Welche Winterreifen (gängige Größe etc.)?

  • So, ich werde gleich ma zu meinem Händler fahren und mal anfragen, was dort Winterreifen für meinen 1.4er kosten würden.


    Ich denke es läuft auf 185/65 R15 raus, jetzt stellt sich mir nur die Frage welcher Reifen auf die Stahlfelgen kommt ?(


    Hatte an den Dunlop SP Winter Sport 3D gedacht :)


    Habt ihr irgendwelche positiven/negativen Sachen über diesen Reifen zu berichten, bzw. bessere Vorschläge?


    MfG Sebastian

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • Gute Wahl ich fahr die Goodyear seit Jahren auf verschiedenen Wagen.
    Seit zwei Jahren auf dem Corsa in 185/65R15 den Ultragrip7+

  • darf ich mit dem LE wirklich nur 185/65 R15 als WR fahren???

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

  • pauschal kann man das nicht sagen, es richtet sich auch nach dem hersteller den du wählst, grundsätzlich ist es aber so, das je größer ein reifen ist, er auch teurer ist

    Corsa LE - 1.2 TP


    powered by HG-Motorsport


    Sommerpaket und Technikpaket, OPC Einstiegsleisten, OPC Ventildeckel, OPC Fußmatten, OPC Pedale, OPC Schalthebel, Osram Diadem Blinkerbirnen, Bosch Xenon Silver Ablend- und Fernlicht, LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Innenraumleuchte und Kofferraumleuchte, Insignia Wischerdüsen, Zenec E-go, CID, TV

  • Zitat

    Original von rouven84
    das glaub ich nicht. 195/55 r16 sollte eigentlich auch bei dir gehen.


    hmm... weil im handbuch steht iwie dass alle Corsa mit Sportfahrwerk im Winter nur 185/65 R15 fahren dürfen...

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

  • Zitat

    Original von KüsT3nN3beL
    pauschal kann man das nicht sagen, es richtet sich auch nach dem hersteller den du wählst, grundsätzlich ist es aber so, das je größer ein reifen ist, er auch teurer ist


    Das kann man so nicht sagen. Ich finde gerade das Beispiel von heute nicht mehr, dass ich hatte... ich hab auch nach Winterreifen mit Felgen gesucht, ich denke von Hankook waren die... die 15er kosteten 57 euro und die 14er 65 euro.

    Nr.1562
    Opel Corsa D 1.4 Satellite von 2011 --> verkauft


    NEU: Mazda 3 Skyactiv G-120 Sports-Line von 2014


    Bußgeld-Counter: 40 €

  • 195-55-16 ist sehr teuer, weil sie nur in geringer Stückzahl gebaut werden.
    Hab mir heute diese Größe bestellt ( UltraGrip 8 )


    n 205-55-16 dagegen bekommst du deutlich günstiger....der Größe passt auf jeden Astra und Golf und wird -zig mal soviel gebaut

    Alltagskutsche:
    Corsa D OPC, MJ. 2010, ardenblau
    H&R 35/35, FOX-Gruppe A, Brock RC22 8x18 mit 225-35-18, Radio JVR G-921, Endstufe Eton MA 75.4, Subwoofer Hertz 250.3 BR, Frontsystem Focal 165 V30 Limited Edition
    Sommerautos:
    Manta B GSI 2.0E 110PS BJ ´85 ,weiß, H&R-Koni Fahrwerk 60/60 tiefer, Supersprint Abgasanlage, ATS CUP weiß
    Kadett D 5-trg. BJ ´82 , weiß, 1.3N 60PS 3-Gang-Automatik, 34.000KM LUXUS-Ausstattung

    2 Mal editiert, zuletzt von Andi1985 ()