110 laut tacho, oder? reifengröße?
was dreht die 87ps maschine eigentlich bei 100 oder 120 km/h
Hoher Verbrauch bei 1,4l Eco!?
-
-
Nee 110 laut Navi, also circa 115 laut Tacho.
Reifengröße ist 195/55 R16.Viele Grüße
Rene -
Zitat
Original von skwal
110 laut tacho, oder? reifengröße?
was dreht die 87ps maschine eigentlich bei 100 oder 120 km/h3000 Umdr./min bei 100 km/h.
-
sprich die leichte minderverbruach vom 1,4 mit 87ps im vergleich mit dem alten 1,4 mit 90 ps kommt nur aus der drehzahl.......
bessere drehmomentkurve und damit wieder ein längeres getriebe --> weniger spritverbauch -
Zitat
Original von skwal
sprich die leichte minderverbruach vom 1,4 mit 87ps im vergleich mit dem alten 1,4 mit 90 ps kommt nur aus der drehzahl.......
bessere drehmomentkurve und damit wieder ein längeres getriebe --> weniger spritverbauchEcht? War das alte Getriebe noch kürzer übersetzt? Ich find 3000 bei 100 km/h im 5. Gang schon arg hoch.
-
Gerade das erste mal tanken gewesen: 7,7 Liter... find ich relativ hoch, aber fahre nur Kurzstrecke im Moment und ist halt noch in der Einfahrphase.
Denke und hoffe mal das das noch runtergeht
-
Zitat
Original von skwal
bessere drehmomentkurve und damit wieder ein längeres getriebe --> weniger spritverbauchWäre mir jetzt neu, daß da wieder ein längeres Getriebe verbaut wurde. Kann das irgendjemand bestätigen?
-
Zitat
Original von nattfoedd
Wäre mir jetzt neu, daß da wieder ein längeres Getriebe verbaut wurde. Kann das irgendjemand bestätigen?
Getriebe ist gleich geblieben, gibt kein längeres mehr.
-
Zitat
Original von rouven84
Echt? War das alte Getriebe noch kürzer übersetzt? Ich find 3000 bei 100 km/h im 5. Gang schon arg hoch.
Hab heute geschaut und bei 100km/h ziemlich genau 3000U/min und Spritzverbrauch von ~ 6 ... 6,5 l/100km. (Hab auch 1,4L mit 87PS)
Ich hätte auch gerne ein länger übersetztes Getriebe oder einen 6. Gang. -
Hi,
ich habe vor ca. 2 Wochen einen Neuen gekauft. Den 1,4 mit 100ps, davor hatte ich 3 Jahre den 1,4 90ps. Mit dem alten hatte ich im Schnitt 6,5 l bei sportl Fahrweise. Der Neue ist noch nicht eingefahren aber der BC zeigt im Moment 7,4l an. Nun warte ich das der Motor aufmacht und abzieht. Bei meinem letzten war das bei 6000km. Davor hatte ich den Eindruck der hat ne Kartoffel im Auspuff. Und der Neue - genau das selbe.