Seiten Schweller befestigen?

• HI @ Alle,

habe mal ne ganz allgemeine Frage.
    Habe schon in einigen Foren gelesen das manche Autofahrer ihre Seitenschweller festgeklebt haben (so wie vorgeschrieben)

oder auch mit Klettverschluss und dann rechts und links verschraubt haben, damit man die Schweller abnehmen kann wenns auf die Bühne geht..

Wollte mal eure kommies dazu hören =)

gruß

Opel Corsa D 1.2, 5-Türer

OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz

Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

• Was willste denn jetzt hören? Seitenschweller gehören anständig mit passendem Kleber verklebt und/oder geschraubt.

Mit Klettverschluß hab ich noch nie gehört und ist für mich Baumarkttuning. Was machste wenn du so nen Schweller auf der Autobahn mal verlierst?

Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition

Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

• :D in den rückspielen schauen xD und dumm gucken^^

nene hast natürlich recht -> fragen kostet ja nix
    dumme antworten gibts ja wie sand am meer und user auch..

Opel Corsa D 1.2, 5-Türer

OPC-Seitenblinkerblenden-Heck Clean- SMD Umbau
    -Insignia Düsen-Irmscher Kühlergrill-Kurzstabantenne-H&R 35mm-ASA AR1 8x17Chrom-
    MTEC Super White-BöserBlick- Lackierte Innenraumt.-OPC Lenkrad-OPC Schaltknauf-
    Remus Duplexan. 2x102mm-Dbilas Luftfilter-Rieger Ansatz-Maxpower Heckansatz

Sound:Pioneer DEH-P8100BT-Helix B Five 5CH-4xPioneer TSE -Helix Sub-gedämmt-Ausbau

• Im Teilegutachten der Schweller bzw. in der Anleitung steht drin, wie die Anbauteile befestigt werden MÜSSEN, damit sie nach Gutachten auch eingetragen werden können.

Und das ist sogut wie immer Verkleben und Verschrauben :)

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• .... ich hab noch nie gehört das sowas mit "Klettverschluss" gemacht werden soll? Und auch bei Regen oder sonstigen Witterungsbedingungen stelle ich mir das doch nicht sonderlich haltbar vor.... wenn es so gut wäre, würden es sicherlich auch die Hersteller machen und mir wäre keiner bekannt der das tut , oder? :evil:

Also schön kleben :top: