agent, unterlass bitte deine undifferenzierten Aussagen :bow:
Effizienz der DPF
das du ein vehementer Gegner des DPF bist, ist uns hinreichend bekannt
agent, unterlass bitte deine undifferenzierten Aussagen :bow:
Effizienz der DPF
das du ein vehementer Gegner des DPF bist, ist uns hinreichend bekannt
ZitatOriginal von agentsmith1612
Da denkt man schon an die Umwelt soll dann aber Regenerationssfahrten machen. Die Kosten ersten nur noch mehr Geld für einen und schonen die Umwelt dann ganz und gar nicht. Da kann man auch auf einen verzichten.
Also das ist meine Meinung wollte das hier mal irgednwie loswerden. Das die Technik so wie sie jetzt ist einfach nur unwirtschaflich und meiner Meinung nach totaler Schrott ist.
Klar ist dies Deine Meinung, irgendwie habe ich gar nichts anderes erwartet!
Davon ausgehend, dass ein Diesel sich ab einer Jahresfahrlst. von 17.000km rechnen würde, ergibt dies eine tägliche Fahrlstg. in Höhe von 46,6km. Im Regelfall hat der deutsche Arbeitnehmer 220 Arbeitstage auf das Jahr betrachtet, würde bedeuten (runtergerechnet auf die Arbeitstage) 77,3km. Also liegt ja die tägliche Fahrleistung irgendwo dazwischen.... Einfaches rechnerisches Mittel: (46,6 + 77,3):2:2 (da einfache Strecke) = 31km. Somit bist Du ja schon bei Deinen 30km pro Tag.
Wo mußt Du also jetzt zusätzliche Fahrten durchführen?
Aber - was rege ich mich auf. Wenn ich unter der Erde liege solltest Du ja noch ein paar Jährchen vor Dir haben. Mich könnte somit die vorhandene Umweltproblematik weniger interessieren als Dich - dennoch versuche ich fair gegenüber Mutter Erde und meinen Mitmenschen zu sein, die noch deutlich länger leben "dürfen" als ich.....
Oh agent...,
wirklich ein bißchen besser informieren statt nur TV durchzappen und mit dem hier dargebrachten halb- und insel-wissen noch allerlei fehler hinzumengen....
ZitatOriginal von agentsmith1612
Und vorallem LKWs haben sowas ja auch nicht.
Nö, bei LKW ist man auch schon einen Schritt weiter. Die haben mittlerweile Katalysator mit Harnstoffeinspritzung, die die Stickoxide verringern.
Hm - naja, also, wer Diesel fährt ist entweder Langstreckenfahrer oder Spassfahrer (wie ich). In beiden Fällen sollte das Reinigen des Russpartikelfilters kein Problem sein.
Ausserdem, habe noch Schlimmeres von Audi gehört. Mein Kollege fährt nen nicht gerade billigen Audi A6 2.7 TDI Avant Quattro und hat in den letzten 2 Monaten gleich 2 mal die 'rote Karte' wegen fast verstopftem Partikelfilter gesehen - also diese Warnlampe. Is schon erstaunlich für nen Auto, dass eigentlich nur auf Langstrecke gefahren wird. Anscheinend nutzt Audi diese Chancen nicht sinnvoll aus sondern wartet mit der Reinigung, bis der Wagen mal nen paar Wochen auf Kurzstrecke gefahren wird... seltsame Technik.
Bisher hatte ich noch keine Probleme - bin aber der Meinung (anhand Geruchsbildung, Motorgeräusch und hoher Verbrauchsanzeige im Stand), dass mein DPF sich schon mindestens 2 mal regeneriert hat. Auf der Autobahn wird mans wohl eher nicht merken.
Gruss
Wölfken
ich hab noch letztens im fernsehn nen bericht darüber gesehn, dass es probleme damit gibt, wenn man NUR stadt fährt (also nicht opel, sondern alle autos). weil man dann nicht die benötigte temperatur bekommt, dass im auspuff das zeugs verbrannt wird. meinte mein verkäufer auch, dass man regemäßig hohe geschwindigkeiten, sprich autobahn fahren soll. was das dann wieder der umwelt bringt ... naja ich hab ihn mitbestellt, weil ich eh jede woche autobahn fahre und n nachträglich verbauter nur 30% rausfiltert.
ZitatOriginal von JohnCoop1
ich hab noch letztens im fernsehn nen bericht darüber gesehn, dass es probleme damit gibt, wenn man NUR stadt fährt (also nicht opel, sondern alle autos). weil man dann nicht die benötigte temperatur bekommt, dass im auspuff das zeugs verbrannt wird. meinte mein verkäufer auch, dass man regemäßig hohe geschwindigkeiten, sprich autobahn fahren soll. was das dann wieder der umwelt bringt ... naja ich hab ihn mitbestellt, weil ich eh jede woche autobahn fahre und n nachträglich verbauter nur 30% rausfiltert.
Hallo JohnCoop1
das eine gewisse Temperatur da sein muss ist richtig und klar,aber die Aussage Deines Verkäufers ist blödsinn.
Die Reinigung klappt genausogut auf einer Landstrasse ich halte hierzu die Drehzahl immer wenn möglich über 2000 U/min.
Das ganze geht doch eigentlich recht flott von statten.
Habe dies jetzt bereits 10 mal miterlebt mit der Reinigung,bei mir so alle
ca 500 Kilometer,auf der Autobahn hatte ich bis dato erst zweimal eine Reinigung. Alles ohne jegliche Probleme....
Also Du brauchst für die Reinigung keineswegs rasen,eine vernünftige Strecke auf der Landstrasse tut auch Ihren zweck,und wenn er auf der Bahn reinigt bist Du auch nicht gezwungen zu rasen das geht auch problemlos bei Geschwindigkeiten von 120 oder 130 K/MH .
Liebe Grüsse an alle....Rallimain
ja schon. nur da lohnt sich n dpf für leute, die zum großen teil inner stadt fahren doch gar nicht. wer viel langstrecken fährt (wie ich), für den eignet sich so etwas. nur es sollte sich jetzt nicht jeder nen partikelfilter kaufen, weil er denkt der umwelt damit was gutes zu tun (wenn er dafür dann immer 10 minuten auf autobahn /oder landstraße fahren muss, damit das ding überhaupt funktioniert)
ZitatOriginal von JohnCoop1
ja schon. nur da lohnt sich n dpf für leute, die zum großen teil inner stadt fahren doch gar nicht. wer viel langstrecken fährt (wie ich), für den eignet sich so etwas. nur es sollte sich jetzt nicht jeder nen partikelfilter kaufen, weil er denkt der umwelt damit was gutes zu tun (wenn er dafür dann immer 10 minuten auf autobahn /oder landstraße fahren muss, damit das ding überhaupt funktioniert)
Hi..
geb Dir da voll recht,aber wer nicht in der Lage ist das mit dem DPF
hinzubekommen der sollte doch vielleicht besser nen sparsamen Benziner fahren,dann hat er diese Probleme die normal keine sein müssen nicht.Zudem eignet sich jemand der fast ausschliesslich Stadt oder Kurzstrecken fährt eh nicht zum " Dieselfahrer,deshalb sollte jeder vor dem Kauf genau überlegen was er will und braucht so würden viele
Autofahrer glücklicher auf unserern Strassen sein...
Auch die Verkäufer sollten dahin gehend viel besser geschult werden damit Sie potentiellen Käufern besser mit Rat und Tat zur Seite stehen könnten.
Liebe Grüsse und weiter geanusoviel Spass beim Dieseln wie ich habe...
wünscht :auto:freak Rallimain
ach jo stimmt hab ich gar nich dran gedacht, dass sich ja leute, die kurzstrecken fahren keinen diesel holen normal. aber stimmt ja.
nur ich hab mir den diesel zB geholt, weil er sparsamer ist und diesel günstiger (steuern sind bei nem diesel zwar höher, aber die muss ich nicht zahlen also lohnt sich n diesel für mich, auch wenn ich jetzt nicht so lange strecken fahren würde.
so macht autofahren echt spaß. ich hab letztens für 28€ getankt :clap: