Neue Felgen - Schluß mit der Waschstraße

• Hey...

habe jetzt meine neuen ATS X-Treme Felgen drauf ( 8x18 ).

In die Waschstraße, wo ich bisher immer war, kann ich jetzt nicht mehr rein. Der Typ meinte ich soll es lieber lassen, da die Felgen ziemlich nach außen neigen und es passieren kann, das sie an der Förderkette oder irgendwo am Band hängen bleiben. Also Das war so eine Anlage zum durchfahren, wo man drin sitzen bleibt.

Jetzt habe ich ihn heute mal 4std per Hand gewaschen und versiegelt.

Dann ist mir eingefallen, das ich zwar nicht mehr in die Dinger zum Durchfahren rein kann, aber doch wohl noch die, in die man reinfährt und das Auto da stehen bleibt... haben hier bei uns so eine, wo man in keine Schiene fährt sondern einfach nur wie in eine Garage rein... das dürfte doch dann kein problem sein oder? Ist eine Textilanlage... keine Bürsten.

Ich habe leider nicht die Zeit, dass immer stundenlang per Hand zu machen...

Gibts Erfahrungen von anderen mit solchen Felgendimensionen, die in Waschanlagen fahren?

Danke
    Jonas

Umbauten / Upgrades:

- ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

• Lass die Finger von Waschanlagen ;) Nimm dir lieber 1-2 mal im Monat ne gute Stunde Zeit und wasche per Hand. Dein Lack wird es dir danken! Wenn in der Waschanlage etwas an deinen Felgen passiert bekommst du keinerlei Ersatz! Bei den Anlagen gibt es hierfür immer Hinweise, dass bei "breiten Felgen" (k.A. wie das dort genau steht - war noch nie einer Waschanalge :tongue: ) keine Haftung übernommen wird.

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Ich mache denke ich heute noch n paar Bilder und stell Sie dann hier ein ;)

Aber bei einer Waschanlage wo keine Schienen oder ähnliches sind, dürfte doch eigentlich nix passieren oder?

Umbauten / Upgrades:

• Geh doch einfach in eine Waschbox mit Lanze- Hochdruckreiniger. Geht auch nicht viel länger und passiert zu 100% nichts. ;)

Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

• Eine normale Waschanlage wird kein Problem sein. Das Schlimmste was Dir passieren kann ist, dass Du an die Schienen kommst auf der die Anlage fährt.

• Ich meine jetzt die Waschanlage wo der Wagen stehen bleibt, und nicht gezogen wird.
    Um an sie Schienen zu kommen musst Du Dich aber schon ganz schön blöd anstellen, immerhin passt da auch ein neuer X5 rein, und da haste immernoch 2 cm Platz Links und Rechts.

• ich habe ihn wie gesat egstern in einer sb anlage selbstgewaschen... stundenlange arbeit und sieht einfach nicht toll aus...

alsohier bei unserer Agip Tankstelle in der Waschanlage ist das unmöglich das man da an ne schiene kommt... die liegen ganz am Rand der Halle und ich glaube sogar an der decke und nicht am boden... bin mir gerade nicht sicher... jedenfals ich in autonähe absolut keine schiene... die einzige gefahr wären die dinger, die die felgen waschen... aber ich denke sowas sollte doch völlig gefahrlos sein oder?

Waschanlagen schlecht für dne Lack?! Naja... unser Opelhändler hat eine eigene Waschanlage und wäscht da alles durch... und wnen man man Samstag Vormittag an ne Waschstraße fährt, sieht man BMW, Mercedes, Audio... alles Mitarbeiter die vom Autohaus die Karren durchfahren... also so schlimm kann es für den Lack dann auch nicht sein... und dieser Plörre die da aus den SB Anlagen rauskommt, traue ich auch nicht über den Weg...

Ich wäre hier doch bestimmt nicht der einzige, der mit solch einer Felgengröße in Waschanlagen fährt oder? :)

Umbauten / Upgrades:

• ich würd keiner waschstrasse trauen,war 5 jahre bei einer die immer tolle arbeit gemacht hat,nie hats was geben und jetzt is meine motorhaube zerkratzt,darum handwäsche