das flattern bei dem video liegt daran das nen rückschlagventil und dann noch nen offener filter verbaut ist
Blow off, "flattern"
-
-
-
also so richtig weiss es eigentlich NIEMAND wo dieses flattern herkommt
hmm..
-
doch... der kleine Neuling weiß mal wieder alles besser!
Das sogenannte Chattering kommt vom Wastegate, ich hatte bis vor kurzem einen Focus ST, bei dem das ging... siehe hier...http://www.youtube.com/watch?v=L0Ods6zPeRg
gruß
skeet
-
-
meiner hat so ge schnattert als en unterdrucks chlauch am druck speicher runter gegangen ist
-
das Flattern kommt rein dadurch das das Blow off zu schwer bzw spät aufmacht und so den Ladedruck vor der Drosselklappe nicht ablässt und so steht die luft vor der drosselklappe bzw strömt zurück in den turbo.
und das flattern das du hörst kommt dann aus dem luftfilter.
kannst einfach testen indem du das serien blow off absteckst, hast halt dann a fehlermeldung...aber leistungsverlust glaub ich nicht, zumindest hatte ich keinen. der serien Lader ist eh so klein, der dreht sich schnell wieder weg.
Nur ist es nicht das beste für das Laufzeug im Lader, da ein Turbo nicht darauf ausgelegt ist das Luft hinein zurückströmt.
Wird zwar lange nicht kaputt gehen aber es verringert die Lebensdauer.
Umsonst gibts ja kein Blow off. -
Also ich kenn das nur so das abhängig is vom turbolader und vom Blow-of
je nach einstellung:-Einmal einfach nur ein zischen
- und dann gibts welche die einfach schnattern (z.B. Seat Leon Coupra R) -
ist nur vom blow off abhängig. turbo machts ein jeder