Hallo zusammen,
Freitag kam nun endlich die lang erwartete Zusage: "Herzlichen Glückwunsch, wir haben unter 40 Bewerbern für Sie entschieden, Herr....". Jawoll
Das heißt meine Zukunft ist erstmal gesichert (Ausbildung zum Fachinformatiker im öffentlichen DIenst *g*) und auch der Autokauf nähert sich dem "Ende".
Ich hab bewusst einen neuen Theard aufgemacht, weil jetzt viele neue Anforderungen sind.
Mein Heimatort ist Saalfeld, die Ausbildung findet in Jena statt. Jeden Tag werden so 60km pro Fahrt geschrubbt (wegen Umleitungen). Somit komme ich beim Hin- sowie Rückfahrt auf 120km - pro Tag!
Die Schule findet in Hermsdorf statt, was eine ENtfernung von rund 65km ausmacht. Auch hier wird jeden Tag gefahren.
Einfacherhalber rechnen wir jetzt mal mit 120km * 5 Arbeitstage * 4 Wochen * 12 Monate = 28 800 km (klar...ich arbeite nicht jeden Wochentag, gibt ja auch Feiertage, Urlaub etc). Mit Privatfahrten komme ich locker, meiner Meinung nach, auf 35k km / Jahr.
Bei meiner Rechnung macht sich der Diesel aber trotzdem nicht deutlich günstiger bemerktbar..oder hab ich ein Denkfehler?
Desweiteren macht mir der Gsi ja richtig Appetit, allerdings wird mir beim Verbrach von rund 8 Litern schlecht...frisst der wirklich so viel auf der Landstraße? Würde ansonsten einen 1.4er nehmen, welcher sich ja eigentlich bei rund 6,5 Litern einpendeln sollte?!
Bin auf euere Antworten gespannt =)
Lg