für den opc ist 195/55 r16 doch im winter zugelassen oder?
Welche Winterreifen (gängige Größe etc.)?
-
-
kurz und einfach, ja
-
Das sind mir die liebsten Antworten danke
-
Zitat
Bei manchen Betriebserlaubnissen steht bei, dass 215/45R17 nicht im Winter gefahren werden darf. Das Gleiche gilt auch für 225/45R17.
aber per einzelabnahme sollte das doch kein problem sein oder?
-
Zitat
Original von tw0lee
für den opc ist 195/55 r16 doch im winter zugelassen oder?den willst du aber nicht fahren
glaube mir das fährt sch...... mit den 195ern -
Zitat
Original von milzbrand
Die Marken, die im Winter was taugen: Hankook, Dunlop, Conti, Michelin, Falken*, Kumho
Ich hab’ zuletzt wieder eine Goodyear U7 gekauft und genau der wird es beim nächst fälligen Reifensatz wieder werden. Man kann es nie pauschal sagen, der eine Reifen ist in dieser Größe, der andere in einer anderen Größe besser. Ich würde im Winter jedenfalls eine der 185er Größen nehmen.Was ich mir sicher nicht mehr kaufen werde, ist Dunlop. Ok, seit über 3 Jahren kann ich dazu nichts mehr sagen, weil seitdem andere Marken auf meine beiden Autos drauf kamen. Aber mit Dunlop musste ich es 2 Mal erleben, dass das Anfahrverhalten bei Nässe unterirdisch war. Wenn man bei nur leicht eingeschlagenen Rädern losfahren wollte, neigten die Dinger derart zum Durchdrehen, dass man kaum vom Fleck kam.
Übrigens, WR kommen bei mir nur auf Stahlfelgen!
Alleine schon deshalb, dass wenn es wirklich dicke kommt, auch mal Schneeketten drauf dürfen. Die meisten Alus haben nämlich keine Kettenzulassung, bzw. gibt es überhaupt bezahlbare mit Kettenerlaubnis?Die nächste Frage wäre, ob ich mir mit offenen Alus nicht unnötig viel Dreck und Salz auf die Bremsen hole.
epp4
-
Zitat
Original von Schwarzer-GSI
den willst du aber nicht fahren
glaube mir das fährt sch...... mit den 195ernHab diesen Winter 205er gefahren, ist doch auch kein großer Unterschied.
Warum meinst du die fahren sich scheiße?
-
ich meine nicht ich weiß es
ich hatte die 195er nur nach dem 2. winter damit hat sich das erledigt (sind runter)
auch wenn ein reifen 20e mehr kostet hohl ich mir nächsten winter die 205er oder es kommen meine 17er gsi felgen zum einsatz -
ich fahre 215 / 45 R17 GSi Felgen mit Nokian WR G2. Top Reifen. War super zufrieden.
-
@Epp
Ja, Goodyear hab ich ganz vergessen. Schande über mein Haupt
@Küstennebel
Unter Umständen ja. Aber da die Größe, wie gesagt, im Fahrzeugschein steht, ist es egal. Es weiss auch kaum einer. Ich selber hab es vor ein paar Wochen auch nur per Zufall gesehen.