Welcher Reifen?

• Servus Leute,

langsam aber sicher komme ich zu dem Punkt, wo ich meine ASA GT2 gleich als Komplettrad bestelle. Jedoch steh ich vor der Qual der Wahl, welche Reifen ich montieren lasse. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Die Größe wird 215/40 R17 und zur Auswahl stehen:

GOODYEAR EAGLE F1 GS-D3
    HANKOOK K110 V12 EVO
    TOYO PROXES T1-R XL

Preislich nehmen die sich wenig bis gar nichts.
    Da ich pro Woche 600km auf der Autobahn unterwegs bis, müssen die Reifen am Besten lange halten und bei Trockenheit sowie Nässe immer den Grip behalten.

Goodyear: super Profil, sehr guter Grip in allen Lebenslagen, Negatives hab ich nicht finden können
    Hankook: super Reifen, öfters empfohlen, jedoch weiche Flanken - schwammiges Fahrverhalten beklagen Besitzer
    Toyo: noch nicht wirklich was gefunden, jedoch soll es auch ein guter Reifen sein

Ich trendiere gerade zum Eagle....

Für welchen würdet ihr euch entscheiden?

• Ich fahre den V12 und kann ein schwammiges Fahrverhalten nicht nachvollziehen.

Haltbarkeit ist echt top, trocken super Grip, nass ebenso und auch einen sehr gut spürbaren Grenzbereich. D.h. der Übergang von der Haft- zur Gleitreibung kommt merkbar und nicht abrupt.

Auch recht leise vom Abrollgeräusch her.

Zu den beiden anderen kann ich so nichts sagen. Habe ich noch nicht gefahren.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Hay,

Kann dir nur den HANKOOK K110 V12 EVO
    ans Herz legen.
    Super Fahreigenschaften, leises Abrollgeräusch, "relativ" lange lebensdauer ( kommt auf dein Bleifuss an )
    Bisher hat der Reifen mich nie enttäuscht im vergleich zu anderen Reifen.

01/2014 - Aktuell = Carbonschwarzer Insignia ST 2.8 V6T 4x4 260 PS :auto: Neu :D
    06/2011 - 01/2014 = Schneeweißer Corsa D OPC 192 PS Verkauft
    06/2010 - 06/2011 = Schwarzer Astra H TT Endless Summer 1.8L 140 PS Verkauft
    03/2010 - 06/2010 = Metrograuer Corsa D 1.3 75 PS Verkauft
    08/2008 - 03/2010 = Blauer Corsa D 1.2 Easytronic 80 PS Verkauft

• wenn du keinen neun thread aufmachen würdest, sondern dich beim bestehenden thema beteiligen würdest, hättest du sehen müssen, dass ich gestern abend genau die selbe frage gestellt hab. :bla:

aber genug geschimft ;)

nachdem ich heute mit meinem reifenhändler gesprochen habe. bestellt er mir den hangkook v12 anstatt des goodyears f1 asymetric. er hätte sehr gute erfahrungen mit dem reifen.

• Sorry, dass ich die Suche benutzt hatte und den Thread nicht gefunden habe, jedoch ist das auch egal. Dort wird über Reifen geredet, die teurer sind (ich kauf ein Komplettrad...), auch wenn dort auch der V12 empfohlen wird. Desweiteren gibt es einen Unterschied zwischen den Eagle F1:

Asymmetrisch vs. GS-D3

Und bestimmt unterscheiden sich die 2 auch wieder in den Fahrleistungen. Bitte nur die 3 oben genannten vergleichen und empfehlen.

• Von den ausgewählten machst du mit Hankook nichts falsch.

Wegen Testurteilen: Wenn diese Reifen nicht in der Dimension mit dem gleichen Fahrwerk(also das gleiche Fahrzeug) getestet wurden, kannst du diese Tests zum Großteil nur als groben Anhaltspunkt nehmen.

Das wär genauso als wenn du aufm Corsa A einen Michelin kloppen willst, der für viel schwerere Fahrzeuge mit irgendner Dimension jenseits der 225 getestet wurde.

• So,
    gerade nochmal gesucht und folgendes aus einem Test mit einem Corsa OPC gefunden:

Toyo Proxes T1-R:
    „Stärken: harmonisches Fahrverhalten auf nasser Strecke, kurze Trockenbremswege.
    Schwächen: mäßige Lenkpräzision und eingeschränkte Seitenführung auf trockener Piste, lange Nassbremswege.“

Also nehm ich den doch nicht. Auch wenn man einen OPC nicht mit meiner 1.2l Taschenraktet :D vergleichen kann. In dem Test hat der V12 und der Eagle F1 Asymmetric am Besten abgeschnitten. Da der V12 aber gerade ausverkauft ist und der Asymmetrische Eagle nicht auswählbar ist, werde ich den Eagle F1 GS-D3 kaufen. Denke mit dem kann man nichts falsch machen und man muss sich ja von euch anderen ein wenig abheben :P

• der V12 ist ausverkauft???

in der bucht ist er zu bekommen, genauso wie bei wheelmachine und meinem reifenhändler des vertrauens!