Fernseh-Termine !!!!

  • Und selbst wenn da 2 Maschinen hintereinander hochgegangen sind, was soll das beweisen?


    Es sind doch hier einige Motoren, die über Gebühr getunt sind und halten oder Corsa´s, die regelmäßig auf Rennstrecken usw. bewegt werden.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

    Einmal editiert, zuletzt von maxblank ()

  • Habe gerade eben bei Abenteuer Auto den Cascada gesehen. Er wurde in der Version mit dem 1.6T mit 170PS getestet und ist bis auf die Mittelkonsole und die Verarbeitung im Bereich des Handschuhfachs durchweg gelobt!


    Da kann man nur sagen Daumen hoch und hoffen, dass er sich gut verkaufen wird :top:

    2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

  • hab ihn mir vor 2 tagen beim FOH um die ecke auch angeguckt.


    Er sieht wirklich super aus, auch innendrin 1A aber was mich sehr gestört hat war die Windschutzscheibe, die schon seeeehr niedrig kommt (auf Höhe meiner Stirn).


    Macht aber definitiv auch nen "schweren" und "massiven" Eindruck

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Immer noch so/zu nah dran am Scheibenrahmen?


    Ich dachte es sei jetzt in der Stoffdachversion nicht mehr so krass wie zuvor beim faltbaren Blechdach...


    Ich hatte meine Freundin dabei (bekehre Sie gerade zur Opelanerin - völlig begeistert vom Adam in Weinrot, labert mich auch ewig damit zu :tongue: )


    Die hat mich auch mehrmals gefragt ob das so sein soll bzw. so normal ist - oder ob das ein Prototyp ist, weil es doch nicht wirklich so auf den Markt kommen kann (Frauen eben *duck und wech* :tongue: )


    Ich hab mich echt gefragt wie das dann gehen soll wenn das Dach zu ist, kriegt er dann nen Buckel ? :D


    Wie gesagt sonst schönes Auto, stand da in grau metallic mit 120 PS, wobei ich am zweifeln bin ob du mit der Leistung überhaupt vom Fleck kommst bei dem schweren eindruck den der Cascada macht :)

  • > 1.7 t*, wäre der SIDI (170 PS) schon geradezu "Pflicht", mal abgesehen vom Wiederverkaufs-Prestige nicht "altes" anzubieten...


    AdAM in "Weinrot", du meinst wohl Berry Red ?!?
    http://farm9.staticflickr.com/8484/8171753227_ea8b432cdd.jpg


    Spätestens wenn's unterschriftsreif wird, dann bitte bei MT damit vorstellig werden !


    Also jetzt müßte ich mich wohl doch mal selbst in den Cascada setzen (!).
    Hatte die Problematik ja beim Tigra TwinTop.
    Krasser Gegensatz ist dazu ein MINI Cabrio, prinzipbedingt seiner aufrecht/steilen Scheibe, hat mir einen Freiraum, irre + geil !!!



    *)Sind die anderen, 3er + A5 Cabrio letztlich aber auch und bieten den Basismotor quasi auch nur zum Alibi-Preis an, der schon deutlich über dem Opel liegt...;o)


  • Ja, genau Berry Red mit weißem Dach und Farblich angepasstem Innenraum, LED Dachhimmel etc. ca. 14.000€ :D


    Naja wenn überhaupt, dann zum Jahreswechsel, Ich lerne ja erst im Sommer aus und was OPC/GSI Kauf angeht, komm ICH zu erst, dann eventuell ein Adam für meine Prinzessin :D


    -------


    Beim Tigra TT wäre ich auch fast gelandet, den ausschlag hat aber gegeben das ich auch im Notfall keine 3te bzw. 4te Person mitnehmen kann, was durchaus mal Vorkommt - Notsitze wie im 206cc wären nicht schlecht gewesen.


    Setz dich rein, probier es aus - ich bin jedenfalls ca. 182cm groß/klein und empfand es auf Anhieb als störend/merkwürdig.


    Für nen Basismotor dürfte ein 120PS Turbo klargehen, nur würde ich selber mir sowas nicht kaufen.


    Hab ja auch ne zeitlang ein Cabrio im Visier gehabt (bin dann beim Corsa gelandet :tongue: :tongue: :tongue: ) und war mega heiß auf den 307cc in grau metallic, 140PS Sauger, Cognac-braune Ledersitze und Automatic - ein hammer Auto ! Letzendlich war aber die Angst vor einem 5-6 Jahre alten Peugeot bzw. Franzosen zu groß. Manchmal denk ich mir schon noch, eigentlich musst du dir das Ding mal kaufen :D

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Immer noch so/zu nah dran am Scheibenrahmen?


    Ich dachte es sei jetzt in der Stoffdachversion nicht mehr so krass wie zuvor beim faltbaren Blechdach...


    dir fällt aber schon auf das der rote wirklich von der seite fotografiert ist und der blaue leicht schräg und daher die beiden linien recht wenig sinn ergeben

    Nr. 1872 wer später bremst ist länger schnell :D

  • joaar, war auch nur zum groben vergleich.


    absolut meßtechnisch bekommt man das eh nirgends auf diese weise frei haus geboten..;o)


    Ich würde allein vom riesigen (Astra-)Verstellbereich der Sitze zumindest schon annehmen, dass man deutlich weiter nach hinten/auf Abstand kommen kann...
    Da ich (1.98m) selbst im "normalen" Astra das Potential nicht zwingend ausschöpfen muß, bzw. letztlich die Lenkradverstellung auch so ihre Grenzen hat...;o)


    PS: Prinz vor Prinzessin, na, ob das gut geht....;o)
    Zumindest im bevorstehenden Facelift des Corsa,....


    http://corsa-d.de/thread.php?t…lift&hilightuser=0&page=1


    Wäre das AdAM-Cockpit schon mal präsent !


    PPS/ denglert: Ach so, bei den plangleichen Skizzen könnte man übrigens die Linien gleichfalls so anlegen...;o)