Hhhmm, naja, demnach einen Benziner allein 1/3 mit Bleifuß fahren, den Rest Kurzstrecke und dann nur 6.17 l/100km. Ist schon etwas "ungewöhnlich"
Müßte bei "Benimm" dann ja Potential gut + satt nach 5,x haben !
Hoher Verbrauch bei 1,4l Eco!?
-
-
Na das wäre ja super! Kann ich mir aber irgendwie schwer vorstellen -
evtl. ist da ein Meßfehler passiert? -
ehm, ne messfehler is eig ausgeschlossen, da die strecke (km) und liter ja angegeben sind
Zitat03.05.2011 661,3km 40,82l Sommerreifen Stadt Landstraße Flott 6,17l
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/445612.html
ZitatMüßte bei "Benimm" dann ja Potential gut + satt nach 5,x haben !
jap, das is locker drin, hatte ja auch schonmal 5,8l (siehe link) ABER da waren es auch "gute" 100km mit ner spax im gaspedal :auto:
und halt die restlichen xx km immer schön nen lkw gesucht und *tempomat* -
Wie kommt ihr alle dauerhaft auf Verbräuche um die 6l?
Unser Corsa braucht im Schnitt (seit wir ihn haben) 7,49l/100, wobei meine Frau viel in der Stadt unterwegs ist.
Bin selbst die letzten Wochen damit gefahren (keine Kurzstrecken/Stadtverkehr, sondern Autobahn mit ca. 110) und bin da auf einen Verbrauch von ca. 6,5-6,7l gekommen, und das bei eigentlich sparsamer Fahrweise. Bereifung sind die 215/45-17er.Meine Spritverbräuche (Realwerte, BC les ich zwar auch ab aber der stimmt ja nicht immer): Verbrauchstabelle und Grafik
-
Hast aber ganz schön starke Schwankungen drin !
So unterschiedlich die Fahrweise/Fahrer unmittelbar von Tank zu Tank ?!? -
Servus Freunde,
also ich komme aus Berlin und fahr regelmäßig Autobahn nach Eberswalde und sonst Stadt, also relativ ausgeglichen Stadt/AB/Land.
Quäle meinen kleinen 1,4L mit ca. 115PS und hab trete den Bock auch gerne bis ans Limit von fast 7000 Umdrehungen.
Hab aber trotzdem nach ca. 26000KM ein Verbrauch von durchschnittlich
7,6L =)LG Oli
-
Sooo wiedermal me neue meldung
755km mit einem tankAber ich muss dazusagen, nicht bewusst sparsam gefahren... war damit in österreich und italien (Zirler berg und so ;-))
-
Zitat
Original von Brot
Sooo wiedermal me neue meldung
755km mit einem tankAber ich muss dazusagen, nicht bewusst sparsam gefahren... war damit in österreich und italien (Zirler berg und so ;-))
Haste aber viel bergab rollen lassen, oder?
-
Soviel mit bergab rollen lassen war da nicht, bei der hinfahrt waren die ganze zeit lkw vor mir... aber klar, wo es das gefälle zugelassen hat hab ich rollen lassen
Bin dann noch eine woche in die arbeit gekommen (7km einfach) -
Hmm. aber das meinst du doch nicht ernst.
z.B. deine Betankung im März: "Voll beladen und auf AB sehr flott gefahren" und dann 5,7 Liter.. wem willst du das denn erzählen? Es sei denn, flott bedeutet bei dir 90 km/h