Neue Felgen - Schluß mit der Waschstraße

• Zitat

Nimm dir lieber 1-2 mal im Monat ne gute Stunde Zeit und wasche per Hand.

Nur leider gibt es viele Ortssatzungen die das verbieten, wenn kein Ölabscheider im Kanalabfluß vorhanden.
    und wer hat den schon. ;)

• Richtig, ich fahre mit meinem GSi seit nem Jahr durch eine Waschstraße, die Lappen anstatt Bürsten benutzt. Bis jetzt hat mein Fahrzeug noch keine Kratzer oder ähnliches durch die Anlage abbekommen. Vor dem eigentlichen Waschen wird das Fahrzeug auch per Dampfstrahler durch das Personal gereinigt.
    Aber: Mit Felgen die wirklich abstehen solltest du jegliche Waschanlage oder Waschstraße meiden und dir lieber einen Dampfstrahler kaufen und es selbst machen.

• wieso macht das was, wenn die felgen rauststehen, wenn keine bänder oder führungsschienen in der waschanlage sind... verstehe ich nicht...

wie der Kollege eben schon meinte... hier darf man nicht sein Auto an der Straße oder auf dem privatgrundstück waschen... was soll ich also mit nem eigenen Dampfstrahler ;)

Umbauten / Upgrades:

- ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

• Zitat

Original von mr.jonze
    ich habe ihn wie gesat egstern in einer sb anlage selbstgewaschen... stundenlange arbeit und sieht einfach nicht toll aus...

Sorry, aber dann machst du etwas falsch :tongue::P
    Ich benötige max. ne Stunde für die simple komplette Außenwäsche und das ist definitiv gründlicher wie jede Waschanlage :vogel:

Zitat

Original von cast

Nur leider gibt es viele Ortssatzungen die das verbieten, wenn kein Ölabscheider im Kanalabfluß vorhanden.
    und wer hat den schon. ;)

Da hast du natürlich vollkommen recht :] Es gibt aber genügen SB Waschanlagen, die nichts dagegen haben, wenn man seine eigenen Reinigungsmittel mitbringt ;)

Zitat

Original von milzbrand
    Richtig, ich fahre mit meinem GSi seit nem Jahr durch eine Waschstraße, die Lappen anstatt Bürsten benutzt. Bis jetzt hat mein Fahrzeug noch keine Kratzer oder ähnliches durch die Anlage abbekommen.

Das wage ich mal ganz stark an zu bezweifeln. Wenn ich mein Auto per Hand wasche wird es zunächst mit Hochdruck abgespritzt und bekommt dann eine Kur aus der FoamGun (Schaumkanone) und wird danach wieder mit Hochdruck abgespritzt. Erst dann erfolgt eine Wäsche per Hand mit Hilfe von 2 Grit Guard Eimern und 3 Waschhandschuhen. Und trotz diesem rießen Aufwand finde ich in meinem Lack immer wieder mal minimale Waschkratzer. Und du willst sagen ein Auto bleibt in der Waschanlage Kratzerfrei?! Nö?! Auf der anderen Seite muss man natürlich auch erwähnen, dass ich wohl Kratzer unterm Baustrahler oder in der Sonne sehe, die andere Leute nicht sehen bzw. nicht als Kratzer bezeichnen würden :] Kratzer sind es aber trotzdem :P

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• 1 stunde? das musst du mir mal vormachen... gut ich habe 4 std gebraucht, für aussen, türfalze usw... innen, lederpflege, lackversiegelung usw...

bei der waschstraße, durch die ich vor den neuen felgen immer gefahren bin, war das auto immer blitz blank.

Umbauten / Upgrades:

- ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

• Innen nicht! Habe nur von Außen geredet! Das mache ich dir gerne in einer Stunde vor ... bekommst auch nen Kaffee :tongue:

Mit Hochdruck abspritzen
    Eine Ladung mit der FoamGun
    Wieder mit Hochdruck abspritzen
    Wagen per Hand waschen
    Trocken
    Den Lack mit Detailer auffrischen
    und Scheiben putzen

... in einer Stunde kein Problem. Aber ich werde wohl nicht so gründlich sein wie du :lol:

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

• hey wenn du mal in richtung hamburg kommst dann sag mal bitte bescheid,dann wartet da was großes schwarzes auf dich. :D :D

Was macht man mit 365 gebrauchten Kondomen???
    Man baut sich daraus einen Reifen und nennt ihn GOODYEAR........ :) :) :)

Wie nennt man ein trauriges Kondom???

Wein - Gummi :D :D :D :D :D :D :D

• Da habe ich aber mein "Werkzeug" nicht dabei :P Morgen mache ich Euch mal ein Foto von meiner "Hobby-Werkstatt" :evil: