Dayline und ihre Tücken?

  • Falsch. Ich hatte damals bei meinem moped auch proleme mit beschlagenden scheinwerfern. Durch kleinste rietze kommt feuchtigkeit rein. Die geht extremst schwer wieder raus. Sind da aber größere schlitze kommt zwar feuchtigkeit rein, geht aber genauso schnell wieder raus. Keine beschlagenden scheiben etc. Hab damals extra einen dichtring entfernt dafür. Fand ich wirklich perfekt, hatte absolut keine probleme mehr.


    Gruß denny :top:

  • Warum nicht? Wo liegen denn die unterschiede bitte? da bin ich aber jetzt wirklich gespannt :D Außerdem kommt es drauf an wo genau du löcher machst, natürlich nicht an stellen an denen wirklich extrem viel feuchtigkeit eindingen kann. Mein moped stand immer draußen, wurde auch bei miesem wetter bewegt. Und ich hatte nie proleme, nachdem ich die scheinwerfer eöffnet habe.. Das selbe würde ich auch beim corsa versuchen wenn ich probleme hätte. Sind aber bis jetzt komplett dicht.



    Gruß Denny :top:

  • Also das ist echt schon krass, weil bevor du da rumklebst wie ein irrer, würde ich die lieber austauschen, bzw. zurückgeben.

    ------------>>>>>>VW Golf VI GTI @ 290 PS & 350 NM<<<<<<------------

  • schlimm.... inne sonne gehts... keine 2 minuten im schatten abgestellt das auto.... ZACK komplett blind.... anfangs wars nur ne ecke.... jetzt das ganze glas von innen... das schlimme daran das ich die erst seit 2 tagen drin hab und bei uns eig. gutes wetter ist... bei regen oder schnee würd ichs ja verstehen aber bei sonne gut und bei schatten beschlagen finde ich ehrlich gesagt fusch hoch 10!

  • Hier mal ein Paar bilder zu meinem Problem... ich weiß schon warum auf deren homepage keine kundenrezessionen eingeblendet werden ;)


    naja ich denke mal das ich diese verkackten mistteile montag wieder zurück schicke.... traurig an der sache, habe weder rechnung noch kaufbestätigung bekommen... also erstmal montag anrufen und die leute zur sau machen... sowas kann doch echt nicht sein oder?


    btw. kann man die AFL scheinwerfer so kaufen??? gehn die auch wenn man kein afl hat? :D


    naja hier die bilder


    http://img834.imageshack.us/i/img1310g.jpg/
    http://img534.imageshack.us/i/img1320z.jpg/


    Hier die Bilder von den "Nups"


    http://img849.imageshack.us/i/img1316mp.jpg/
    http://img864.imageshack.us/i/img1317l.jpg/




    Naja... ein Herz für Dayline ... oder auch nicht...



    MFG Maro :)

  • also ich wollte mir die dinger auch holen, werde wahrsch. bei Carparts online bestellen, weiß nicht genau ob das die gleichen sind, sieht aber so aus..... ich werde dann auch mal posten ob es probleme gibt oder nicht ;)


    ah hab gerade gesehn die originalen dayline sind teurer, mal schaun wie die von carparts verarbeitet sind....


    FOX ESD typ 12 ø90mm / OPC-Pedalerie/ Grillspange foliert / k&n Tauschfilter / Schwarze Seitenblinker / Rahmenlose Kennzeichenhalter / Blinkerbirnen: Osram Diadem(v), Philips Silver Vision(h), Autoschlüssel in Carbonlook, Chrunch-MXB4150i Endstufe,-CRB 400 Sub, -Powercap, Kenwood DPX305U Radio, Scheinwerfer blau foliert, LED-KZB

    Einmal editiert, zuletzt von ShEEpy ()

  • Soooo neues von Dayline!


    Habe soeben mit dem freundlichen Herren von Dayline Telefoniert.


    Statement:


    "Die Scheinwerfer werden in anderen Klimazonen Produziert (Taiwan etc.) Wenn dort in Taiwan beispielsweise die Verschlussklappe zum Wechseln der Leuchtmittel geöffnet wird zieht dort die Taiwanluft in den Scheinwerfer! (Taiwanluft hat eine höhere Luftfeuchtigkeit!) Der Scheinwerfer wird nach Deutschland gebracht. Öffnen wir hier in Deutschland die Verschlussklappe und die deutsche (trockene) Luft dringt in den Scheinwerfer ein, so bildet sich Kondensat!. Da aber nicht genügend Abluft am Scheinwerfer Herrscht, bleibt das Kondensat im Scheinwerfer und lediglich der Aggregatzustand ändert sich von Gasförmig zu Flüssig" (was erklärt warum es in der Sonne gut war).



    Lösungsvorschlag von den Leuten von Dayline war exakt der Gleiche wie hier im Forum! Verschlussklappe bei gutem Wetter in etwa 10-12 Stunden offen lassen und den Scheinwerfer "atmen" lassen. So hat das Kondensat bei Sonne im Gasförmigen Zustand mehr Platz aus dem Scheinwerfer zu entweichen.


    Ich werde das Gleich mal Testen und euch Morgen berichten, ob die ganze Sache etwas gebracht hat!



    EDIT: Ich werde denke ich am Ende meines Beitrags ein kleines Fazit schreiben um vielleicht den Leuten die mit dem Gedanken spielen sich die Scheinwerfer zu kaufen in ihrer Entscheidung zu Helfen.
    Ich denke das nach meinem Fazit der Thread noch etwas auf bleiben kann, da ich mir von euerer Seite Kommentare, Anregungen und vielleicht sogar kleine Pro-Kontra gespräche wünsche :)




    Bis dahin



    MFG Maro :)