• Hallo Opel-Fans

Ich habe mir auf den Sommer 2011 den neuen Opel Corsa OPC mit Facelift bestellt und da ich die Opel-Zeichen nicht möchte, wollte ich Fragen ob mir jemand einen anderen Grill empfehlen kann.

Habe bereits die Firma Lexmaul angefragt, aber sie meinten, dass der Grill nicht auf den neuen 2011er Corsa OPC passt.

Irmscher oder Steinmetz würde mir auch gefallen, jedoch hat noch keiner den Test gemacht und einen Grill auf den neuen OPC montiert.

Wichtig ist noch, dass ich ein CH-Gutachten benötige ;)

Weiss jemand, ob diese drauf passen?? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

• denke mal das du am besten bei deinen werkstatt nachfragen kanst,ich mus dinstag zu meine werkstatt um denn steinmetzgrill einbauen lassen.
    is aber nicht das 2011er model.

ich kan aber mal nachfragen ob denn auch beim 2011 past.sie sind steinmetz vertreter.

steinmetz grill kostett 300 franken.

oder du must halt abwarten,daert halt ein bisschen bis die tuner die teile ausprobieren.
    aber denke mal das das schon passen wurde,grill sieht irgentwie doch gleich aus

OPC CASABLANCA WEISS
    KLASEN STUFE 1,5 :klatschen:
    DISTANZSCHEIBEN VORN 20MM HINTEN 30MM
    DAYLINE LED SCHEINWERFER SCHWARTZ
    STEINMETZ GRILL
    ÖLTEMPERATUR UND LADEDRUCKANZEIGE IN LÜFTUNGSDÜSE
    NEBELSCHEINWERFERBLENDEN SCHWARTZ LAKIERT
    SCHWARTZE NEBLER UND NURBÜRGRINGLIPPE
    18 INCH BICOLOR FELGEN LAKIERT,DACH UND TEILS SPOILER,SPIEGEL TEILS ALLES in SCHWARTZ LAKIERT
    BALD SPAX GEWINDEFAHRWERK

• Danke für eure Antworten ;)

Soeben habe ich von einem Kollegen erfahren, dass der Frontgrill auch auf das neue Modell passt :) Denn er hat das ältere Modell vom Opel Corsa OPC komplett auf das neue mit Facelift umgebaut ;)

• hab ich mir schon gedacht,

der neue corsa sieht ja auch fast gleich aus ,auf die scheinwerfer nach.

OPC CASABLANCA WEISS
    KLASEN STUFE 1,5 :klatschen:
    DISTANZSCHEIBEN VORN 20MM HINTEN 30MM
    DAYLINE LED SCHEINWERFER SCHWARTZ
    STEINMETZ GRILL
    ÖLTEMPERATUR UND LADEDRUCKANZEIGE IN LÜFTUNGSDÜSE
    NEBELSCHEINWERFERBLENDEN SCHWARTZ LAKIERT
    SCHWARTZE NEBLER UND NURBÜRGRINGLIPPE
    18 INCH BICOLOR FELGEN LAKIERT,DACH UND TEILS SPOILER,SPIEGEL TEILS ALLES in SCHWARTZ LAKIERT
    BALD SPAX GEWINDEFAHRWERK

• Ich hab dazu auch mal eine kurze Frage:

Ich besitze einen GSi, welchen Frontgrill soll ich nehmen?
    Bei Steinmetz steht z.B. entweder "nur für 1.0, 1.2, 1.4" oder "nur OPC".
    Welcher passt jetzt aber auf einem GSi?

• Zitat

Original von tuninglady26
    Danke für eure Antworten ;)

Soeben habe ich von einem Kollegen erfahren, dass der Frontgrill auch auf das neue Modell passt :) Denn er hat das ältere Modell vom Opel Corsa OPC komplett auf das neue mit Facelift umgebaut ;)

Oh jee... hatte nochmals Kontakt mit der Irmscher um eigentlich den Grill zu bestellen, jetzt heisst es leider, dass er trotzdem nicht passt? Was stimmt denn nun!? :(

Ich möchte so gern einen Irmscher Grill, da mir der orignale Grill nicht so gut gefällt..

Hat wirklich noch keiner die Erfahrung mit dem 2011er Modell gemacht?? :(

• Oh jee... hatte nochmals Kontakt mit der Irmscher um eigentlich den Grill zu bestellen, jetzt heisst es leider, dass er trotzdem nicht passt? Was stimmt denn nun!? :(
    Ich möchte so gern einen Irmscher Grill, da mir der orignale Grill nicht so gut gefällt..
    Hat wirklich noch keiner die Erfahrung mit dem 2011er Modell gemacht?? :([/quote]

Das darüber sollte vorher als Zitat dastehen!! ^^

Habe mich schon gewundert das der Frontgrill auch beim Fl passen soll. Ich schaue auch die ganze Zeit nach sowas für meinen Fl. Nur steht überal der Hinweis passt nicht für den Fl. Ich denke mal das es mit den Scheinwerfern zu tun hat das sie eine andere Form haben und größer sind ( finde ich ). Ich hoffe das bald was passendes auf den Markt kommt!! ^^