Nr. 1438 --> Der GSi aus dem MK

• Zitat

War das Getriebe nicht überholbar? Nachdem ich gesehen hab was Opel bzw. Fiat da für einen Müll an Lagern reinbaut, bin ich froh mein Getriebe neue Verstärkte Lager verpasst zu haben. Nur Timpken und Polen Lager die schon im Neuzustand Geräusche machen und ein nicht unbeträchtliches Lagerspiel aufweisen.

Ich hoffe und Wünsche Dir das Du schon eins von den angeblich von Opel überarbeiteten Getrieben bekommen hast und damit keine Probleme mehr

Ja klar wäre das überholbar gewesen aber für Opel war ein neues bzw. Austausch im Endeffekt günstiger. Sollte von daher ein überarbeitets bekommen haben. Zumindest ist bis jetzt Ruhe und alles gut.

Zitat

Ansonsten hast ein Lecker Wägelchen ... Mag die Farbe sehr ... Understatement pur!

Vielen Dank :). Die Farbe ist wirklich endgeil und auf JEDEM Treffen IMMER der einzige :yeah:.LG, Marcel

• Guten Morgen Freunde,

es gibt leider unschöne Neuigkeiten von meinem Kleinen ;( . Habe gestern Abend mein Auto gewaschen und beim trocknen rund um die Heckklappe plötzlich festgestellt, dass meine Dachleisten an beiden Enden der Heckklappe auf dem Dach scheuern und sogar schon etwas rosten darunter :bla: . Habe die Leisten dann vorsichtig abgeclipst und gesehen, dass auch vorne links an der Windschutzscheiben-Kante schon der Lack weg ist.
    Habe das jetzt direkt meinem Meister heute Morgen gezeigt und er gibt das jetzt an Opel mit Fotos weiter. Bin mal gespannt, was die dazu sagen...ich finde es jedenfalls ne Frechheit nach 2 1/2 Jahren.. :bla::bla::bla: .

Hab's jetzt abgeschliffen und mit Rost-Stop-Grundierung lackiert. Werde dann, bevor die Leisten wieder draufkommen, die Stellen mit Silikon-Klebefolien unterlegen, dass die Leisten bloß nicht wieder schuern.

Schaut mal bei euch vorsichtig drunter, nicht dass ihr auch schon betroffen seid...

LG, Marcel

• Viel Spaß damit !!!

Opel Corsa D 1,4 16V "Satellite" [64 kW/87 PS] schwarz
    Einparkhilfe, ESP, 17 Zoll Leichtmetallfelgen 215/45 R17, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung, Innovationspaket Komfort, Lenkradheizung, Beifahrersitz höhenverstellbar, Design Paket Style, Halogen-Kurven- und Abbiegelicht, Sichtpaket, Regensensor, Lichtautomatik, Reserverad, Auspuffendrohr Chrom, Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer Stereo Radio CD30 MP3 mit Lenkradfernbedienung, Solar Protect Wärmeschutzverglasung

• Noch ein kleines Update ;) .

Habe gestern auf Sonder-Kulanz ein neues Sitzkissen für meinen Fahrersitz bekommen :yeah: . Hatte andauernd Brösel unter dem Sitz und nun ist das Kissen endlich neu :auto: .

• Ja, das hab ich ja auch gemacht nur ohne, dass man dann vorsorgt arbeiten die Leisten ja wieder auf dem Lack. Ich habs jetzt halt wieder überlackiert und so dünnes Silikon-Klebeband zwischen die Anlgeflächen geklebt. Sollte damit hoffentlich gegessen sein.

• Die Halter der Leisten sind ja genietet. Wenn die gewechselt werden müssen: was passiert mit den Nietresten? Muss da der Himmel für raus? Will die Leisten mal abnehmen und werd bestimmt den einen oder anderen Halter dabei killen.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Joa, vielleicht ein wenig lösen den Himmel aber ganz raus denke ich eher nicht. Also wenn du vorsichtig bist, dann bricht vielleicht eine Haltenase mal ab aber das macht nichts. Jeder Clip hat 4 Haltenasen, zwei links, zwei rechts. Wenn da mal einer abbricht hält das trotzdem alles wunderbar. Man muss halt nur vorsichtig sein.