FMS Anlage Endrohr weggerottet

  • Hallo Zusammen.


    Hier schaut mal her was mit dem Endrohr der FMS Anlage nach 3 Jahren passiert. Als ich letztes Wochenende die Sommerreifen draufgemacht habe, sah ich das die 90 Grad Bögen des Endrohres nur noch aus Rost bestanden. Echt nicht schlecht für ne Anlage die zu 100% aus Edelstahl bestehen soll.
    Habe mir jetzt ein Paar Bögen und Rohr aus Edelstahr bestellt 76mm und mir selbst ein Endrohr gebaut, welches länger halten wird. Die Optik find ich sehr gelungen, das Rohr habe ich ein Paar millimeter aus der Dreieckblende raustsehen lassen.

  • Kann man da nicht noch was zurückfordern von FMS, wenn die wirklich angegeben haben dass es 100% Edelstahl ist? Unabhängig von Garantie/Gewährleistung.


    Mir gefällts so auch nicht ehrlich gesagt, ist aber ja Geschmackssache ;). Innen lassen und am besten noch in dieser dreiecksform, damit das plastik nicht so mit den heißen abgasen in berührung kommt, fänd ich besser, sieht nicht so nach Tuning aus...


    Ich drück dir die Daumen dass es diesmal wirklich Edelstahl ist und es länger hält.


    :top:

  • Zurückfordern wird nicht gehen, denn wer hebt bei einer niemals rostenden Auspuffanlage die Rechnung auf :wb:
    Hatte auch versucht das Endrohr Dreieckig zu bekommen, ging aber nicht. Jeder der es schonmal mit nem Schraustock, Hammer und Zange versucht hat wird wissen wovon ich rede.
    Dem Kunststoff passiert nichts, ist ja noch ein Hitzeblech zwischen.

  • sieht danach aus,als wenns bei den schweissnähten weggerostet wär.sollts so sein wirst das problem noch öfter haben,wenn die nicht optimal behandelt werden nach dem schweissen.

  • Dass das nicht so einfach möglich ist mit dem biegen ist mir klar, ist ja doch massiv, außerdem noch 3eckig.... sehr schwer! Ich meine nur, mir würde es eben besser gefallen ;)


    Joa, das ist blöd, sonst hättest du vllt noch was fordern können.... vllt.... Oder ruf doch mal an und sag dass du sehr enttäuscht von der Qualität bist, und dass es wohl auch nicht wie beschrieben wirklich nur Edelstahl ist. Wäre doch nen Versuch Wert, vllt bekommste ja ein neues Endrohr aus Kulanz.... wenn nicht ists auch egal :tongue:



    Aber ob das jetzt von den Schweißnähten ausgegangen ist... ich weiß nich... ?( sieht so gleichmäßig verteilt aus an den gebogenen Enden...

  • Sind die kompletten Bögen verrostet, kannste mit den Fingern zerbröseln das Zeug.
    Werde die Jungs von FMS Morgen mal anrufen, und denen zu der Top Qualität gratulieren. Vieleicht hast Du ja recht, und da tut sich was. werde Euch das ergebniss berichten.

  • :tongue: ... boah! Das schaut ja übel aus! Bin mal gespannt was Friedrich dazu sagt. Aber wie man so hört soll die Kundenbetreuung ja eher ... mhhh ... suboptimal sein :tongue:


    Aber mal was anderes! Dein Endrohr ist ein ganz anderes wie meins?! Meines besteht aus 2 einzelnen Bögen (verbunden mit ner Schelle) und ist im Gegensatz zu deiner wirklich aus Edelstahl


    1271780358.jpg


    Du hast nicht zufällig die "kleine" Friedrich Anlage mit 63mm, oder?
    Wenn doch bekomme ich langsam den Eindruck, dass die 63mm Anlagen von Friedrich qualitativ unter der 70mm Anlage liegen. Wenn man hier im Board mal liest, haben immer nur die User Qualitätsprobleme (Passgenauigkeit, Rost, Schweißstellen etc.) welche eine 63mm Anlage fahren. Von Problemen mit der 70iger Anlage habe ich bisher noch nicht gehört

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!