Nr 1457 bin neu hier

• Hallo,
    bin neu hier, 40 Jahre und bin Besitzerin eines Corsa D Diesel.
    Erstmal kurze info von mir:
    Bin leider nicht ganz so zufrieden.
    Gruß aus Salzgitter
    Corsilie

Opel Corsa Cosmo 126 PS Diesel 1.7 CDTI, mit Flexfix, Schiebedach ....

Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

• Herzlich willkommen bei uns :vogel:

Warum nicht zufrieden? Gib uns mal ein paar mehr Infos.
    Vielleicht können wir Dich unterstützen.

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Hallo,
    er macht summende Geräusche, die von vorn kommen.
    War beim Opel Händler, wo ich ihn gekauft habe, da sagten die mir, das ich mit den Geräuschen leben muss, da kann man nichts machen, soll die Dieselrücklaufleitung sein.
    Finde das Geräusch echt nervig.
    Dann das knartschende Schiebedach, sowie auch die kaputte Heckscheibenheizung, wird aber noch auf kulanz gewechselt.
    Ausserdem kommt er mit den 126 PS Diesel schwer aus der Hufe, habe da auch mehr erwartet.
    Ansonsten schickes Design, gefällt mir gut.
    Gruß

• Ich glaube ich kenne das Geräusch.
    Es tritt nicht immer auf und oft wenn man nach den Beschleunigen dann Gas wegnimmt und dann gerade die Kupplung betätigen möchte.
    Korrekt?

• Was verstehst du unter schwer aus den Hufen kommen? Der Motor hat ein kleines Turboloch. Ist dieses überwundenrennt sollte der Kleene eigentlich rennen. Zumindest meiner tut das. Da hat der Wagen bei einer Autobahnauffahrt im dritten sogar noch Traktionsprobleme. Das Thema Vmax ist wiederum ein anderes. Da krankt meiner immer noch dran.

Viele Grüße Zyclon

Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D

Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

• hallo und wilkommen bei uns.

das der motor träge ist kann ich auch nicht behaupten. kann mir bei bedarf selber ein bild von machen, grüße aus dem nachbar landkreis:vogel:

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• hallo,
    der wagen ist Baujahr 06 2007 un die Wasserpumope solls ja nicht sein, es ist so wie agentsmith1612 beschreibt, genauso!!!!!
    Ist das die Dieselrücklaufleitung und kann man da wirklich nichts machen? ?(
    Das mit dem Turboloch ist auch richtig beschrieben, ist also auch normal ja? Sonst rennt wirklich der kleine :-).
    Naja und auf Antwort vom Händler wann die neue Heckscheibe endlich da ist warte ich immernoch, sind wohl nicht die schnellsten ;)