OPC-Line Corsa D

• Hallo zusammen,
    Also ich habe das heute ein BILD im Internet gefunden, was mich etwas stutzig werden ließ. mein Corsa GSi hat auch das komplette OPC-Line 2 Paket allerdings nicht diese Heckschürze. Ist das so korrekt?? Müsste ich nicht auch diese Schürze haben???

MfG

• Der Corsa auf dem Bild ist nur ein Sport mit 1.2 oder 1.4 und OPC Line2, was man sehr gut an den 4 loch Felgen erkennen kann.

• Ja aber warum hat der die OPC-Schürze mit dem Auspuff links. Ich mit meinem GSi müsste das doch auch haben oder nicht?? Wenn schon OPC-Line Paket 2 dann doch auch komplett oder sehe ich das falsch??

• Das liegt daran das Opel wahrscheinlich der Meinung ist das ein echter GSI keine nachgemachter OPC sein sollte. Ist auf jeden Fall beim GSI normal das der keine OPC Line 2 Heckschürze hat.

• Hm, das ist ja voll bekloppt. Die mit den kleineren Maschinen sehn dann aus wie ein OPC und ich die GSi's dann "normal". Ist ja total Mist!

• Nein das is nich bekloppt.
    Das hatt nen Sinn.Durch den glatten Heckboden beim GSI kommt es zu einem verstärken Luftstrom der genau in der Mitte auf den Stoßfänger trifft ,was zur Folge hat das der Stoßfänger anfängt zu flattern und einreist, da die Line2 Blende nicht stabil genug ist.
    Deshalb gibt es diesen nicht mehr für den GSI oder jetzt kleinen 1.6Turbo.

2.Wagen:
    Opel Corsa D 5türer,150 Jahre Opel 1.4 MJ13 in Apfelgrün
    zur normalen Serie gebts noch
    Design-Paket Sportive +17",Editions-Packet(Klima-Auto+Panorama)
    Sichtpaket,Funktionspaket,Kurvenlicht
    Lieferung:KW36

1.Wagen:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION 2.0 CDTI MJ12 in Mahagonibraun
    Vollausstattung

• Trotz quer liegendem Endtopf? Beim OPC hälts ja auch. Oder ist da die Heckblende durch die Diffusorfinnen dann stabil genug, das nichts flattert?

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• Der ist wesentlich stabiler und hat zusätzlich noch die ESD-Öffnung in der Mitte!

2.Wagen:

1.Wagen:
    Vollausstattung

2 Mal editiert, zuletzt von Opel1 ()

• Das der GSi das Paket 2 hinten nicht hat ist richtig! Was ich daran nicht verstehe der große Diesel hat es ja auch ? Warum geht es denn da ?
    Kann es vieleicht mit der höheren Endgeschwindigkeit zusammen hängen !!?

Lg Nico

• Der große Diesel hatt nicht den glatten Unterboden sondern den mit Mulde!
    Da ist die Luftstömung anderst.

2.Wagen:

1.Wagen:
    Vollausstattung