Warum OPC-Line 2 Paket nicht bei Weiß???

• Hi,

ein Kollege (fährt den aktuellen TT in weiß) hat vor ein paar Tagen einen ganzen Autotransporter voller weißer Corsa OPCs gesehen.
    Ob die für eine Präsentation verwendet werden? Seltsam...

Grüße,
    Daniel

seit 13.09.07: Corsa OPC, saphirschwarz, 18", AFL, Sicht-, Sommer- & Technik-Paket
    hifi: nichts mehr, der Corsa muss leichter werden ;)
    done: Klasen LLK, VKER, Pleuel und Schmiedekolben, ATE Powerdisc, Lexmaul 3"-Anlage, Samco blau, Philips X-treme Power Abblendlicht, Silver Vision Blinker, LED-Standlicht weiss, schwarze Seitenblinker, Insignia Wischerdüsen, Brillenfach, KW Variante 1
    todo: fertig :P

Einmal editiert, zuletzt von mFKomega ()

• Oder vielleicht mein weißer Schutz-Folie beklebt waren ?(

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• :auto:

Zitat

Original von mFKomega
    Hi,

ein Kollege (fährt den aktuellen TT in weiß) hat vor ein paar Tagen einen ganzen Autotransporter voller weißer Corsa OPCs gesehen.
    Ob die für eine Präsentation verwendet werden? Seltsam...

Hallo...
    ja das ist ja so eine Sache,die OPC´s waren mit Sicherheit für das Ausland produziert,in manchen Ländern sind die Ausstattungen
    viel besser als in Deutschland.Aber warum das so ist kann ich auch bis heut nicht nachvollziehen.
    Jahrelang habe ich mir von verschiedenen Händlern angehört
    das in weiss meist Autos bestellt werden die für Firmen laufen,
    diese werden dann oft in nicht so hochwertigen Ausstattungen bestellt.
    Ferner wurde mir des öfters gesagt das Kunden die ein weisses Auto kaufen oft darauf aus wären ein möglichst preiswertes Auto zu kaufen,
    der Lack ja nur als Grundlack ohne Aufpreis dienen würde,zudem sei weiss in den letzten Jahren kaum gefragt worden,was sich ja jetzt wohl wieder ändert.Vielleicht geht ja auch Opel bald ein Licht auf und ein Trend wird nicht mal wieder verschlafen so das man ein weissen Corsa
    denn bald auch hier als OPC oder in einer anderen Form in Zusammenhang mit dem OPC Paket bestellen kann.
    Habe gestern bei meinem FOH ,als ich beim Licht-Test war,
    schon mal einen weissen Corsa-D mit Panoramaschiebedach gesehen.Scheint also doch als kommt allmälich ein Umdenken...ist ja schon mal ein Anfang,wenn ich überlege das ich vor rund 3 Wochen über 100 Kilometer hätte fahren müssen um einen Corsa-D mit Panoramaschiedach zu sehen.
    Liebe Grüsse an alle...Rallimain der :auto:freak

• Zitat

Original von Rallimain
    Scheint also doch als kommt allmälich ein Umdenken...ist ja schon mal ein Anfang, .............

bei unserer Werksbesichtigung in Eisenach bekamen wir (Teilnehmer des Corsa D Forum) von der "Reiseleiterin" die Aussage auf Nachfrage zu weißen Corsas, das das leasen dieser Corsas für Opel Mitarbeiter ausschließt. Hintergrund: schlechter Wiederverkaufswert X(

sicherlich werden weiße Corsas nur auf Kundennachfrage hergestellt :]

• ich denke mal das mit dem schlechten wiederverkaufswert ändert sich auch bald. Weiß kommt wieder!!

Corsa OPC - Schwarz
    Kurvenlicht, 18 Zoll BiColor,
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk (Unterwegs)

• Zitat

Original von Bastianw
    ich denke mal das mit dem schlechten wiederverkaufswert ändert sich auch bald. Weiß kommt wieder!!

Hallo ...
    das "Weiss" wiederkommt ist schon richtig,sehe ich auch so.
    Aber mal abwarten wie lange der Trend anhält,sowie das Verhalten der
    Händler ist..
    Habe in den letzen 25 Jahren durchgänig die Erfahrung gemacht,
    das Metallic-Farbene Fahrzeuge immer lieber zurück genommen worden sind.Egal ob die " Weiss" oder " Rot" lackiert waren...
    Aber alles kann sich ändern,nur glauben werd ich es nicht bis ich eines besseren belehrt werde,würde es aber all denen wünschen die Ihr Auto jetzt in Weiss bekommen haben oder bekommen....
    Liebe Grüsse....vom :auto:freak Rallimain

• Bei uns gehen alle händler den trend im moment mit. Aber hauptsächlich bei sportlichen fahrzeugen:

Seat hat hier nen neuen Leon FR in weiß stehen
    Ford hat hier nen Focus ST in weiß
    Opel nen Corsa D OPC-Line in weiß
    BMW nen 130i in weiß
    usw

Corsa OPC - Schwarz
    Kurvenlicht, 18 Zoll BiColor,
    Bilstein B14 Gewindefahrwerk (Unterwegs)

• Hallo habe auch immer zu hören bekommen vom Händler wäre schlecht zu verkaufen ,wenn ich mit meinen roten Wagen vorfuhr !!!
    Aber es kommt auch auf das gesamte Fahrzeug an wie es sich darstellt .
    Habe immer etwas drumrum gehabt ( LM Räder , etc. ) Sodas die nicht lange standen und verkauft waren !!!!
    Das sind meine Erfahrungen mit Farben wo alle erst NEIN sagen !!!!

Gruß CORDI