OPC aus Dorsten

• Moins! Ich bin der Christian, 28 Jahre und hoffentlich (!) ab der 44. KW OPC Fahrer.
    Hab zur Zeit noch einen 4 Jahre alten Astra 1.4.

Den Corsa (blau natürlich) hab ich nach einer einer einstündigen Probefahrt (wollte gar nicht mehr aussteigen) Ende Juni gekauft.
    Austattung: Eigentlich nur das DVD 100 Navi. Schade, dass das günstigere CD 70 Navi, was ich in meinem Astra habe, nicht für den Corsa verfügbar ist.
    Wollt mir erst noch den größeren Spoiler und 18er Felgen gönnen, aber insgesamt über 400,- Teuro für optischen Schnickschnack auszugeben, seh ich nicht ein! Evtl. leiste ich mir sowas später mal.
    Eine Frage mal bevor ich´s vergess: Ist in dem DVD 100 Navi ein Bordcomputer enthalten, der Momentanverbrauch usw. anzeigt? Wenn nicht, war ich etwas zu voreilig und hab mir nicht bestellt.

Probefahrt war einfach nur geil! Die Kiste geht ab wie Zäpfchen!
    Macht wirklich mehr Bock als mit einem gleichstarken Auto der Mittel-, bzw. Oberklasse, weil du die Geschwindigkeit bei dem kleinen Corsa richtig merkst!
    Lenkung besondes beim Langsamfahren sehr leichtgängig.
    Zu meckern gabs eigentlich nur die Anschnallgurte, die sehr weit hinten sind und ziemliche Verrenkungen des Armes benötigen und der zu kurze Blinkerhebel.
    Anstonsten: Tolle Karre! ....und hoffentlich MEINE in zwei Wochen.

• herzlich willkommen hier im Corsa Forum :)

viel Spaß beim Erfahrungsaustausch hier :] zum DVD100 gibt es einige Beiträge hier, inkl. Bilder. Meine Wenigkeit und z.B. Fomblin haben es. Unter Euer Corsa wirst du Beiträge und Bilder vom DVD100 finden.

und nochmal sorry wegen vorhin, war nicht so gemeint, Steckte ein bißchen [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/schilder/155.gif] dahinter

• Hallo...
    Willkommen hier im Forum... :clap: :clap: :clap:
    hast Dir ja einen tollen Flitzer ausgesucht...
    Kenne bei Euch in der Ecke den FOH Borgmann noch aus meinen guten alten Zeiten in denen ich Sonntags mit meinen Kumples die
    FOH´s besichtigt habe,und mir dann Anregungen fürs nächste :auto:geholt habe.
    Kommt Deiner auch von Opel Borgmann????
    Also denn viel Spass hier im Forum und lass Dir die Zeit bis zum Eintreffen
    Deines OPC nicht zu lang werden...
    Gruss aus dem Kreis Coesfeld ...vom :auto:freak Rallimain

• Zitat

Kommt Deiner auch von Opel Borgmann????

Bei Borgmann war ich, aber Opel Lüning in Dorsten haben den besseren Preis gemacht :P
    Die Wartezeit ist von 4 Monaten ist schon heftig! Hab aus Jux mal den Händler nach der Lieferzeit des GT gefragt: 4. Quartal 2008!!!
    Na ja...wenn ich den blauen Flitzer hab, werd ich weiter berichten.

• Zitat

Original von Jerec
    Hab zur Zeit noch einen 4 Jahre alten Astra 1.4.

Du hast doch einen Astra H. Der ist aber erst Mitte 2004 auf den Markt gekommen. ;)

Zitat

Original von Jerec
    Schade, dass das günstigere CD 70 Navi, was ich in meinem Astra habe, nicht für den Corsa verfügbar ist.

Du hättest doch das CD60Navi nehmen können. Das ist von der Funktion eigentlich so wie das CD70Navi.

Zitat

Original von Jerec
    Eine Frage mal bevor ich´s vergess: Ist in dem DVD 100 Navi ein Bordcomputer enthalten, der Momentanverbrauch usw. anzeigt? Wenn nicht, war ich etwas zu voreilig und hab mir nicht bestellt.

Leider kein BC dabei. Da hättest du das Technik-Paket bestellen müssen.

• Hallo und herzlich Willkommen im Forum! Wünsche Dir viel Spaß bei uns!

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

• Zitat

Original von sir_d
    Du hättest doch das CD60Navi nehmen können. Das ist von der Funktion eigentlich so wie das CD70Navi.

aber ist das CD60 nicht ohne Kartendarstellung ?( Das macht ein Navi doch gerade interessant ;)

• Kommt drauf. Wenn man nur gelegentlich eine Navigation braucht, dann reicht sicher auch die Pfeildarstellung. Und die freundliche Dame am anderen Ende hat man ja trotzdem. ;)

• Zitat

Original von sir_d
    Kommt drauf. Wenn man nur gelegentlich eine Navigation braucht, dann reicht sicher auch die Pfeildarstellung. Und die freundliche Dame am anderen Ende hat man ja trotzdem. ;)

stimmt auch wieder :] und sicherlich ist es auch eine Frage der Kosten :wb: