AFL beim Facelift ! H9,H7,H1 ? Hilfe !

• Zitat

Original von huego
    Auch wenn's hier grad nicht so ins Facelift-Thema passt:
    Wie lang ist denn bei dem Kit die Startphase? Ich hab mir kürzlich ein H7-Kit gekauft, allerdings stört mich, dass es ziemlich langsam ist. Nach dem Einschalten 5 Sekunden lang Standlichthelligkeit, sehr auffällig blau und dann langsam heller und weißer bis nach ca. 30 Sekunden 4300K und Endhelligkeit erreicht sind.
    Klar kann ich von nen Xenon-Kit nicht die Qualität von nem OEM-Xenon z.B. im Insignia erwarten, aber ist dieser Wahnsinnsunterschied normal?

Ich glaub das ist normal, ist bei mir auch so.
    Gibt zwar Steuergeräte/Kits wo angeblich super schnell zünden und volle Helligkeit haben sollen, aber ich glaub das ist nur Marketinggewäsch.
    Zumindest hab ich noch nie ein Nachrüstkit gesehen das sofort volle Helligkeit liefert.
    Wenn das ganze OEM verkabelt ist, kann man da schätze ich mal mit ganz anderen Leistungen drauf gehen.

• Danke! Hab ich mir schon gedacht. Hab selber schon so ein fernlichttaugliches Kit mit schneller Zündung für Lichthupe bla bla. Vielleicht finde ich mal eins mit Versorgungsleitung zur Batterie, aber bisher erfolglos.

• Ja sowas in der Art! Allerdings denk ich mal braucht man dann auch dickere Steuergeräte die die Mehrleistung auch umsetzen können.

• sagt mal, um der rennleitung das ganze zu eiunfach zu machen, ist es iwie ohne größeren aufwand möglich, die leitungen bzw. die pumpe für die scheibenflüddigkeit anzuzapfen und sich düsen vor oder über die scheinwerfer zu legen?

klar, klingt grade sehr abenteuerlich aber da würde ich mir dann später noch ernste gedanken machen, wie es aussehen soll...wollt eben nur erstmal wissen, ob das ginge

• is grade sehr stressig, ich kann gar nicht sagen, ob ich das dieses we schaffe...ziel ist aber spätestens zum 1.mai...sry, müsstest dich wohl noch nen moment gedulden

• auf uk-corsa haben auch ein paar diese HID kits und die schreiben das die zwar unter H9b verkauft werden aber auf den lampen oder auf dem kit selbst H11b steht!!! und auf ebay.com gibt es genügend h11b xenon look birnen ^^

Corsa D 5T Facelift'11 OPC Line

Eibach Spurverbreiterung (VA=32,HA=32), TFL in Weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Startlogo Touch & Connect in OPC geändert, Heck gecleaned, OPC Blinkerblenden(schwarz lackiert), Subwoofer Renegade + Endstufe Renegade

• Bei mir steht zwar h9b auf der Verpackung, das ist wohl aber doch ein anderer Sockel gewesen. Man sieht ganz klar, das an den metallfassungen nachträglich rumgesägt wurde...mir egal, solange die Pässen und auch funktionieren :D

• Bei mir standen auf den Plastidingern in denen die Brenner stecken H9B und aussen auf der Verpackung irgendwas anderes. H9B und H11B sind auch soweit ich weiß von der Fassung gleich, aber H9B = 65 Watt, H11B = 55 Watt.

Edit: vlt. haben sie bei dir auch die Fassung nachgearbeitet, bei mir war eine der Nasen minimal zu groß.