Hey Leute.
Mein Corsa ist jetzt 2 Jahre alt und wenn ich die handbremse anziehe und dann später weg will klemmt hinten die Bremse.
(1.7 CDTI opc line scheibenbremse).
Was kann ich da am besten gegen machen?
Schon mal Danke im vorraus.
Mfg
Hey Leute.
Mein Corsa ist jetzt 2 Jahre alt und wenn ich die handbremse anziehe und dann später weg will klemmt hinten die Bremse.
(1.7 CDTI opc line scheibenbremse).
Was kann ich da am besten gegen machen?
Schon mal Danke im vorraus.
Mfg
Nur Gang rein beim abstellen!
Ist nen bekanntes problem, wenn hinten Scheibenbremsen sind, das sie gerne mal fest backen.
Ja Gang rein ist mir klar aber finde das es nicht sinn und zweck ist so das auto auch an schrägen abzustellen...also bräuchte ich ein paar tipps wie ich die bremse wieder fit machen kann...
ZitatOriginal von NiCa
Ja Gang rein ist mir klar aber finde das es nicht sinn und zweck ist so das auto auch an schrägen abzustellen...also bräuchte ich ein paar tipps wie ich die bremse wieder fit machen kann...
Ab zum FOH oder freie Werkstatt!
Ich möchte dich freundlich darauf hinweisen dass du mit der Sufu hier deine fragen beantwortet bekommst.
Also ich habe das selbe Problem
Wisst ihr ob dies zu der Lebenslang Garantie gehört, also dies dadurch gedeckt ist?
Opel Corsa Krankheiten beste ist trommelbremse hinten aufmachen und fetten kenn das Problem ja zu gut arbeite ja bei Opel
ZitatOriginal von BloX
Opel Corsa Krankheiten beste ist trommelbremse hinten aufmachen und fetten kenn das Problem ja zu gut arbeite ja bei Opel
dann ist dir bestimmt auch aufgefallen das sie nen 1.7er fährt
Hallo
Bremse zerlegen (lassen). Alles reinigen und mit Bremsenpaste wieder zusammen bauen.
In Zukunft das Auto nur noch mit Gang ohne Hb abstellen.
Viele Autos aller Marken haben Probleme damit. Im Winter kann es sogar komplett blockieren bis es qualmt.
Gruß
Thomas