Hat Corsa Sport Serienfahrwerk?

• Wie kommst du darauf, dass deiner kein Sportfahrwerk hätte?

Alle Corsa Sport haben die tieferen Federn drin, für alle anderen Varianten gabs die zwangsweise mit den 17"

• Weil in meinem Typenschild auf der Beifahrerseite weder ein S steht noch dies irgendwo aufgeführt ist.

Gruss Zyclon

Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D

Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

• Danke. Ich glaube sowas habe ich mir schon mal schicken lassen und da war es auch nicht aufgeführt. Ich habe auch dran gedacht das sich die Federn vvlt. etwas gesetzt haben aber der andere Corsa neben meinem war auch ein Vor-Facelift, hatte also in etwa das selbe Alter. Interressant ist jetzt für mich warum er ohne Sportfahrwerk tiefer ist. Ich kann das nochmal vergleichen mit unserem 2ten Corsa.

Gruss Zyclon

Rennzeichen D

Momentanes Fahrzeug:
    Reservefahrzeug:

• Das sehe ich genauso. Mein FOH und ich haben schon mal rein geschaut.

Gruss Zyclon

Rennzeichen D

Momentanes Fahrzeug:
    Reservefahrzeug:

• Ich glaube, ein Vergleich ist nicht so trivial. Bei mir sehe ich schon einen Unterschied zwischen Tank voll und Tank leer. Wenn es dann noch Ausstattungsunterschiede (Ersatzrad, Anlage) und vergessene Beladung (Werkzeug) gibt, kann sich das schon merklich auswirken.

Mein OPC ist vollgetankt (mind. +30kg) mit 195er Ersatzrad (+17kg) und Wagenheber (+8kg) hinten über 10mm tiefer als im leeren Zustand. Das sieht man natürlich von der Seite, aber auch von hinten. Ich hab da einen guten Vergleich, da ein paar Stellplätze weiter auch ein OPC steht. :)

• Habe heute mal Nummernschild unterkante bei unserem Facelift Innovation und bei meinem non Facelift Sport gemessen. Da ist der Unterschied net so riesig. Zwischen 5 und 10 mm. Der Tank des Innovation ist voll. Meiner hat 150 km auf der Uhr. Dafür hat meiner aber den Werkzeugkoffer + Krims Krams ind der Reserveradmulde liegen. Beim Innovation ist dort das Rerverad.
    Kann es angehen das die Heckschürze bei den Modellen mit sichtbarer Auspuffblene weiter runter gezogen ist als bei denen mit nicht sichtbaren Auspuff? Das würde das erklären.

Viele Grüße Zyclon

Rennzeichen D

Momentanes Fahrzeug:
    Reservefahrzeug:

• Moi. Bin jetzt die Tage mal mit unserem 2ten Corsa gefahren. So wie es aussieht hat mein Corsa Sport hat wohl schon die härteren Stoßdämpfer aber nicht die Tieferlegung. Ich denke bei den anderen Corsa Sport ohne Sportfahrwerk wird es ähnlich sein. Der andere Corsa federt ne ganze Ecke weicher liegt dafür bei höherem Tempo aber auch recht unruhig auf der Straße.

Gruss Zyclon

Rennzeichen D

Momentanes Fahrzeug:
    Reservefahrzeug:

• Hallo,

wie tief der Corsa kommt, hängt auch ein bisschen vom Motor ab (Gewicht).
    Bei mir ist eine Tieferlegung mit dem 1,7 cdti Sport kaum mehr möglich, da ich sonst Probleme mit den Sommerfelgen bekomme.

8x18 ET28!!