Komplett Paket für Standfeste 300PS + ?

  • Hallo Forum,


    war mir heute mal wieder ein paar Sachen am zusammen suchen für ein komplettes Motorupgrade.
    Da ich nach den 2 Jahren garantie vorhabe den Motor komplett umzubauen habe ich mal alles rausgesucht was ich meine zu brauchen dafür.
    Gibt es irgendwelche sachen die ich nicht brauche oder noch zusätzlich brauche um die volle leistung standfest zu fahren ?


    Hier meine "Wunschliste"


    Walbro Hochleistungskraftstoffpumpe
    Sportkupplungskit (sinter) M32 215mm
    3 Stoff Pleuellagerschalen Z16LEx (Satz)
    Stahlpleuel I-Schaft Z16LEx (4Stk.)
    Schmiedekolben JE-Piston Z16LEx 79.02mm (4Stk.)
    Einspritzdüsen Z16LEx 395cc (4Stk.)
    Z16LEH-Turbolader
    80mm Luftmassenmesser Bosch
    70mm Edelstahlabgasanlage ab Kat
    Ladeluftkühlerkit
    Silikonschlauchkit
    VXRacing AP 4 Kolben Bremsanlage
    Primärkatersatzrohr 70mm für A16LEx Motor


    Gibt es was, was ich vergessen habe oder was ich nicht benötige ?
    will schonmal anfangen zu sparen und alles auf einmal machen lassen, damit ich weniger für die montage bezahle ;)

    01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft

  • Den Z16LEH-Lader hast du doch schon... ;)


    Nimm den Z20LEH-Lader und den Krümmer von dbilas.


    Vielleicht wäre eine 76mm Edelstahl (Lexmaul) zu empfhelen.

  • ja und die phase muß noch dazu ! :tongue:

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • So wie ich das lese sind das die Produktbezeichnungen von Klasen in Guttenbergmarnie hier gepostet :tongue: Wenn ja, lass dir doch einfach ein Komplettangebot von Ihm mit den Details zukommen :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • genau du brauchst einen z20leh lader mit bilas krümmer
    oder einen garret (glaub gt28) mit krümmer


    als Düsen brauchst du die 470er leh Düsen
    3bar map Sensor brauchst du glaube ich auch
    downpiepe mit nem haltbarem kat


    und du brauchst ne quelle für m32 Getriebe. das wird dann ein Verschleißteil werden


    dann solltest du an eine Überwachung denken Abgas temp, öltemp, ladedruck usw.


    am besten lässt du dir mal von diversen turnen ein Angebot machen und vergleichst preise und Leistung
    da ich meinen Tuner gefunden habe und ihn auch empfelen kann. würde ich rein objektiv sagen vergleiche preise und achte immer drauf was du fürs Geld bekommst

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi


  • also der Z16LEH ist schon der richtige lader , das ist ein leh lader im passenden krümmer ;) http://www.klasen-motors.com/s…hp?page=product&info=3372
    die düsen die er ausgesucht hat sind schon die richtigen die passen 1zu1 haben auch die lange metallhülse vorne zudem passen auch die einspritz werte im teillast so das nicht immer die werte weglaufen zudem passen die leh düsen nicht ohne änderungen in das saugrohr !


    ich weiß nicht warum das getriebe immer ein verschleißteil sein soll , den corsa den wird gebaut haben mit 354ps , zudem noch 1 massen stahlschwung mit sinterscheibe , der ist das teil nur am ballern und das getriebe läuft wie am ersten tag und der umbau ist jetzt ~1 jahr her , also nicht immer alles schwarz malen


    mehr leistung geht mit unserem Z16leh-krümmer in verbindung mit unserem K16-GT2 lader , da fahren wir in unserem westfield 376ps mit :D

  • Sops hab echt jetzt ne Menge gelesen und nun begintn die Planung.


    Also ich ahbe ebenfalls vor auf 300PS zu eghen aber Schritt für Schritt denn ein paar Euronen kostet das Alles :D


    Also deshalb Verständnisfrage wie ich vorgehen sollte.


    Mein Plan ist es als erstes eine FMS Analage zu holen mit 70mm obwohl die Passgenauigkeit echt mittlerweile zum Heulen ist! Naja.. dann einen VKER 70mm für den A16LER dazu dann den HJS Sportkat? Was vergessen?


    Dannach ganz klar der Rest an Teile von dbilas/Klasen.... mit Pleul und Kolben tausch... inkl. Softwareanpassung.


    Kann man das so ungefähr stehen lassen?

    autodesignfabrik.de - PlastiDip, VHT Lacke, Sportfahrwerke, Sportbremsen und mehr.
    christian@autodesignfabrik.de


    2013/2015 Opel Antara / Calibra Turbo 4x4
    2011-2013 Corsa D OPC -> einmal mitt allem und scharf :D
    2010-2011 Insignia 2,0t Sport 4x4 -> Wandlung
    2006-2010 Corsa C tuned

  • Kann man unterschreiben :) Ok, für 300 PS brauchst du noch paar Dinge mehr (..der Rest an Teile vom Tuner..), aber der Ansatz passt :)


    gruss
    Simon

  • Ok des Passt dann habi schon mal Stage 1 die ich mir zu Weihnachten bei meiner Wiederkehr holen werde neben Car Hifi ^^ <-- deshalb später der Rest an Leistungsteigerung


    Sops... dann Bräuchte ich noch:


    dbilas Krümmer mit LEH Lader, Kolben, Pleul, Einspritsdüsen, LLK Set, andere Kraftstoffpumpe und auch nen anderen ??LMM??


    Kupplung nötig bei max 400NM?


    Fehlt was?


    Bremsanalge reicht ne Taroxscheibe mit EBC ? also klar is ne Kolbenanlage toll ^^ Aber reicht die Tarox?


    thx für die Antworten

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