gibt es bei afl+ beim astra und insginia aber nicht beim einfachen afl im corsa.
AFL beim Facelift ! H9,H7,H1 ? Hilfe !
-
-
Hallo Jan,
beim Facelift OPC mit AFL Scheinwerfern sind für Abblendlicht H9 Opel Teile-Nr.(48 03 315) verbaut. Fernlicht sind H1 Opel Teile-Nr. (20 98 342). Silberne Blinkerbirne Opel Teile-Nr. (20 98 674) und die Tagfahrleuchten Opel Teile-Nr. (20 98 583).
P.S. Viel Spaß mit deinem OPC
-
warum z.b. die mtec super white in h7 erlaubt sind, in h9 aber nicht, liegt weder am blenden noch an der wattzahl.
das liegt ganz einfach daran, dass mtec bei den h1, h3, h4 und h7 gute verkaufszahlen in europa erwartet und somit die lampen fuer teuer geld pruefen lassen haben, bei h9 allerdings nicht mit einer hohen stueckzahl rechnen und sich somit das geld fuer die pruefung sparen.gruss,
tom -
Zitat
Original von Dr.OPC
Hallo Jan,beim Facelift OPC mit AFL Scheinwerfern sind für Abblendlicht H9 Opel Teile-Nr.(48 03 315) verbaut. Fernlicht sind H1 Opel Teile-Nr. (20 98 342). Silberne Blinkerbirne Opel Teile-Nr. (20 98 674) und die Tagfahrleuchten Opel Teile-Nr. (20 98 583).
P.S. Viel Spaß mit deinem OPC
Bist du dir sicher? Ich bin davon ausgegangen, dass die H9 für Fern- und Abblendlicht zuständig ist...
-
Also ich bin ja der Meinung das Facelift-AFL hat für Ablend und Fernlicht nur ein Leuchtmittel !!!!
Habe mir meine Scheinwerfer angeschaut und wüsste echt nicht wo die zwei Birnen versteckt haben sollte ???Lg Nico
-
Hat denn nun eigentlich mal jemand raus bekommen welche Leuchtmittel im neuen AFL verbaut sind ????
Lg Nico
-
Also bei mein Facelift Corsa war so ein Ersatzlampenkasten mit dabei. Da war aber eine H7 lampe dabei obwohl ich AFL hab. Jetzt versteh ich gar nichts mehr. Muss mich mal schlau machen beim FOH. Mal sehen ob die eine ahnung haben.
-
Ich bleib dabei: H9 als kombiniertes Abblendlicht/Fernlicht
-
Zitat
Original von wowbagger
Ich bleib dabei: H9 als kombiniertes Abblendlicht/FernlichtDefinitiv H9!
-
H9 ist für Abblend -und Fernlicht zuständig, H1 für's Abbiegelicht.