Klar kann der höhere Verbrauch da herkommen aber 9L. Das ist nicht wirklich viel...
Nr. 1438 --> Der GSi aus dem MK
-
-
>9l.... der gönnt sich laut BC gut und gerne 10l bei 110km/h mit Tempomat.
...aber wollen wir deinen Thread nicht zumüllen
-
Hallo zusammen ,
es gibt mal wieder etwas Neues und zugleich sehr Erfreuliches . Da ich schon seit über einem Jahr mit Getriebegeräuschen und Schaltproblemen umhergefahren bin und mein Auto deswegen schon zwei Mal dem Außendienst von Opel vorgestellt habe, ist es nun endlich wahr geworden. Das Getriebe ist seit letzter Woche eeeeeeendlich auf Car-Garantie neu gekommen!! :bow: . Da ich ja die lebenslange Garantie habe, musste ich zum Glück nicht dazuzahlen.Aber nun zum eigentlichen Schaden:
Das Getriebe hatte seit geraumer Zeit ziemlich starke Laufgeräusche gemacht, die sich ähnlich denen eines kaputten Radlagers anhören. Zudem ließ sich der 2. Gang zeitweise schlecht bis gar nicht einlegen. Das Radlager schied jedoch aus, da die Geräusche ausschließlich im 5. bzw. 6. Gang auftraten und das ab ca. 50 Km/h. Man hörte es dann richtig Schaben und Mahlen von vorne :autsch: . Das erste Mal, letztes Jahr, als der Wagen beim Außendienst war hat kein Mensch was gehört, außer mir... :wb: . Jetzt waren die Geräusche noch viel lauter geworden und der Herr vom Außendienst legte sich voll auf's Radlager fest! Also Auto auf die Bühne, Radlager abgehört, NCIHTS! Dann mal im 6. Gang auf der Bühne beschleunigt bis ca 120 Km/h und ich habe oben im Auto mein eigenes Wort vor lauter Geräuschen nicht mehr verstanden... Das Ende vom Lied war, dass wir das Getriebeöl auf Späne durchsucht haben! Nichts zu sehen. Da Opel sehr schlau war und einen dicken Magneten vorne im Getriebe verbaut hat haben wir dann das Getriebe im eingebauten Zusatnd geöffnet, den Magneten herausgenommen und siehe da, alles voll mit Spänen!
Eine Woche später hatte ich dann mein neues Getriebe verbaut und nun ist alles wieder toll :jump: .Aber nun lasse ich mal die Bilder sprechen
LG, Marcel
-
und zum vker hat der herr vom außendienst kein wort verloren
-
Das war da noch nicht verbaut
-
Leider geil echt Top die Karre
-
ZMS war noch okay?
Meines war bei 45k schon ordentlich im Eimer!
-
Zitat
Leider geil echt Top die Karre
Danke danke
ZitatZMS war noch okay?
Meines war bei 45k schon ordentlich im Eimer!
Ja, war voll ok, auch die Kupplung. Hat mich auch gewundert, da meiner auch schon 47.000km runter hat aber war alles bestens
-
Hallo zusammen,
dann will ich mal meinen Beitrag von Seite 13 mal wieder rauskramen und ein bisschen Neues von meinem Kleinen berichten .
Ich hatte ja im Februar eine neues Getriebe bekommen und bis jetzt kann ich sagen, dass alles problemlos läuft. Leider musste ich kurz darauf nochmal einen kleinen Zwischenstop einlegen, da ich Kühlwasserverlust festgestellt hatte. Was sollte es auch anderes sein als der Kühler ?.
Kulanzanfrage an Opel gestellt, 100% übernommen und zack, rein damit ;-). Mittlerweile hat der Kurze schon echt ne Menge an neuen Teilen bekommen.
Die einzige optische Veränderung habe ich in Form der schwarzen Grillspange vom Color-Edition vorgenommen. Ich bin immer noch am überlegen sie in Wagenfarbe lackieren zu lassen aber schwarz gefällt sie mir auch sehr gut.Naja, hier noch ein paar Bilderchen.
Viel Spaß
-
War das Getriebe nicht überholbar? Nachdem ich gesehen hab was Opel bzw. Fiat da für einen Müll an Lagern reinbaut, bin ich froh mein Getriebe neue Verstärkte Lager verpasst zu haben. Nur Timpken und Polen Lager die schon im Neuzustand Geräusche machen und ein nicht unbeträchtliches Lagerspiel aufweisen.
Ich hoffe und Wünsche Dir das Du schon eins von den angeblich von Opel überarbeiteten Getrieben bekommen hast und damit keine Probleme mehr.
Ansonsten hast ein Lecker Wägelchen ... Mag die Farbe sehr ... Understatement pur!
Grüße Micha