Nr. 1438 --> Der GSi aus dem MK

• Ja, denke auch, dass ich die OPC-Phase nehme. Als Abgasanlage ist die Fox ab KAT schon ganz fest eingeplant, die werde ich voraussichtlich diesen Monat noch bestellen. Dazu wird dann noch ein VKER verbaut und dann sollte das für den Alttagsgebrauch vorerst reichen :P .

• Fox ist keine 70mm gell?

Denk aber mit dem VKER in Kombination wird das passen mit den 200ps.

Ich hatte mit Bull X + OPC Phase 213ps... vor kurzem noch VKER eingebaut, aber das hat nix gebrachtm außer sound und bissle besseres ansprechverhalten vom turbo

• Weiß ich, dass das keine 70mm ist. War ursprünglich mal angestrebt aber die Gr. A von FOX tut's auch ;) . Hm, das mit dem VKER sehe ich anders, als das das nicht wirklich was bringt...! Das VKER nimmt dir im Grunde den allergrößten Staudruck weg direkt am Turbo. Der sch... KAT klaut dir echt jeeeede Menge Leistung und ist eigentlich nur Gift für den Turbo. Das VKER ist wirklich mehr als nur ein KAT-Ersatz!!

• Vker merkst du vorallem am Ansprechverhalten und dadurch das er obenrum freier Atmet, denke das es gemessen sicherlich 5-8PS sind

• Ich stimme da Facrys ganz zu.

Außerdem geht es ja hier nicht um Messungen sondern darum, dass der Turbo einfach viel besser arbeiten kann und somit seine Lebensdauer auch deutlich steigt.

• Ganz klar :)

Bei mir war halt das Thema jenes dass ich wissen wollte was es im schnitt an Leistung bringt.
    Möchte ja nicht zu viel Leistung anliegen haben... Diverse Turner haben mir dann bestätigt dass es sich im messfehler bzw umgebungseinwirkungen (Temperatur etc)Bereich bewegt