Wie zufrieden seit Ihr mit Eurem "FOH" ?

• ich hab meinen vor 2 monaten beim autohaus engleder in eferding(20km von Linz/Österreich) gekauft...auto sah super aus,dazu gabs winterreifen auf stahl 16zoll mit zierkappen,2 neue sommerreifen und die GSI felgen,neues Service,1 Jahr anschlussgarantie,....

vor kurzem bemerkte ich das beim rechts einschlagen etwas schleift,hin zum FOH der sofort "das kann nicht sein" rein in die werkstatt durchgecheckt,probefahrt mit dem schluss der bremsbelag kippt in der kurve,das wird beim bremsentauschen nächstes jahr weg sein

jetzt draufgekommen das der kühler leck sein könnte heute schnell mal hin,mein verkäufer war da,soll nächste woche kommen wird anstandslos auf garantie hergerichtet egal was is,....

bis jetzt bin ich mit dem service zufrieden wenn ich mir denke was ich bei meinem seat streiten musste mit dem händler

• Zitat

Original von Bulla2000
    Die sehr gute Qualität meines FOHs in Apolda ist einer der Gründe für meinen Hang zu Opel. Sehr freundlich, kompetent, Kunservice wird auch nach dem Kauf groß geschrieben. Freundlicher Empfang inkl. Begrüßung meiner Kinder nebst kleinen Süßigkeiten für die Kids und nem Cappucino für Mama und Papa sind selbstverständlich. Werkstattmeister super zuvorkommend, schaut bei Problemen auch in seiner Freizeit extra für die Kunden ins Internet, um dort nach Tipps zu suchen usw.

Einfach HERVORRAGEND ! :top:

MATT?

Opel Corsa D 1.2 Ecoflex "Edition 111 Jahre", Sunny Melon
    Opel Astra J Sportstourer 1.7 CDTI (110 PS) Innovation, Saphir-Schwarzmetallic

• Ich bin mit mein FOH sehr zu frieden!

bestellte mir auch Vker, Fox Anlage,
    Entheiraten und einheiraten des Radio gehört zum Service und ich habe nicht mal dort das Auto gekauft

gestern sah ich das sie einen Pokal von der DEKRA bekamen.
    Darauf stand 101% sehr guten Service und Werkstatt

Ich kann es nur bestätigen :D

Nr.1711 evil black Corsa D GSI

Corsa D GSI - H&R Federn -35mm, LED Umbau GSI Desgin Rot&Weiß, Mittelkonsole lackiert Rot&Schwarz, Spoilerlippe Cupa, Scheibentönung Black, Hai Antenne, Vker 60mm, Fox Duplex Gruppe A mit Auspuffklappe Pierburg, EDS Phase 2, Leistungsumschalter EDS, Unterbodenstrebe V2, PU-Buchse, EBC Turbo Groove&Red Stuff, HG-Motorsport Ansaugsystem, Sound powered by Rockford Fosgate®&BRAX Pioneer

• Es war der Tag an dem ich meinen Corsa vom Opelhändler abgeholt hatte. Nach 10 km stellte ich fest, dass die Motorkontrolle leuchtete, also fuhr ich zurück. Die haben dann mein Auto an die Diagnose gehangen. Fehler war die Lambdasonde und zwar irgendein Kontaktproblem. Die Werkstatt versuchte den Fehler mit Kontaktspray zu beheben. Dies war auch eine Lösung, aber nur die nächsten 50km. Ich hab dann den Händler wieder angerufen und am nächsten Tag mein Auto wieder vorbeigebracht. Es dauerte 1 1/2 Wochen bis ich mein Auto mit neuer Lambdasonde wiederbekam.
    Inzwischen ist der Händler insolvent gegangen und ein freies Autohaus eingezogen. Bei der neuen Werkstatt/Händler ist der Service besser und Reparaturen werden schneller erledigt.

gruß Tino

• So meine Leidensgeschichte bei meinem FOH wäre auch ein Buch wert, grundlegend kann ich sagen Die Gruppe Dornig erhält von mir das Prädikat Ausreichend. Warum? Kundendienste und neue Bremse drei Wochen im Vorfeld ausgemacht, Natürlicham Termin keine Teile bestellt. OK und die Teile wie Bremse nicht eingebaut weil es Sa. fünf vor zwölf war und keine Lust mehr vorhanden für nen Bremsenwechsel ander VA. Dauert ja auch so lange. Usw. Usw.

Jetzt beim neuen, bei der Probefahrt, vor dem Kauf, Bremse bemängelt da Scheibe vorn Risse und Lenkrad vibrierte ohne Ende. Auto nach zwei Wochen abgeholt, ich dachte das würde reichen einen Gebrauchten für die Auslieferung flott zu machen, der Terz geht weiter.

Bremse nicht wie verabredet erneuert, sondern nur überdreht. Blödsinn.
    Kühler suppte ohne Ende, sollte auffallen wenn ein Fleck in der Auslieferungshalle ist.
    Nummernschilder verkehrt herum, bzw. der TÜV Stempel vorne. Darf nen Autohaus net passieren, weil 20 Euronen bei der Rennleitung.

Also Dornig Auto kaufen super, nur die Werkstätten naja gemischte Gefühle. Da geh ich lieber in eine freihe Werkstatt und zahl die hälfte für das gleiche gemurkse. Freundlich sind se alle nur davon wird es auch nicht besser. Also wenn sich der Chef der gesamten Gruppe persönlich (bei mir zu Hause) beim Kunden für seine Mitarbeiter entschuldigen muss, würde ich an seiner Stelle mal ein paar mit ner Abmahnung bzw Kündigung aufwecken.

Doch man darf nicht alles den Angestellten in die Schuhe schieben, manchmal finde ich einfach die Entwicklung der Technik schreitet viel schneller voran als die Ausbildung der Mitarbeiter. Das ist dann wiederrum Sache der Firmenleitung.

Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:

Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue: