FMS Anlage Endrohr weggerottet

• Das kann natürlich sein - habe meine ja montieren "lassen" :tongue:
    Aber mal im Ernst, von einer "verrotteten" 70iger Anlage habe ich noch nicht gehört - von den 63iger Anlagen jedoch schon öfteres ... ist doch komisch ?(

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• @ Timo: Ja, ich habe die 63,5er Anlage drunter. Zu der Zeit als ich sie mir gekauft habe gab es leider noch keine 70er Anlage. Das Endrohr war auch fest verschweisst, und ich musste den ganzen Endtopf ausrichten, damit es mit der Dreieckblende passt.
    Ansonsten war ich mit dem klang der Anlage immer hoch zufrieden.

So, hab bei FMS noch keinen erreicht, haben wohl schon alle Wochenende.

• Also da wirste nichts erreichen.
    Hatte da bei meiner Vectra B Friedrich Anlage auch schon Stret mit denne. Bin ide einen Winter gefahren, ne komplette Edelstahlanlage die nachm Winter total rostig war ... Angerufen beschwerd, ja soll ich ein schicken sie schauen es sich an ... 2 Wochen kein Auspuff gehabt am Auto weil die schicken ja auch kein Ersatz oder so und dann kam nur die Antwort: Ja Sie sind das Auto im Winter gefahren und durch das Salz hat die Anlage dann zum rosten begonnen. Man muss die Anlage im Winter Regelmässig waschen ...

Hab da jetz auch ne Novus drunter unterm Vectra und seit 3 Jahren keine Probleme. Die sieht immer noch aus wie neu. Und beim Corsa bin ich auch von der doofen Friedrich weg, zum Glück!

Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

• Da bin ich mal gespannt, wann ich Probleme bekomme :tongue: Nach nun guten 2 Jahre noch nichts

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Also bis auf die Auspuffschellen die ein wenig rosten, sieht die Anlage fast neu aus. Schweißnäte, Rohre und Töpfe alles Top. Sind halt nur diese Popeligen Bögen weggerostet.

• Woher weiß ich denn ob ich eine 63er Anlage brauch oder eine 70er?

Desweitern ... wenn der Hersteller mit Edelstahl wirbt und sie dann wegrostet kann man doch reklamiren oder? auch nach 3 jahren - oder nich?

• Ich denke auch!

und wenn ich mir das so überlege (mich betriffts ja zwar nicht...) würde ich auch mal mit nem Anwalt sprechen. Ich bin mir fast sicher, dass man da schnell mal ein neues 63er Endrohr bekommt. Würde sich für die mit Rechtschutz lohnen... Oder mal mit der Verbraucherbehörde oder wie sich das nennt in Verbindung setzen.

Beweise sollten natürlich gesichert werden, falls das mit dem "100% Edelstahl" immer noch auf der Homepage steht, oder auf der Rechnung?...

Ich denke nicht dass eine Edelstahl Anlage von den Schweißpunkten aus so rosten kann...

Gruß Denny :top:

• Qualität machts, Edelstahl ist eben nicht gleich Edelstahl. Aber wer in Chemie aufgepasst hat, weiß das Edelstahl genau so rosten kann.

Ob man mit einem Anwalt durchkommt, bezweifel ich. Auspuff ist ein Verschleissteil. Ausserdem gilt die gesetzliche Herstellergarantie in Deutschland 24 Monate.

gruss
    Simon

• K0ax hat Recht. Dass Edelstahl "rostfrei" bedeutet ist falsch !!! Das denken aber viele!

Auch Edelstahl kann rosten!

Hatte an meiner E-Klasse 2 Edelstahl-Endrohre, die hab ich im Winter montiert... nach 3 Tagen waren die Dinger völlig verrostet.

Also, aufpassen! 100% Edelstahl ist keine Garantie dafür, dass es nicht rostet!

Irmscher Grill - H&R 35/35 - RDX Heckspoiler - Türgriffe Chrom - OPC Blinkerbl. - schwarze Blinker - Embleme entfernt - getönte Scheiben - TFL - rote Bremssättel - Armster MAL - Fußraumbeleuchtung - LED Umbau blau - Kenwood Radio - Led Kofferraumbel. -...