Naja wenn du sagst immer früh hochschalten und zügiges Beschleunigen... Wenn du den Motor würgst, sprich bei niedrigen Drehzahlen ziemlich drauftrittst, verbraucht der mehr als wenn du ihm etwas spiel nach oben lässt
Hoher Verbrauch bei 1,4l Eco!?
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5-8km ist absolute Kurzstrecke, da ist der Motor nochnichtmal auf Betriebstemperatur, daher den auch der hohe Verbrauch
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Zitat
Original von Corsa Sports
Naja wenn du sagst immer früh hochschalten und zügiges Beschleunigen... Wenn du den Motor würgst, sprich bei niedrigen Drehzahlen ziemlich drauftrittst, verbraucht der mehr als wenn du ihm etwas spiel nach oben lässtDas stimmt nicht. Volllast bei niedrigen Drehzahlen (ca zwischen 1000 und 2000) ist schon der richtige Weg.
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Vollast bei 1000 - 2000rpm? Das ist für mich anfahren. Ich beschleunige relativ schnell, manchmal, bei erreichten 50km/h schalte ich direkt in den 5. Gang und überspring den 4. ganz.
Mit der jetzigen Tankfüllung 6.8ltr/100km, und nur Stadtverkehr -
Zitat
Original von smax100
...dachte immer die BC-Werte wären bei Opel so genau ??
jein, mein jetziger ja (0.2 l-Abweichung),
davor jedoch wie erwähnt bis zu guten 20 % -
Zitat
Original von smax100
Also ich versuche immer so früh wie möglich hoch zu schalten und bin
auch bei 50 km/h im 5.Gang, Beschleunigen erfolgt zügig.Wüsste jetzt nicht was ich falsch mache? Meine Fahrstrecken bewegen sich immer im Bereich 5-8 km! Vielleicht ist es das?
Dann würde ich das mal auf die extremen Kurzstrecken zurück führen.
Da ist der Motor ja nie richtig warm. -
1,4 mit 90PS. Habe jetzt auch meine erste Tankfüllung verfahren. Hab genau 39 Liter reinbekommen. 475km, davon 60km auf der Landstraße und der Rest in der Stadt. Reine Kurzstrecken in der Stadt von 3km bis max. 10km. Eco- Reifendruck und angepasste Fahrweise- 8,2 Liter. Mitte des Monats muss ich mal auf die Autobahn, ca. 220km, ma schauen was er da frisst und ma schauen ob er danach frei ist.
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Hey muss mich jetzt nochmal zu wort melden
Aaallso bei mir war bei der letzten tankfüllung "going wild" angesagt, also ich habs echt richtig laufen lassen und viele kurzstrecken ( 8km) resultat -> 6,17l
ich weiß echt nicht wie ihr fahrt, dass ihr beim spritsparen über 7 liter kommt?!
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naja, wohl viele kurzstrecken direkt* aufeinander (?!)... wenn innerhalb von 6 Tagen 661 km verfahren ?! Also jeden Tag über 110 km !
*) motor dann doch nicht so kalt geworden !?
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hmm 8 stunden zwischen motor aus und motor starten, da sollte er schon ziemlich kalt gewesen sein^^
ne bin gestern 200km fast (2 stunden pause) am stück gefahren, aber da war das gaspedal fast dauerhaft am bodenblech festgeschraubt und samstag und sonntag waren es auch paar kilometer mit ziemlichem "spaß" sonst jeden tag nur die 7-8km (einfach) in die arbeit