Auspuffumbau auf OPC Heckstoßstange

• Ich würds so machen wie Sammy es beschreibt. ist am wenigsten aufwand und alles rückrüstabr. Reserveradmulde würde ich nicht rausschneiden.
    Ob in dem Dreieck ein rohr steckt oder nicht ist ja eh so gut wie nocht zu sehen!!

• Hallo,

habe mir letztes Jahr auch den ESD von Friedrich mit Ausgang Fahrzeugmitte geholt, und ich muss sagen das die Passgenauigkeit unter aller Kanone war. Ich musste das Endrohr das zur Fahrzeugmitte geht und die Blende runterschneiden und dann passend anschweissen. Mann war das ne sch**ß arbeit.
    Das ist meine Erfahrung mit Friedrich...

gruß

raphael

• morgen ;)
    danke erstmal für eure unterstützung, echt nett von euch :D
    beim diesel ist es immer so ne sache mit nem sportauspuff... ich denke, das ich es so machen werde' wie es 'sammy' beschrieben hat.
    die auspuffblende etwas kürzen und das loch, bei der auspuffblende in der mitte' werde ich dann mal mit einem schwarzem gitter abdecken. die radmulde behalte ich dann mal für alle fälle :D

aber einen dicken lob und respekt an die hobbyschrauber " dr. house und raphael1 " ;)

• Ich grabe den Thread mal wieder aus :tongue:

Ähm also ich wollte mich mal erkundigen wie das bei der OPC Line 1 Schürze aussieht mit Heckdifusor bzw Dreicksauspuff? Ist das machbar ?(

2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

• Ich denke mal den OPC Diffusor wist du nur beim OPC Line 2 Paket problemlos montiert bekommen.

OPC Line 1 hat ja nen schmalen Heckansatz.

No. 1283 Corsa D GSi

OPC Line 2 Front; OPC Heck; Fox Gruppe A + Downpipe

• Hallo,
    wollte auch mal was fragen, was den Umbau auf OPC angeht.

Ich hab den Color Edition 1,4l 100PS Facelift.

Was muss ich denn alles beachten, wenn ich den Dreiecksauspuff haben will?
    Edit: und das OPC Heck natürlich
    Gibt es mitlerweile eine möglichkeit, das zu machen, ohne die Mulde zu entfernen?
    Ich würde gerne alles, was ich mache, so machen, dass ich es wieder Rückgängig machen kann.

Danke & Gruß

Bergaufbremser

Corsa D Color Edition 1.4 100PS Facelift #1613

Verändert:
    Insignia Wischerdüsen / H&R 35mm / Irmscher Mittelarmlehne / Pioneer AppRadio SPH-DA100 mit überragender Blende / LED Kennzeichenbeleuchtung / Blue Xenon TFL / Fox ESD Duplex Typ 16 / Umbau auf NRE Heck

Geplant:
    Fox Vorschalldämpfer

Einmal editiert, zuletzt von Bergaufbremser ()

• Gibt doch extra Sportauspüffe mit mittigem Endrohr, auch für die Corsas mit Reserveradmulde.

Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition

Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

• Sau gut ^^ Danke
    Ach ja, da war noch eine Frage, hab die eben vergessen zu stellen.
    Wo bekomme ich denn das Heck und den ganzen Kram, den ich brauche her?
    Muss ich das Heck direkt bei Opel holen?
    Vielleicht kann einer, der Lust und Zeit hat aufschreiben, was man alles braucht.
    ich weiß www.gidf.de :wb:
    aber ich kenn mich nicht so bombe aus... bin noch in der Lernphase...
    :top:

Verändert:
    Insignia Wischerdüsen / H&R 35mm / Irmscher Mittelarmlehne / Pioneer AppRadio SPH-DA100 mit überragender Blende / LED Kennzeichenbeleuchtung / Blue Xenon TFL / Fox ESD Duplex Typ 16 / Umbau auf NRE Heck

Geplant:
    Fox Vorschalldämpfer

• Frag mal Eugene (edition 2000) hier im Forum, billiger wirst du die Sachen nirgends bekommen. Vielleicht sogar gleich in der richtigen Farbe.

http://www.corsa-d.de/board.php?boardid=125

Aktuell:
    - Zafira Tourer Innovation
    - Astra G Turbo Cabrio, 90 Jahre Bertone Edition

Opel-History:
    Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC Sportive + Astra F Cabrio + Corsa B

Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

• Vielen Dank.
    Gibt es einen Unterschied zwischen OPC-Line 2 und OPC?

Zitat

Gibt doch extra Sportauspüffe mit mittigem Endrohr, auch für die Corsas mit Reserveradmulde.

und wo finde ich die? welche sind das?

Verändert:

Geplant:
    Fox Vorschalldämpfer

Einmal editiert, zuletzt von Bergaufbremser ()