Fernseh-Termine !!!!

  • Zitat

    Original von link2
    hab ich mich verhört oder hat die da bei der Geschwindigkeit was von 10,..s für 0-100 km/h gesagt??


    Vielleicht beim Skoda... :tongue:


    Nee hast dich aber verhört...;) 7,2 sek sagte er glaub ich, das testen die außerdem eh nicht, die geben einfach nur die Herstellerangaben an!

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Heute jemand Abenteuer-Auto auf Kabel1 geschaut?!? Der Beitrag Heckaufprall-Test von autobild und Dekra war ziemlich krass. Der Vectra B hat sich bei 50 Sachen gut 30 cm ins Heck vom Toyota IQ gebohrt, schwerste Verletzungen für den dort sitzenden Passagier 8o kein Wunder wenn der Kopf nur ne Snickersriegelbreite vom Heckabschluss entfernt ist.


    Der gleiche Test wurde dann mit dem neuen Grand Scenic von Renault wiederholt. Diesesmal wurde ne alte M-Klasse (W163) mit 64 auf den Franzosen losgelassen, wären die Dummys in der dritten Sitzreihe lebende Personen gewesen, wären sie höchstwahrscheinlich tot!!! Schwerste innere Verletzungen der Organe, Fraktur der Halswirbelsäule, Knochenbrüche,...


    Ich hoffe, das gibt nen Anstoß an die Hersteller auch mal an die Sicherheit der hinteren Passagiere bei einem Heckaufprall zu denken, das sind ja meistens die Kinder, die hinten sitzen.


    Beim aktuellen Zafira ist immerhin noch etwas Knautschzone nach hinten, aber bei so manchen Hutschachteln oder Minivans sitzt man hinten quasi im Kofferraum und stoßt mit dem Kopf fast gegen die Heckscheibe, das da kaum Überlebensraum besteht ist wohl klar. Hoffentlich wird da was geändert, schärfere Chrashvorschriften, etc...

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • Zitat

    Original von Hochwaldblitz09
    Heute jemand Abenteuer-Auto auf Kabel1 geschaut?!? Der Beitrag Heckaufprall-Test von autobild und Dekra war ziemlich krass. Der Vectra B hat sich bei 50 Sachen gut 30 cm ins Heck vom Toyota IQ gebohrt, schwerste Verletzungen für den dort sitzenden Passagier 8o kein Wunder wenn der Kopf nur ne Snickersriegelbreite vom Heckabschluss entfernt ist.


    Der gleiche Test wurde dann mit dem neuen Grand Scenic von Renault wiederholt. Diesesmal wurde ne alte M-Klasse (W163) mit 64 auf den Franzosen losgelassen, wären die Dummys in der dritten Sitzreihe lebende Personen gewesen, wären sie höchstwahrscheinlich tot!!! Schwerste innere Verletzungen der Organe, Fraktur der Halswirbelsäule, Knochenbrüche,...


    war ja auch extrem lebensecht. den renault am heck absenken mit der begründung der würde in der realität ja bremsen. komischerweise hebt sich beim bremsen mein heck immer.
    dazu dann noch einen schweren suv mit deutlich höherer stoßstange reinfahren lassen. aber man hat ja an den jacken gesehen was davon zuhalten war. autobild, ich mal mir die welt so wie mir sie gefällt, bzw ich wähle mir die kanidaten so das mir das ergebnis gefällt.
    das selbe beim iq. wer kauft bitte eine nichtmal 3m auto ums dann als 4sitzer zunutzen? auf den plätzen hinten kann außer nem kinderdummy kaum jemand sitzen, das ist in der realtät reine ablage, das da jemand sitzt wird man nichtmal im promillebereich liegen.

  • Joh, hätte das gern mal mit einem Touran gesehen, wo gleichfalls die 3. Reihe belegt wäre ! Und der hauseigene Touareg donnert rein.


    Das mit dem abgesenkten Heck hatte ich noch gar nicht aufgeschnappt, pah !


    Nur, das war schon vor Jahren mal angeprangert und bish. bei EuroNCAP tat sich nix. Bei den US-Chrashtests gibt´s aber wohl eine Variante !?!?..

  • Zitat

    Original von flex-didi



    Nur, das war schon vor Jahren mal angeprangert und bish. bei EuroNCAP tat sich nix. Bei den US-Chrashtests gibt´s aber wohl eine Variante !?!?..


    dort wird getestet wegen den treibstoffbehälter

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • aha ?!? die sollten doch in den meisten fällen vor der hinterachse sitzen ??!
    bzw. irgendwo mal aufgeschnappt, das der audi a4 sportback keine us-zulassung hätte, die heckklappe zu dürftig (daher wohl auch so massiv eingerundet/verstärkt beim Insignia 5-T ?!)


    zum Thema/ Independence: Joh ! der lief auch gestern schon, ist bereits ein cooler klassiker !

  • Zitat

    Original von skwal


    war ja auch extrem lebensecht. den renault am heck absenken mit der begründung der würde in der realität ja bremsen. komischerweise hebt sich beim bremsen mein heck immer.
    dazu dann noch einen schweren suv mit deutlich höherer stoßstange reinfahren lassen. aber man hat ja an den jacken gesehen was davon zuhalten war. autobild, ich mal mir die welt so wie mir sie gefällt, bzw ich wähle mir die kanidaten so das mir das ergebnis gefällt.
    das selbe beim iq. wer kauft bitte eine nichtmal 3m auto ums dann als 4sitzer zunutzen? auf den plätzen hinten kann außer nem kinderdummy kaum jemand sitzen, das ist in der realtät reine ablage, das da jemand sitzt wird man nichtmal im promillebereich liegen.


    Das bezweifel ich mal ganz stark! Es sind nämlich eher die dicken mercedes/audi suv's /panzer welche meist von alten knackern alleine gefahren werden! Die kleinwagen sind ja oft bei jungen familien vorhanden, denen das geld nicht aus dem drucker läuft..

  • Zitat aus´m Facebook:


    "Hallo ATE-Community,


    heute um 20:15 Uhr werden auf Sport1 (ehemals DSF) unsere neuen ATE Ceramic Bremsbeläge auf Herz und Nieren getestet. Der Test wurde von Rennfahrer Tim Schrick durchgeführt und wird in der Sendung „TURBO - Das Automagazin“ gezeigt. Gedreht wurde unter anderem auf diversen Autobahnen rund um München sowie im Alpenvorland an der deutsch-österreichischen Grenze. Also, um 20:15 Uhr "TURBO" auf Sport1 schauen.



    Viele Grüße, Euer ATE-Team."