Hoher Verbrauch bei 1,4l Eco!?

• sprich die leichte minderverbruach vom 1,4 mit 87ps im vergleich mit dem alten 1,4 mit 90 ps kommt nur aus der drehzahl.......
    bessere drehmomentkurve und damit wieder ein längeres getriebe --> weniger spritverbauch

• Zitat

Original von skwal
    sprich die leichte minderverbruach vom 1,4 mit 87ps im vergleich mit dem alten 1,4 mit 90 ps kommt nur aus der drehzahl.......
    bessere drehmomentkurve und damit wieder ein längeres getriebe --> weniger spritverbauch

Echt? War das alte Getriebe noch kürzer übersetzt? Ich find 3000 bei 100 km/h im 5. Gang schon arg hoch. ;(

• Gerade das erste mal tanken gewesen: 7,7 Liter... find ich relativ hoch, aber fahre nur Kurzstrecke im Moment und ist halt noch in der Einfahrphase. ;)

Denke und hoffe mal das das noch runtergeht :wink:

2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

• Zitat

Original von skwal
    sprich die leichte minderverbruach vom 1,4 mit 87ps im vergleich mit dem alten 1,4 mit 90 ps kommt nur aus der drehzahl.......

Wäre mir jetzt neu, daß da wieder ein längeres Getriebe verbaut wurde. Kann das irgendjemand bestätigen?

[Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

• Zitat

Original von nattfoedd

Wäre mir jetzt neu, daß da wieder ein längeres Getriebe verbaut wurde. Kann das irgendjemand bestätigen?

Getriebe ist gleich geblieben, gibt kein längeres mehr.

• Zitat

Original von rouven84

Echt? War das alte Getriebe noch kürzer übersetzt? Ich find 3000 bei 100 km/h im 5. Gang schon arg hoch. ;(

Hab heute geschaut und bei 100km/h ziemlich genau 3000U/min und Spritzverbrauch von ~ 6 ... 6,5 l/100km. (Hab auch 1,4L mit 87PS)
    Ich hätte auch gerne ein länger übersetztes Getriebe oder einen 6. Gang.

• Hi,

ich habe vor ca. 2 Wochen einen Neuen gekauft. Den 1,4 mit 100ps, davor hatte ich 3 Jahre den 1,4 90ps. Mit dem alten hatte ich im Schnitt 6,5 l bei sportl Fahrweise. Der Neue ist noch nicht eingefahren aber der BC zeigt im Moment 7,4l an. Nun warte ich das der Motor aufmacht und abzieht. Bei meinem letzten war das bei 6000km. Davor hatte ich den Eindruck der hat ne Kartoffel im Auspuff. Und der Neue - genau das selbe.

Corsa 1,4 74kw Color Edition Rot 3trg,schwarze Alus, Klima,CDMP3,Technik Paket.BC usw Bj 04/11 Eisenach