dir drüben in der gegend bin, hoffe ich, dass ich dir auf der straße mal begegne und ihn live bestaunen kann
ich hab aber auch noch ne frage, hoffe sie ist hier richtig. ich bin momentan noch auf der suche nach den richtigen pflegeprodukten und mir ist aufgefallen, dass du letzten winter das finish kare 1000p genutzt hast, was ja offenbar recht gut ist. den anschein machts zumindest in deinem bericht, es scheint eine gute standzeit zu haben. du empfiehlst aber auch oft das meguiars #16. kannst du die beiden produkte vielleicht mal etwas vergleichen?
Hallo,
vielen Dank :bow: Ja, zufällig sehen ist natürlich schwierig Zuhause steht der Corsa ja in der Garage Vielleicht hast du ja mal Glück - ein Treffen ist natürlich einfacher
Joa, gute Frage! Aus der Erfahrung kann man in Bezug auf die Standzeit beide Wachse empfehlen. Zu beachten ist, aber dass das #16 ein Carnauba Wachs und das 1000P ein synthetisches Wachs ist! Vom optischen Empfinden her hat das #16 ein anderes Glanzbild - mir gefällt es besser. Die Standzeit von dem 1000P wird wohlim direkten Vergleich etwas besser sein, aber wohl nur sehr maginal. Ich würde die Entscheidung treffen, welche anderen Pflegeprodukte im Nachhinein verwendet werden bzw. schon vorhanden sind. Welche Shampoos und Detailer sind schon im Sortiment?
Gruß
Dein Auto ist einfach der hammer und deine Pflegekünste sowieso :bow:
Daher mal eine Frage: was hälst du von dem NXT Teck Wachs 2.0 von Meguiars?
Einfach anzuwenden und schönes Glanzbild! Für den Einstieg sehr gut
Ah okay danke dir
Lese deine Posts immer mit großem Interesse und werde mein Inventar an Pflegeprodukten nach und nach aufstocken
ZitatAlles anzeigenOriginal von Timo
Hallo,
vielen Dank :bow: Ja, zufällig sehen ist natürlich schwierig Zuhause steht der Corsa ja in der Garage Vielleicht hast du ja mal Glück - ein Treffen ist natürlich einfacher
Joa, gute Frage! Aus der Erfahrung kann man in Bezug auf die Standzeit beide Wachse empfehlen. Zu beachten ist, aber dass das #16 ein Carnauba Wachs und das 1000P ein synthetisches Wachs ist! Vom optischen Empfinden her hat das #16 ein anderes Glanzbild - mir gefällt es besser. Die Standzeit von dem 1000P wird wohlim direkten Vergleich etwas besser sein, aber wohl nur sehr maginal. Ich würde die Entscheidung treffen, welche anderen Pflegeprodukte im Nachhinein verwendet werden bzw. schon vorhanden sind. Welche Shampoos und Detailer sind schon im Sortiment?
Gruß
shampoo wollte ich eigentlich noch das bisherige noname-produkt aufbrauchen bevor ich was neues kauf. typisch frau geh ich halt von den den haarprodukten aus, da ist das shampoo auch relativ egal, solang danach ne ordentliche pflege mit ner spülung gemacht wird oder sind selbst dabei die unterscheide so enorm? ich bin so ein neues auto ja nicht gewöhnt, bin bisher nen uralten passat gefahren. entsprechend war der lack *schäm*
detailer.. mich sprechen ja meguiars mirror glaze #34 oder chemical guys pro detailer an (ich hab silikone aus meinem bad verbannt, da hol ich sie mir nu nur eher ungern in die garage). würde dann wohl für das carnauba-produkt und somit #16 sprechen, oder seh ich das falsch?