scheinwerferblenden

• hallo,

ich hab eine frage an die schweizer (oder deutschen die sich auskennen).

hab mir letzte woche die scheinwerferblenden von rdx design gekauft,nun werden die aber geliefert ohne beiblatt für die schweiz(tüv papiere sind ungültig in die schweiz)-

hat jemand die dinger schon probiert einzutragen in die schweiz?

oder gibs auch von eine andere marken blenden die mit beiblatt geliefert werden und problemlos eingetragen können werden.

hoffe jemand kan mir helfen,die 300 franken buse ist doch recht viel wenn die polizei mich erwischt

OPC CASABLANCA WEISS
    KLASEN STUFE 1,5 :klatschen:
    DISTANZSCHEIBEN VORN 20MM HINTEN 30MM
    DAYLINE LED SCHEINWERFER SCHWARTZ
    STEINMETZ GRILL
    ÖLTEMPERATUR UND LADEDRUCKANZEIGE IN LÜFTUNGSDÜSE
    NEBELSCHEINWERFERBLENDEN SCHWARTZ LAKIERT
    SCHWARTZE NEBLER UND NURBÜRGRINGLIPPE
    18 INCH BICOLOR FELGEN LAKIERT,DACH UND TEILS SPOILER,SPIEGEL TEILS ALLES in SCHWARTZ LAKIERT
    BALD SPAX GEWINDEFAHRWERK

• also ich kenn mich nicht so gut aus, aber müssen die blenden bei euch eingetragen werden? hier nicht.
    gruß

Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!

Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

• ja hier in die schweiz schon,anders gibt es problemen und 300fr(mehr dan 200 euro) busse.

OPC CASABLANCA WEISS
    KLASEN STUFE 1,5 :klatschen:
    DISTANZSCHEIBEN VORN 20MM HINTEN 30MM
    DAYLINE LED SCHEINWERFER SCHWARTZ
    STEINMETZ GRILL
    ÖLTEMPERATUR UND LADEDRUCKANZEIGE IN LÜFTUNGSDÜSE
    NEBELSCHEINWERFERBLENDEN SCHWARTZ LAKIERT
    SCHWARTZE NEBLER UND NURBÜRGRINGLIPPE
    18 INCH BICOLOR FELGEN LAKIERT,DACH UND TEILS SPOILER,SPIEGEL TEILS ALLES in SCHWARTZ LAKIERT
    BALD SPAX GEWINDEFAHRWERK

• Das steht bei denen auf der Seite:

http://www.rdx-racedesign.de/o…/shop_content.php?coID=39

Anbauen und schon kann es losgehen!
    Bei Anbauteilen von RDX – RACEDESIGN Automotive ist keine Eintragung in die Fahrzeugpapiere erforderlich!

TÜV-Freigabe / ABE
    Das Teil wurde vom TÜV und/oder Kraftfahrtbundesamt geprüft und zugelassen. Der Anbau ist unbedenklich und nur die mitgelieferte TÜV-Freigabe oder ABE im Fahrzeug mitzuführen.
    TÜV-Teilegutachten §19.3
    Das Teil wurde vom TÜV geprüft und zugelassen. Nur der richtige Anbau ist von einer beliebigen TÜV-Station bestätigen zu lassen. Natürlich kann das auch bei Stationen von Dekra, KÜS, GDÜ, etc. durchgeführt werden.

ACHTUNG vor dem bösen erwachen, das ersparen sich unsere Kunden!
    Diverse Anbieter haben für ihre Anbauteile keine fahrzeug- und/oder Teilespezifischen Gutachten welche jedoch unbedingt erforderlich sind.
    Dies kann unter anderem folgende Gründe haben:
    - die Anbauteile sind aus Materialgrundsubstanzen hergestellt die nicht die für die StVO zugelassen sind
    - der Hersteller hat kein zertifiziertes Qualitätsmanagement welches Grundlage für die Herstellung von Anbauteilen ist die der TÜV zulässt bzw. ein Gutachten erstellt
    - die Anbauteile selbst sind nicht für die Verwendung in der StVO zulässig da Radien, Bruchfestigkeiten und Entflammbarkeitsverhalten nicht eingehalten werden
    - die Anbauteile sind von keinem echten Hersteller sondern lediglich nachbauten die meist in minderwertiger Qualität und Passform in Billiglohnländern nachgebildet werden
    Bei Artikeln ohne diese entsprechenden Gutachten steht meist gar nichts von Gutachten dabei, oder Materialgutachten, oder Prüfgutachten oder TÜV-Gutachten.
    Fakt ist: Es gibt nur 3 Arten von Gutachten mit denen ein aerodynamisches Anbauteil 100% zugelassen ist.
    Das ist entweder eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis, ausgestellt vom Kraftfahrtbundesamt), eine TÜV-Freigabe (ausgestellt vom TÜV) oder ein TÜV-Teilegutachten (ausgestellt vom TÜV). Andere Anbauteile bedürfen einer kostenintensiven Einzelabnahme die bei vielen Teilen und von vielen Prüfstellen gar nicht durchgeführt wird.

Bei Anbauteilen von RDX – RACEDESIGN Automotive mit TÜV-Freigabe, ABE oder TÜV-Teilegutachten bleibt Ihnen das erspart, garantiert!

Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!

Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.