Neue Felgen - Schluß mit der Waschstraße

• So...

war gestern jetzt erstmal den schwarzen Corsa meiner Mom waschen.

Bin hier zu ner SB Anlage gefahren. Nach 20 min hat man mich da recht freundlich vom Platz verwiesen, weil es untersagt ist mit eigenen Mitteln zu waschen und vorallem solange ohne Geld einzuwerfen.
    Ich habe dann noch gemütlich das Auto abgespritzt und bin auf einen Parkplatz gefahren um zu trocknen und zu waxen.
    Hat alles super geklappt... leider waren nur sofort wieder die Pollen drauf, echt ne Plage zur Zeit ;)

Was kann ich am besten zur Pflege meiner Felgen nehmen? ( ATS X-treme )

Ich überlege jetzt, da man bei diesen SB Anlagen wohl nicht gerne gesehen ist, mir nen eigenen Hochdruckreiniger zu kaufen udn vielelicht auch diese Foam Gun.

Was kostet den so n Hochdruckreiniger... gibts da auch was mit nem guten preis Leistungsverhältnis? Also nicht zu teuer?

Grüße
    Jonas

Umbauten / Upgrades:

- ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

• Ich kann dir da nur Kärcher empfehlen. Vielleicht taugen auch die Dinger ausm Aldi/ Lidl was. Aber bevor du dir einen kaufst, informier dich bei der Stadt. ob du dein PKW auf dein Grundstück waschen darfst. Es ist nicht überall erlaubt, bei uns zb nicht. Und wenn dich ein Nachbar anschwärzt, wird es teuer.

• guter Tip... das habe ich nicht bedacht... cih meine mcih zu erinnern, das wir das hier auch nicht dürfen...
    aber wo soll ich den waschen, wenn einem auch die SB Anlagen verscheuchen?

Umbauten / Upgrades:

• Andere SB suchen. Bei meiner kann ich meine eiegenen Mittel mitbringen. Benutze ja auch den Hochdruckreiniger, zum vorab absprühen, und schaum abspülen. Restliche sachen bringe ich selber mit

• Bin heute mal n bissi rumgefahren.
    Leider scheint das hier bei allen SB Anlagen zu sein. Überall ein Schild "Keine Handwäsche mit Eimern"

Das ist doch echt scheiße... so macht das kein Spaß, wenn man dann dauernd unter Druck steht, dass einer kommt und einem wegjagdt

Grüße
    Jonas

Umbauten / Upgrades:

• naja,, wenn dran steht.... " keine handwäsche mit eimern" musst du deiner kreativität freien lauf lassen..

du betreibst keine handwäsche sondern eine ausgedehnte massage deiner karrosserie... und der eimer steht zu deinem schutz da.. dir ist schlecht vom thunfischsandwich heut mittag..

Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

• So ein Blödsinn...

Das ist ja nicht einfach nur ne Aussage für die es gilt Ausreden zu finden, sondern dahinter steht auch n Grund... nämlich die Kohle.

Wenn man mit Hand und Eimer wäscht, belegst du lange die Waschbox ohne Kohle in den Automaten zu werfen... das ist denen Ihr Problem...

Jetzt weis ich auch nich was ich machen soll.

Umbauten / Upgrades:

• @ Mr. Jonze, also ich war früher immer an der Waschbox in der Nähe vom Weinheimer McDoof an der Bergstraße, dort hab ich immer mit meinen eigenen Mittel geputzt. Dort ist ja auch niemand, der meckern könnte.

Ansonsten war ich auch gerne in Viernheim in der Straße wo der Burger King und ATU sind. Die Straße weiter runter Richtung Aldi sind auch einige Waschboxen wo man tun und lassen kann was man möchte. Da ist auch weit und breit keiner der meckern könnte.

Meiden würde ich auf jeden Fall die Waschboxen am Opel Jöst, da die Angestellten der Waschanlage gegenüber da auch gerne nen Blick drauf werfen.

Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition

Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

• also waschstrassen, wo das auto stehenbleibt, sind eigentlich idiotensicher.
    spiegel einklappen, antenne abschrauben, dann sollt da nix passieren.
    darauf achten, dass es eine moosgummi oder softec (lappen) anlage ist.
    wenn man dann halbwegs autofahren kann, stoesst man auch nirgendwo an.

AAABER!!!
    diese verfluchten felgenbuersten, die so gut wie jede anlage besitzt und die sich nur sehr selten abschalten lassen, koennen gefaehrlich sein.
    zum einen treffen die in seltenen faellen nicht immer die felgen und kratzen dir dann lecker in den lack, zum anderen sind das ziemlich struppige borsten und die tun keiner felge wirklich gut.

daher eher nicht zu empfehlen.

bei meguiar's gebe ich auch 10% und versandfrei ab 20 euro einkaufswert.
    komplettpakete hab ich ebenfalls.
    surf city garage wird auch bald im sortiment sein (nach dem firmenumzug dann).

gruss,
    tom