ZitatOriginal von Domiking
So wie das für mich aussieht, ist das einfach eine dritte "Steuerleitung", die neben dem Video-Signal zum Radio muss, damit es weiß, auf das Bild der Kamera umzuschalten, wenn du Rückwärts fährst.
Wenn du ein Multimeter zur Hand hast kannst du es ganz einfach durchmessen: Das rote Kabel sollte durchgeschleift sein und zu keinem der Chinchkontakte eine Verbindung haben.
Du kannst auch dein bereits verlegtes Chinch-Kabel benutzen und zusätzlich eine dünne Steuerleitung zum Radio legen; oder dein Radio erkennt den Rückwärtsgang über den CAN-Bus, das kann ich von hier aus nicht beurteilen.
Rückfahrkamera!?
-
-
Laut Einbauanleitung sind auf der Rückseite des Radios am Hauptanschlusskabel zwei Freie Kabel. Auf dem einen steht "REVERSE". Wenn darauf Plus z.B. vom Rückfahrscheinwerfer (zum testen auch einfach Dauerplus) kommt, schaltet das Radio um. Davor, auch wenn die Kamera an ist und ein Signal sendet nicht.
-
Zitat
Original von Domiking
Laut Einbauanleitung sind auf der Rückseite des Radios am Hauptanschlusskabel zwei Freie Kabel. Auf dem einen steht "REVERSE". Wenn darauf Plus z.B. vom Rückfahrscheinwerfer (zum testen auch einfach Dauerplus) kommt, schaltet das Radio um. Davor, auch wenn die Kamera an ist und ein Signal sendet nicht.Also dieses "Reverse" Kabel kenne ich. Dort liegt 12V Zündungsplus an. An dieses Reverse Kabel habe ich bereits mein Remote-Kabel von der Endstufe angeschlossen, welche im Kofferraum liegt. Das heißt, ich müsste dort eigtl. nur eine Wago-Klemme anbringen, sodass Endstufe und Kamera das Signal bekommen, richtig?
Grüße
-
Kann man bei der Kennzeichenbeleuchtung von der Rückfahrkamera auch irgendwie auf weisse LED's wechseln?
Gruss
-
wie verhältsich die Sicht nach Hinten mit einer solchen Kamera eigentlich bei Dunkelheit?
-
umschalten auf IR-Modus...;o)
-
Bräuchte mal eure Hilfe:
Habe die Rückfahrkamera eingebaut. Strom habe ich vom Rückfahrlicht der LTI Rückleuchten genommen und habe auch an der Steckverbindung zur Kamera Strom. Das Videokabel habe ich ganz normal am Cam In Anschluss des Eonon Radios angeschlossen. Jedoch passiert nichts wen ich in den Rückwärtsgang schalte und auch nicht wen ich im Menü auf Kamera gehe.
Habe diese Kamera: http://www.car-media.ch/shop/pi/Opel-Regal-09.html
Gruss
-
Wenn du am Radio den aux-in anwählst kommt nichts?
-
Ne, passiert auch nichts. Der vom Shop meinte ich soll die Kamera mal an einem Fernseher ausprobieren. Nur wo nehm ich dann Strom her?
Gruss
-
Also am Fernseher geht auch nichts. Hab den Strom von einem Akkuschrauber genommen^^. Hab noch gesehen das auf der Verpackung for Opel pal System steht. Steht das pal für etwas anderes als CanBus und könnte sich das so beissen? Oder verstehe ich da was falsch?
Gruss