Frage zur Lenkradverkleidung und zur Sitzhöhe

• Hallo Keks...

aber mit der Lösung von Opel können wir doch gut Leben oder ?( ?( ?(
    Der verstellbare Beifahrersitz ist ja auch nach meiner Meinung
    ein deutliches Sitzkomfort Plus... :]
    Klar in die Schublade kann man so einiges reinpacken ,aber es sind ja auch so zumindest für meinen Geschmack genug Ablagefächer da.
    Soll uns jetzt keiner damit kommen das man dort Sachen unterbringen kann die nicht jeder sehen soll,das kann ich auch im Handschuhfach
    oder in der Mulde fürs Reserverad.. :)
    Ich habe die Kombi : Panoramadach / Höheneverst. Beifahrersitz
    noch keine Minute bereut bestellt zu haben,würd es immer wieder tun.
    Man muss halt wie Du schon angedeutet hast seine Prioritäten setzen,
    und leider geht noch nicht beides.... ;( ;( ;(
    Liebe Grüsse...der :auto:freak

• @Rallimain: Natürlich kann ich damit auch gut leben. Eigentlich reichen mir meine Ablagemöglichkeiten auch.
    Wobei es mir ja egal ist welchen Sitzkomfort mein Beifahrer hat... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/a025.gif]
    Ich sitze da sowieso nicht. :auto:
    Ich war nur etwas enttäuscht, als ich den Corsa damals abgeholt habe: Da wußte ich nämlich nicht, dass ich die Schublade nicht habe.

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

• Hallo Keks...
    hätte Dir Dein Verkäufer aber eigentlich mitteilen müssen.
    Spricht nicht so ganz für Ihn,mein Verkäufer wiess mich darauf hin,
    aber ich habe da nur gelächelt und gemeint das mir die Höhenverstellung des Beifahrersitzes mehr wie wichtig ist.
    Denn ich habe im normalen Corsa so meine Probleme mit dem Aussteigen gehabt,da der Sitz zu tief für mich angebracht war.
    Also ich sitze im Gegenteil zu Dir schon öfter mal auf dem 2.Sitz.
    Meine Frau möchte diesen schönen Wagen ja auch ab und an mal
    fahren was Ihr herzlichst gegönnt sei.
    Aber Deine Beifahrer werden sich auch wenn es Dir egal ist sicher über den guten Sitzkomfort in Deinem Auto freuen...
    Aber das mit der Schublade stand auch in der Preisliste na egal
    wichtig ist das Du alles in allem doch gut damit Leben kannst und dich nicht nachträglich zu sehr ärgerst....
    Liebe Grüsse vom :auto:freak

• Das nehme ich meinem FOH nicht übel...ist für mich eine *Kleinigkeit*, sowas kann jeder mal vergessen.

Bei mir sitzt meistens nur mein Freund auf dem Beifahrersitz. Ich weiß nicht ob er unbequemer sitzen würde wenn der Sitz nicht höhenverstellbar wäre. In seinem Auto sind die Sitze garnicht mehr höhenverstellbar und ich sitze so tief, dass ich kaum rausschauen kann und die Sonnenblenden bei mir garnichts nützen. :tongue:

Edit: Nun aber wieder zurück zum Thema... ;)

[Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

Einmal editiert, zuletzt von Keks ()

• Zitat

Original von Keks
    @Rallimain: Natürlich kann ich damit auch gut leben. Eigentlich reichen mir meine Ablagemöglichkeiten auch.
    Wobei es mir ja egal ist welchen Sitzkomfort mein Beifahrer hat... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/teufel/a025.gif]
    Ich sitze da sowieso nicht. :auto:
    Ich war nur etwas enttäuscht, als ich den Corsa damals abgeholt habe: Da wußte ich nämlich nicht, dass ich die Schublade nicht habe.

Hallo
    Dein Beifahrer möchte ich auf langen Strecken nicht sein :tongue: :tongue:
    Gruß .... High Noon 1 :

• Zitat

Original von Keks

Bei mir kann man den Beifahrersitz hoch bzw. runterpumpen. Das liegt daran, dass ich ein Panoramaschiebedach habe. Leider habe ich dadurch aber nicht diese praktische Schublade darunter.

Man kann halt nicht alles haben... :(

ich muss zugeben, ich ahb noch gar nicht nach dieser schublade geschaut ^^ ich war imemr der ansicht, dass es die bei der sportversion nicht gibt. muss ich mal nachher nachschauen :D naja ich kenn mcih sowieso noch nciht mit allem gut aus. man muss sich wohl mal ne stunde ins auto setzen und alles selber probieren mit anleitung. weil die anleitung abends im bett zu lesen bringt ja auch nicht viel (wenn mans nicht direkt ausprobieren kann)

Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

• Zitat

Original von JohnCoop1
    ich muss zugeben, ich ahb noch gar nicht nach dieser schublade geschaut ^^ ich war imemr der ansicht, dass es die bei der sportversion nicht gibt. muss ich mal nachher nachschauen :D naja ich kenn mcih sowieso noch nciht mit allem gut aus. man muss sich wohl mal ne stunde ins auto setzen und alles selber probieren mit anleitung. weil die anleitung abends im bett zu lesen bringt ja auch nicht viel (wenn mans nicht direkt ausprobieren kann)

hi,

schau mal was ich bei mir entdeckt habe :zzz: :evil:

• Die Sitzhöhenverstellung der Beifahrerseite wird oft/bei vielen eingespart (bzw. gegen Aufpreis), da meist vernachlässigt-unbeachtet, der Ärger erst später kommt wenn der pot. Käufer auch mal da sitzen muß...
    Sie sind dann meist kompromissbedingt in mittlerer Höhe fix eingebaut, was freilich die beiden Extremum weniger gut befriedigt.
    Eine Sitzhöhenverstellung kann zudem meist auch noch einen Gewinn an längs-Verstellbereich nach hinten bringen, durch eine gewisse Parallelogrammverschiebung sag ich mal. Ergeht mir bei meinem so zumindest.

• Zitat

Original von flex-didi

Unterschlag hier mal nicht den Meriva aus dem Hause !

Hallo flex-didi...
    ich meinte damit nur das es neben den genannten
    Corsa & Golf Plus keine Vanlose Variante für mich gegeben hätte.
    Wollte endlich wieder ne Limusine fahren,wenn schon kein Coupé
    mehr möglich ist wegen meinem Kreuz... :)
    Der Meriva war zwar gut aber eben doch wieder ein Minivan...
    Vielleicht später mal wieder das mag gut sein,aber momentan war es halt so wie von mir beschrieben...
    Gruss...der :auto:freak

• Ach so, du meinst wegen dem Monocab-Design (?)!
    Ansonsten ist der Golf Plus ja auch nochmal länger als der Meriva.
    Es wird ja alsbald noch mehr höhergelegtes kommen in der Mini-SUV-Klasse (s.a. Fiat/Suzuki`s Sedici/SX4)...