TFL beim Facelift

  • der Facelift Corsa hat ein andere Elektronikmodul für die Scheinwerfer als der Vorfacelift Corsa .. ich denke nicht das man es so einfach wegprogramieren kann, weil dann könnte man es ja auch leicht zuprogramieren..


    und ob es nun unfälle verhindert oder nicht .. dunklere auto sieht man in einer straße mit bäumen schlechter als ein hellere .. eigentlich egal die farbe .. hauptsache gesehen werden .. klappt bei motoradfahrern auch ! Ich finds in der hinsicht nicht schlecht aber sicherlöich hätte ein Gesetzt das man am Tage einfach mit Licht fährt das problem auch gelöst. Wie es ja in anderen ländern auch schon ist.


    OT aus !

  • Zitat

    Original von rouven84
    ...
    Dachte durch das facelift IST es ein neues fahrzeug. ....


    nö ! für das facelift war das jetzt nicht zwingend erforderlich, da haben sich noch ganz andere (zeitig) "herausgemogelt", hier gilt der Stand von 2006, wo der Corsa-D herauskam.

  • Ja, zwingend ist es nicht. Die Bauartgenehmigung ist ja von 2006. Hab jetzt eine Antwort. Kann man mit Tech2 umstellen, gibt ja auch Länder, wo der Corsa ohne TFL ausgeliefert wird. Ich weiß auch nicht, was da so schlimm ist? Ich fahre wenigstens tagsüber nicht mit Nebelscheinwerfern.

  • kleine Frage:


    Leider hatte ich letzte Woche das Pech, dass mir eine Katze unters Auto gesprungen ist ;(
    Jetzt ist vorne links an der Stosstange die Ecke weggebrochen. Da ich ja eh eine neue Stossstange brauche, dachte ich obs wohl möglich ist die Facelift Stossstange einzubauen damit auch die neuen TFL Scheinwerfer reinpassen.


    Sind die Nebellichter gleich geblieben? Gibts auch Änderungen an dem Kotflügel oder an der Kühlerhaube? Was muss alles getauscht werden für die TFL Scheinwerfer?


    Greez
    Moritz

    KLICK
    Corsa OPC 2009 Magmarot, Pioneer TS-WX77A (200W), Insignia Wischdüsen,
    TID --> GID, Pipercross Luftfilter, Heck gecleant, OPC Blendstreifen, ZENEC E-GO 5011D + CAM, ATE Power Discs, roter Silikonansaugschlauch

  • An den (teuren) Blechen ist alles gleich geblieben.
    Aber hier hat schon mal jemand gelistet was es doch bei Elektrik/Anschlüssen und neuen Bauteilen dann um so finanz./techn. heftiger wird !

  • Zitat

    Original von flex-didi


    Nein, das ist jew. (ob Basis oder AFL) eine sog. 2-Faden-Lampe, womit Standlicht und Tagfahrlicht in seinen beiden Leuchstärken bedient werden.
    Ist beim Meriva-B genauso (ob Basis oder AFL), bzw. halt beim Astra-J und Insignia jeweils nur in der Basis-Version.


    Gibt es denn zwischenzeitlich eine Alterantive zu den Facelift TFL Birnen ?
    Ich habe die auch mit den 2 Fäden (für TFL und Standlicht) drinnen und würde da gerne andere Birnen rein machen - nur ich weiß keine Alterative bzw. die genaue Bezeichung der Birnen :(


    DANKE EUCH
    Daniel

  • würde mir in meinen fl auch gern heller birnen reinmachen, das auf der ersten seite das bild fand ich schon sehr gut.


    wieviel hat das denn gekostet und wie wird die neue lampe dann eingebaut ?


    für legale alternativen bin ich auch gerne offen :tongue:


    Brân - Nr. 1450
    Opel Corsa D FL "Innovation" + Sicht Paket 1.4l - 74 kW (101 PS) Bj.: 2011
    OPC Line 2 Paket
    Tomason TN1 18" + 215/35 Hankook Ventus Evo V12
    FOX Komplettanlage - Duplex
    30/30 Eibach Tieferlegungsfedern
    NRE-Diffusor
    Schwarze Blinker + OPC Blinkerblende
    LED Rückleuchten schwarz
    Geplant:
    LED-Umbau (Innenraum)

  • Zitat

    Original von Klopfer
    Beim Halogen-TFL ists ja ein 2 Faden Leuchtmittel 21/5W, da bei angeschaltetem Licht das TFL auf Standlicht-Helligkeit runtergedimmt wird.


    Würden diese hier dann passen?


    Klick Mich!


    Gruß


    Daniel


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.


  • Nö, die passen nicht.


    Es Du benötigst 21/5W und die Birnen in beiligendem Link sind W5W (sind häufig die Standlichbirnen in "älteren" Autos...)


    Ich bin aber auch auf der Suche nach passenden TFL-Birnen für den Facelift Corsa :vogel: und finde nichts passendes :wb:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.