Vor dem Corsa fuhr ich...

  • angefangen hat´s mit einem Ascona C 1,6 75PS mit Solexvergaser den ich meinen Eltern abgekauft habe - habe ich dann leider geschrottet, dann kam ein Toyota Corolla LB 1,6 mit 115PS parallel dazu kam ein NW Toyota Starlet 1,4 mit 75PS , Starlet wurde verkauft und durch einen geschenkten Suzuki Alto Bj? PS? ersetzt. Nach dem Alto kam zum Corolla ein Ascona C 1,8E 115PS und zu dem auf Wechselkennzeichen ein Ascona C 1,8E aber 4türig mit Schiebedach und Servo 8o und etwas tuning am motor. Von den beiden Ascona hab ich mich dann getrennt und legte mir einen Vectra 2000 Bj 91 mit 150PS zu (wird momentan verkauft) der corolla flog dann auch irgendwann und wurde von einem Omega B Caravan 2,0 mit 136PS ersetzt. Zwischenzeitlich hab ich mir ein günstiges Fiat Punto Cabrio 1,6, 90PS eingetreten, dann kam der Corsa D 1,4 90PS.
    Momentan also Corsa D mit Punto auf Wechselkennzeichen, Omega B, Vectra 2000 abgemeldet

  • R4 - R4 - Opel Kadett d - Fiesta1.1c - Opel Astra Caravan - Corsa B 1.0 - Corsa D 1.4 (Liefertermin Sept. 2008 ,warte noch darauf)
    Gruß Wolle

    Corsa D 1.4 ED 3Türer LPG (OMVL) 16" Alu im 7-Doppelzeichen-Design
    , Suzuki VS 1400 seit 1998, Yamaha XV 750 se seit 1982, Suzuki SV 650 N ABS seit 2011

  • Meiner aller erster Wagen war ein Opel Ascona 1.6. Diesen hat meine Schwester leider zu Schrott gefahren und das obwohl ich ihr verboten hatte damit zu fahren. Meine Eltern haben sich über diese Anweisung hinweggesetzt und es ihr über meinen Kopf hinweg in meiner Abwesenheit erlaubt. Aber das hatte die Folge, dass ich meinen Eltern abverlangt habe, dass sie so lange meine Steuern und Versicherung zahlen wie ich studiere :yeah:
    Mein zweiter Wagen war dann der alte Wagen meines Vaters: Ein Opel Vectra A 2.0. Diesen habe ich von ca. 100tkm auf 270tkm gedroschen. Da aber der TÜV zum Ende diesen Jahres hin seinen Segen nicht weiter geben wollte, musste der Wagen schweren Herzens weg (er lief, und lief, und lief, und lief ... ).
    Und nun fahre ich eben einen Opel Corsa D und bin super zufrieden.


    Könnte nicht sagen, welchen Wagen ich am besten fand, weil jeder seine guten Seiten hat. Der Ascona war eben ein handfestes Auto, welches für seine Leistung von nur 75PS verdammt spritzig war und mit dem man alles machen konnte. Quer übers Feld fahren? Kein Problem mit dem Ascona! Beim Einparken wo gegen gekommen? Beule? Fehlanzeige beim Ascona. Der Vectra war leistungsstärker, wirkte aber nicht mehr so spritzig. Dafür war er komfortabler und hatte mit seinen zwei Airbags und dem ABS auch so etwas wie Sicherheit zu bieten. Schlussendlich bietet der Corsa den höchsten Komfort, die meisten Features, nur eben die geringste Leistung. Aber daran arbeite ich schon (zumindest mache ich mich schlau was man in Sachen Chiptununing erreichen kann *zu Arno@EDS wink*).


    Ich denke mal die Roller/Motorräder, die ich davor gefahren bin und die Autos, die ich leihweise gefahren bin zählen da nicht mit rein - wobei ich vor allem die Zweiräder ziemlich lange gefahren bin. Die Autos haben mir zwar nicht gehört, aber bin sie teilweise ewig gefahren (VW Polo, Chevrolet TransSport, Opel Zafira, Mercedes SL 500, ...).


    Verdammt, ich sollte mich mal auf die Suche nach Bildern machen ... irgendwie wird man gerade wieder melancholisch.

  • Tja, angefangen mit Alfasud ti, dann Suzuki SJ 413, weiter gings mit Suzuki Swift GTI,dann VW Passat Variant Diesel ,BMW 320 i, BMW 520i,nach gewisser zeit Mercedes E200, dann einen alten Opel Kadett C (aus finanziellen Gründen),anschließend immer neue Fahrzeuge Opel Zafira 1.8 und Opel Corsa B 1.4 gleichzeitig, Opel Astra Cabrio 2.2, Opel Tigra Twin top 1.8 und Opel Corsa C 1.2 gleichzeitig, jetzt Opel Corsa D 1.4 und Corsa OPC und nächste Woche Corsa Limited Edition 1.4 (der 1.4 in Metro geht zum Händler in Zahlung) . Ganz schön was zusammen gekommen in den Jahren. L.G. :auto:

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Crunk: Bis auf die komischen Klarglasrückleuchten sah dein B Corsa gar nicht so übel aus :] Wie war der den motorisiert? Wird dein OPC auch ein roter?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo
    Crunk: Bis auf die komischen Klarglasrückleuchten sah dein B Corsa gar nicht so übel aus :] Wie war der den motorisiert? Wird dein OPC auch ein roter?


    Das war ein 1,2l 16V mit 65PS :rolleyes: wollte ihn eigentlich immer auf nen C20XE also nen 2l 150PS umbauen doch dann hab ich den GTC gekauft. Und nein mein OPC wird ein blauer :klatschen: der gehört einfach blau :D