Hallo
Kann mir jemand dieses "flattern" erklären?
Kommt es überhaupt vom BlowOff ??
Und kann mir jemand erklären, was das extra "Rückschlagventil" am BlowOff macht ??
http://www.youtube.com/watch?v=vIi5egSH94o
Lg
Hallo
Kann mir jemand dieses "flattern" erklären?
Kommt es überhaupt vom BlowOff ??
Und kann mir jemand erklären, was das extra "Rückschlagventil" am BlowOff macht ??
http://www.youtube.com/watch?v=vIi5egSH94o
Lg
Wo hörst du da ein flattern? Das is das ganznormale blow off abblasen.
Vom blow off ventil gibts 2 verschiedene varianten, einmal das offene und einmal das geschlossene system.
Die funktion is bei beiden quasi gleich.
beim geschlossenen system, was im übrigen stvzo tauglich ist, wird der überschüssige ladedrucj, der beim schalten entsteht (dein turbo produziert auch bei geschlossener drosselklappe laderdruck) meines wissens in die ansaugbrücke abgeleitet um ein zu starkes abbremsen des turbinenrades zu verhindern. Wenn dein turbo abgebremst wird braucht er ne gedenksekunde, dass er wieder vollen druck bringen kann (turboloch)
beim offenen, wird der überschüssige druck in die freie natur abgeleitet, dadurch ist gewärleistet, dass dein motor beim erneuten gasgeben frische kühle luft vom llk bekommt, dadurch mehr leistung und besseres ansprechverhalten wie beim geschlossenen system, aber das offene system, is halt nicht in der stvzo zugelassen, oder eben nur per einzelabnahme und mit zugedrückten augen vom prüfer eintragbar, da öl und sonstige 'sachen' in diem umwelt gelangen.
Der opc hat im übrigen ein blow off serienmäßig, aber halt das geschlossene syste,, das hörst du richtig gut wenn du nen sport lufi drauf hast.
beim sauger is ein blow off nicht montierbar, bzw. Montierbar schon, aber es bringt dir halt nnix.
das is nur bei aufgeladenen motoren sinnvoll.
Wow danke.. Und jetzt noch ne kleine erklärung zum rückschlagventil
und ne anleitung fürn einbau für das blowoff wäre sehr nett
lg
Zu dieser ganzen Blow off Geschichte gibts doch nen riesen Theard zu.
gruss alex
Bei Saug Motoren ist das garnicht möglich da ein sauger keinen Ladedruck erzeugt wie ein aufgeladener Motor.(Turbo,Kompressor)
Das Flattern was du meinst hängt meiner meinung nach mit dem öffen des BLOW Off´s zusammen.
Kollege hat das an seinem EVo auch und der hatte sich dann andere federn Eingebaut und taaaaadaaaaaa haste das flattern was du meinst.
Grüße
@ Sascha
einbauen kannst es beim sauger schon^^
deshalb dieser satz
Zitatbeim sauger is ein blow off nicht montierbar, bzw. Montierbar schon, aber es bringt dir halt nnix.
p.S. das Flattern was du meinst nennt sich flutterdump und das ist wenn das blow off nen tick zuspät aufmacht
http://www.youtube.com/watch?v=-qQ--ppGDiI&feature=related
und wie kann man das machen, dass das BOV zu spät öffnet ??
Lg
HAHA! Geil danke
also eigentlich müsste es doch mit einem offenen Sportluftfilter machbar sein !?
Naja jetzt hab ich sowieso nocht keine Zeit für solche Experimente