kanns sein das seit dem facelift kein extra leuchtmittel fürs fernlicht mehr da ist?
schaut irgendwie sehr danach aus..
AFL beim Facelift ! H9,H7,H1 ? Hilfe !
-
-
ja. Hab ich doch über deinem beitrag auch geschrieben. Abblend und fernlicht werden jetzt mit einer H9 realisiert.
-
Mal eine Frage in den Raum gestellt:
Hat es denn schon irgend einer hier aus getauscht. Habe heut mal wieder davor gestanden und ich muss gestehen, ich bin ratlos.
Die einzige Idee die ich habe ist: Stoßstange ab und Scheinwerfer ausbauen. ????!!!Bin für jeden Tipp dankbar. Lg Nico
-
Zitat
Original von Scara
Mal eine Frage in den Raum gestellt:
Hat es denn schon irgend einer hier aus getauscht. Habe heut mal wieder davor gestanden und ich muss gestehen, ich bin ratlos.
Die einzige Idee die ich habe ist: Stoßstange ab und Scheinwerfer ausbauen. ????!!!Bin für jeden Tipp dankbar. Lg Nico
So wird es sein, genauso wie beim Vorfacelift
-
Ich habe gerade mal ein bisschen rumgesucht und habe zwei Ausführungen der H9 gefunden !
Einmal mit Sockel und einmal ohne Sockel ?
Jetzt bin erst recht ratlos ?
Kann mir jemand helfen ?
Lg Nico
-
Naja, es gibt zwei unterschiedliche Ausführungen, eine H9 und eine H9B, die haben jeweils einen anderen Sockel.
-
Das es zwei Sorten gibt habe ich auch gesehen.
Kann mir jemand sagen welche davon im Corsa verbaut werden ?Lg Nico
-
Beim Corsa ist es eine H9B LL (LongLife) standardmäßig
-
Also.....
Laut aussage Opel, die meinen Scheinwerfer bereits mal getauscht haben, ist fürs Abblendlicht eine H9B Fassung drin, die es nur bei Opel gibt und als Fernlicht ist eine H1 Verbaut, somit ist bewiesen, das das H9 sich nicht um Abblend und Fernlicht kümmert.
Aber WTF woher bekomme ich anderes Leuchtmittel für eine H9B Fassung her ?
Da hat Opel sich echt wieder Scheiße einfallen lassen.....Mfg Jan
-
Sorry Jan,
aber das ist schlichtweg falsch.
Der Basis-Scheinwerfer hat H7 als Abblendlicht, H1 als Fernlicht.Der Corsa facelift mit AFL hat ne H9 für Abblend UND Fernlicht und eine H1 für das Abbiegelicht.