Opel Corsa desaster für Modell 2012

  • Egal was alles kaputt geht, solange Opel auf ihre Neuwagen 20% Nachlass gibt (unter anderem auch weil die Kundschaft es fordert), wirds nicht bergauf gehen, da momentan am Ende eine schwarze Null steht.


    Qualität wird also momentan nicht steigen, wenn man bis in 5 Jahren noch existieren will.


    gruss
    Simon

  • Die Frage ist doch, wo gespart werden soll. Guckt euch doch mal die "Entfeinerung" des Corsas an. Schwarze Füllstücke an der Frontscheibe, Spiegelfuß und Rahmen selbst bei den Spitzenmodellen nicht mehr in Wagenfarbe...


    Das sind doch Einsparungen, die sich summieren. Ich würde nicht direkt den Teufel an die Wand malen und von Qualitätsverlust sprechen.


    toitoitoi


    riq

  • Für mich war es eh der erste und letzte Opel! Da habe ich gedacht mit dem OPC, der ja preislich etwas höher angesiedelt ist, bekomme ich auch angemessene Qualität.
    Mit den Spiegeln war ich 5 mal im Autohaus in Munster und habe immer darum gebeten dass mal etwas passiert....nie Rückmeldung bekommen.
    Die Scheibenhecker machen ewig ärger, die Klima quietsch ohne Ende, der Kleber an den Schwellern löst sich ewig.......Einmal Opel und nie wieder. Da waren meine Renaults und VW durch die Bank alle besser verarbeitet!

  • Man sollte ned immer alles glauben was in manchen Zeitungen steht, auch wenn ich das Handelsblatt für eine seriösere Zeitung halte.


    Hier die offizielle Stellungnahme von Opel

    Meine bessere Hälfte fuhr die Nr. 11 in diesem Forum: Corsa Edition, 3-trg, 1,2 Easytronic, Aeroblau + Cable blau, Winter- und Sommerpaket, Frühbucherpaket, ESP, Übern. am 22.11.2006 :clap:, abgegeben am 18.11.2010


    Seit dem 21.12.2010 fährt sie den Corsa Innovation, 1,2 Easytronic, Ozeanblau, Panoramadach, Standheizung, Sommerpaktet, Jubiläumspaket und noch weiteren Kleinigkeiten.


    Und ich fahre seit 30.05.08 Astra TwinTop Ed. 1,6 :D :D


    http://www.ruthofer.eu, mein liebstes Webradio: http://www.sbr.cl

  • Ähm,


    naja, jetzt zu behaupten, dass ein Launch des Corsa E für 2012 nie geplant war ist ja wohl nur die halbe Wahrheit... aber andererseits kann man nach dem Facelift den Corsa D locker noch 2 Jahre verkaufen ohne altbacken zu wirken.


    Wenn man aber nun wirklich noch mehr an der Qualität oder Ausstattung der Autos sparen will (erinnert mich an "Lopez" in den 1990er) könnte dieser Schuss hochgradig nach hinten losgehen.


    LG


    Wolfgang

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Joh, da haben sie jetzt was aufgeschnappt was auch schon länger...;o)
    Ob Korea-Plattform hier oder bereits beim Insignia vermeintlich zu schwer, wie jedes weitere GM/Opel-Produkt (Astra-J, Meriva-B,..)..
    Tatsächlich wird hier wohl noch was revidiert, wie auch immer das glückt und letztlich zeitlichen Verzug mit sich bringt.


    Und "Entfeinern", das beherrscht VW doch auch und kam inbesondere mit dem vorzeitig und in der Branche ungewöhnlichen frühen Wechsel vom Golf 5 zu 5.5 um so konsequenter zum Einsatz !
    Überteure Türmodule und was so alles an Anbauten veränderbar war...
    Wie auch sonst allgemein in den Modelljahren üblich was im 1. Blick nicht sicht-/wahrnehmbares verschwindet...!


    PS: Meriva-A lief länger weil hier auch bereits ein Entwicklungsverzug war !...freilich war´s nicht so tragisch beim dem Erfolg..;o)
    Zafira-B wird weiterlaufen, letztlich für einen preis-/nutzwert-orientierten Einstieg, wo der Zafira-(T)C dann satte wohl 4xxx EUR teurer und darüber-positioniert wird.
    Letztlich ein überdicker Brocken, bei den Wurzeln aber auch absehbar gewesen...

  • Was gibt es denn für eine bessere Nachricht als die Meldung, dass der Corsa E statt in Korea doch im ITEZ entwickelt wird? Wir wissen alle, dass die Autos die zwar einen Blitz auf dem Grill haben aber nicht in Rüsselsheim entwickelt wurden dem Image des Unternehmes eher schaden als gut tun.


    Außerdem ist der Corsa D immer noch sehr hübsch und fügt sich nach dem Facelift sehr gut in das aktuelle Modellprogramm ein. Auch technisch und von den Verkaufszahlen her gab es und gibt es keinen Grund den Wagen nicht noch länger laufen zu lassen.


    Also alles kein Desaster.


    Grüße

    -----
    Nr. 879 - Opel Corsa 1.4 Sport
    Panoramaschiebedach, doppelter Laderaumboden, Philips Silverline Blinkerbirnen, Check Control, Make-up-Spiegel auf Fahrer- UND Beifahrerseite, Insignia-Wischerdüsen, 3M-Lackschutzfolie an den Türen und an der Kofferaumhaube, Brillenfach, gedämpfter Haltegriff aus Astra-H, Beifahrerfussraumisolierung
    -----