Nr.1437 nOuGat stellt sich vor!

  • Hallo,
    habe seit knapp 4 Wochen einen Opel Corsa OPC, schwarz, alles original bis auf getönte Scheiben und eine kleine Alu-Antenne ^^ ~37000km sind runter


    Alsoooo..


    vor 2 Tagen ist mir die Klimaanlage geplatzt, zur Zeit steht der Kleine bei Opel in der Werkstatt,.. wie ist es passiert ? Bin normal gefahren, plötzlich explodierte etwas im Motorraum, stehengeblieben, erstmal Motorhaube auf, nichts gesehen, nichts gehört. Pannendienst gerufen, mit der Diagnose -> Klimaanlage geplatzt :( wird angeblich sehr teuer.. über 1000€ :O


    Beim wegfahren (ich bemerk es eigentlich nur im "kalten"-Zustand), habe ich ein Geräusch, so ein "uuuuu" wenn ihr versteht ^^, wird aber auch in der Werkstatt gerade geprüft!


    Gerade eben ist das BlowOff Ventil + Rückschlagventil von EDS am Weg zu mir. Jemand Erfahrung damit?


    Und ich bin auf der Suche nach der richtig guten Auspuffanlage! Was kann man mir zum Thema "Sound" empfehlen??


    Mjaaa .. ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Kleinen :D




    Mfg Patrick

    Mein Problemkind: Corsa OPC Bj. 2007 - VKEr - FOX ab Kat - BOV - getönte Scheiben - kleine Alu-Antenne - verspiegelte Blinker

    Einmal editiert, zuletzt von aero1706 ()

  • herzlich willkommen und grüsse aus linz


    am besten einfach mal im forum umsehen,da gibts de antworten auf deine fragen :)

  • Oh ein Linzer :wink:
    Bin aus wien..


    Wie sieht das mitn TÜV (Pickerl) aus mit so ner Downpipe ?? Btw. wo bekomm ich eigentlich so ne Downpipe. Was ist das überhaupt :klatschen:

    Mein Problemkind: Corsa OPC Bj. 2007 - VKEr - FOX ab Kat - BOV - getönte Scheiben - kleine Alu-Antenne - verspiegelte Blinker

  • hallo :wink:


    bin ebenfalls aus wien :klatschen:

    Corsa 1.4 Sport
    17" Barracuda Voltec T6 Pure Sports
    Irmscher Kühlergrill
    OPC Line 1
    getönte Scheiben
    OPC Blinkerblenden
    Hifonics 500 Watt Subwoofer & Hifonics 750 Watt Verstärker
    H&R 35mm Sportfedern

  • ausn 21ten . :klatschen:

    Corsa 1.4 Sport
    17" Barracuda Voltec T6 Pure Sports
    Irmscher Kühlergrill
    OPC Line 1
    getönte Scheiben
    OPC Blinkerblenden
    Hifonics 500 Watt Subwoofer & Hifonics 750 Watt Verstärker
    H&R 35mm Sportfedern

  • Willkommen!


    Viel Spaß hier...hoffen wir mal das die Reparatur net zu teuer wird :)


    Hab dir mal die Nr.1437 gegeben.


    Außerdem habe ich den Threadtitel einwenig angepasst,bitte um Veständnis :bow:



    LG :wink:

    Aktuell:

    Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau


    Ehemals:

    Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line

  • Opel hat soeben angerufen.. Schaden: kompressor.. Kompressor+arbeitszeit: ca 2000€ .. Der auspiff kann warten!!! :((((((

    Mein Problemkind: Corsa OPC Bj. 2007 - VKEr - FOX ab Kat - BOV - getönte Scheiben - kleine Alu-Antenne - verspiegelte Blinker

  • wird ja wohl unter Garantie laufen?!

    Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket


    Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster