Hi ich brauche mal nen Tip.
Ich habe vor 2 Wochen einen Opel Corsa D gekauft, der mit Winterreifen bereift war. Ich habe Gestern auf Sommerreifen auf Alufelge gewechselt, die die Vorbesitzerin bereits genutzt hat (privater Kauf).
Es handelt sich um die Größe 215/45 R17. Wenn ich allerdings das Lenkrad voll einschlage schleift der Reifen an der Korroserie. Woran kann das liegen?!? Die müssen doch laut Katalog passen. Bei den Felgen handelt es sich um original Opel-Felgen (Leichtmetall 17 Zoll)
Vielen Dank schonmal.
Reifen zu groß?!
-
-
Im stehen oder beim Fahren? Wann fährst du voll eingeschlagen?
Also ich hab die gleiche Größe als Winterreifen und bei mir schleift nix! Wo Schleift es bei dir ?
Gruß Nico
-
tiefergelegt oder nicht???wenn ja wie tief?
-
Beim Fahren. Wollte Gestern umdrehen, weil ich in die andere Richtung musste. Und dann habe ich gehört das etwas schleift. War dann nochmal bei meinem Automechaniker des Vertrauens, der hat sich das angeguckt und mir dann unterm Auto gezeigt wo der Reifen die Karrosserie schleift. MAn sieht genau an welcher Stelle der Reifen den Wagen berührt (an der Innenseite).
Es konnte sich das nicht erklären, meinte ich soll zu Opel. Er hat allerding die Reifen von vorne nach hinten getan und andersrum. Aber Größe steht die Gleiche drauf....Nein nicht tiefergelegt, nur ne Lippe angebaut.
-
um welche Austattung/ Motor geht es hier überhaupt?
Liegt wahrscheinlich daran, dass die felgen nachträglich angebracht wurden und kein Lenkeinschlagsbegrenzer verbaut wurde. -
Dann sag ich mal das du keinen Einschlagsbegrenzer hast
-
Ja, bestimmt wegen dem fehlenden Lenkwinkelbegrenzer. Das macht Opel ja nicht ohne Grund, zumal die original 17 Zoll wegen der hohen ET ja auch ziemlich weit nach innen stehen.
-
1.0 maschine. 60 PS
Komisch finde ich das die Vorbesitzerin die ja auch so genutzt hat.
Aber danke fuer den Tip. Kann man das auch nachtraeglich machen lassen?? -
-
Danke !!