AFL beim Facelift ! H9,H7,H1 ? Hilfe !

• Zwischenbericht:
    Das H9B Xenon Kit ist heute angekommen. Bei den Slim Vorschaltgeräten handelt es sich leider um die ganz Kleinen mit externem Zündmodul.
    Die H9B Fassung der Lampen sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/file/d/2808/iwbnvo7s_jpg.htm]
    Und mit diesen beiden Kollegen wird der Strom abgegriffen:
    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/file/d/2808/ncuwy5t8_jpg.htm]
    Jedoch bin ich mir unsicher wo das geschehen soll. Habe es heute mal an den Pins versucht, in die die H9B Lampe greift.
    Allerdings funktionierte das nicht und auch nach dem wiedereinsetzen der normalen Halogenlampe leuchtet diese nicht. Hab die Pins durchgemesse und es kommt kein Strom mehr an. :wb:
    Hab mir dann nen Wolf gesucht wo die Sicherungen für die Abblendlichter sind, bis ich gelesen hab dass diese keine besitzen da sie über CAN-BUS laufen.
    Hoffe jetzt dass jetzt nur ein Fehler hinterlegt ist den ich löschen kann und dass es danach wieder funktioniert. Wie es dazu gekommen ist, ist mir ein Rätsel.
    Falls jemand noch ne Idee hat wäre ich sehr dankbar.

EDIT: Bilder einfügen will anscheinend nicht so...

• oh das klingt nicht gut. der can bus ist nicht gesichert der sichert sich selbst durch seine abschlusswiderstände da hast du recht. bei uns in der werkstatt hängen sich oft die ami-autos auf (grand cherokee/läuft auch über can bus). einfach mal batterie abklemmen und nach paar minuten wieder anklemmen. wenns dann immernoch nicht funzt dann lass mal deinen fehlerspeicher auslesen ;) und warum LEIDER die kleinen steuergeräte?? hättest du andere haben wollen?

Corsa D 5T Facelift'11 OPC Line

Eibach Spurverbreiterung (VA=32,HA=32), TFL in Weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Startlogo Touch & Connect in OPC geändert, Heck gecleaned, OPC Blinkerblenden(schwarz lackiert), Subwoofer Renegade + Endstufe Renegade

• Zitat

Original von fmbxb
    Danke für den Tipp, werd ich mal ausprobieren. :)
    Ich dachte die kleinen wären die mittleren auf dem Bild, sprich kleiner als die normalen aber immernoch mit integriertem Zündmodul.
    Hab mal nen Bild von angehängt. Oben das Zündmodul, Mitte das Steuergerät an sich und unten das CAN-BUS Modul.

und beim anderen ist alles in einem oder?? (wäre besser) ..... und hast wieder angeklemmt????

Eibach Spurverbreiterung (VA=32,HA=32), TFL in Weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Startlogo Touch & Connect in OPC geändert, Heck gecleaned, OPC Blinkerblenden(schwarz lackiert), Subwoofer Renegade + Endstufe Renegade

• Also zumindest Zündmodul und Steuergerät wäre ein Teil. wie es mit dem CAN-BUS Modul aussieht weiß ich nicht.
    Hatte die Batterie knapp 10 Minuten ab (hat gereicht um Uhrzeit und BC zu löschen) aber das Licht links geht immernoch nicht.
    Werde morgen mal die Stecker durchmessen ob dort Strom ankommt. Hoffe dass die Farbcodierung am Stecker der im Scheinwerfer entspricht...
    Wenn das nicht klappt gehts zum FOH.

• na dann halt mich mal auf dem laufenden ^^ wenn alles klappt mit deinem scheinwerfer und natürlich BILDER wenn die brenner brennen (hihi)

• Problem wurde heute behoben. War eine defekte Sicherung im Kofferraum.
    Falls ich die Tage Zeit finde bau ich die Scheinwerfer nochmal aus, schließ die Brenner an, isoliere die Pins richtig und mache Bilder. :)

• Zitat

Original von fmbxb
    Problem wurde heute behoben. War eine defekte Sicherung im Kofferraum.
    Falls ich die Tage Zeit finde bau ich die Scheinwerfer nochmal aus, schließ die Brenner an, isoliere die Pins richtig und mache Bilder. :)

alles klar dann warte ich mal EXTREM gespannt :)

• Konnte die Finger nicht von lassen, hier also die Resultate (leider nur Handybilder, Kameraakku war leer :D)

Ausgangssituation originale Halogen + weiße TFL Lampen
    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/21xoe6m4/IMG_0296.JPG]

Dann mit dem Kit (das sind die gleiche TFL Lampen wie auf dem ersten Bild, das zeigt wie weiß das Abblenddlicht jetzt ist)
    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/f6itpruk/IMG_0298.JPG]

Und einmal frontal
    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/xc6so1i1/IMG_0303.JPG]

Ich brauch auf jeden Fall noch andere Abbiegelampen, die stechen jetzt extrem gelb heraus.
    Ansonsten musste ich die Brenner leicht nachbearbeiten, bei beiden war eine Nase zu breit und gingen deswegen nicht in die Fassung.

• Wow schaut gut aus!! Und bist du zufrieden??? Sieht man den Unterschied in echt zwischen tfl und hid wirklich so krass???