Hi Forumskollegen!
So dann lass ich die Katze mal aus dem Sack
Nachdem ich meinen LED-Umbau vollbracht habe (Bilder folgen), habe ich mich ausgiebig mit dem Thema Carbon auseinandergesetzt.
Vielleicht vorab ein paar einleitenden Worte. Mein bester Freund fährt einen ziemlich netten Audi S2
Wie ihr ja vielleicht wisst, setzt Audi sehr auf Carbon!!! Meinem Freund hat das natürlich nicht gereicht und hat veredeln lassen was das Zeug hält
Ich kann nur sagen, dass das der absolte Wahnsinn ist :bow:
Die Firma die sich auf solche Veredlungen spezialisiert hat, sitzt gleich bei mir um die Ecke.
Ich war von dieser ganzen Sache so sehr angetan, dass ich diese Handwerk unbedingt erlernen wollte. Gute Vorraussetzungen bringe ich bereits aus dem GFK Bereich (Doorboards etc) mit. Jetzt geht es also richtung CFK!
Gesagt getan...ran an den Speck
Beim Veredeln mit echtem Carbongewebe wird das Carbon auf ein Originalteil mittels speziellen Harzen auflaminiert und anschließend mit Klarlack versieglt!!! Ganz nebenbei können das sehr sehr viele Schichten werden, denn nach jeder Schicht Harz geht es ans Schleifen Ein ziemlich langes "Vergnügen" bis alles so ist wie man sich das vorstellt
Man kann auch sagen...ne echte SCHEIßARBEIT!!!...EGAL
Ich möchte betonen, dass es sich dabei um echtes Carbon handelt...Absolut nicht mit Carbonfolie oder mit Wassertransferdruck zu vergleichen!!!
Nach ein paar Workshops und kleinen Schulungen werde ich mich diese Woche an die ersten Innenraumteile wagen
Ich hoffe das klappt alles soweit :bow:
Wenn ja, kann ich Euch vielleicht gegen Ende des Wochenendes die ersten Tests präsentieren :jump:
Hier mal ein kleiner Vorgeschmack wie ein top-laminiertes Teil ausschaut
Die Einstiegsleisten des S2 meines Kumpels
Gruß Sascha