Das Preisleistungsverhältnis, und VW ist auch nicht mehr das was es mal war!
Vor dem Corsa fuhr ich...
-
-
angefangen hat´s mit einem Ascona C 1,6 75PS mit Solexvergaser den ich meinen Eltern abgekauft habe - habe ich dann leider geschrottet, dann kam ein Toyota Corolla LB 1,6 mit 115PS parallel dazu kam ein NW Toyota Starlet 1,4 mit 75PS , Starlet wurde verkauft und durch einen geschenkten Suzuki Alto Bj? PS? ersetzt. Nach dem Alto kam zum Corolla ein Ascona C 1,8E 115PS und zu dem auf Wechselkennzeichen ein Ascona C 1,8E aber 4türig mit Schiebedach und Servo und etwas tuning am motor. Von den beiden Ascona hab ich mich dann getrennt und legte mir einen Vectra 2000 Bj 91 mit 150PS zu (wird momentan verkauft) der corolla flog dann auch irgendwann und wurde von einem Omega B Caravan 2,0 mit 136PS ersetzt. Zwischenzeitlich hab ich mir ein günstiges Fiat Punto Cabrio 1,6, 90PS eingetreten, dann kam der Corsa D 1,4 90PS.
Momentan also Corsa D mit Punto auf Wechselkennzeichen, Omega B, Vectra 2000 abgemeldet -
R4 - R4 - Opel Kadett d - Fiesta1.1c - Opel Astra Caravan - Corsa B 1.0 - Corsa D 1.4 (Liefertermin Sept. 2008 ,warte noch darauf)
Gruß Wolle -
Mein erstes Autos war ein B Corsa 1.2l 16V original und von mir dann umgebaut...
momentan fahr ich noch nen Astra GTC Turbo und der Corsa OPC is bestellt :bow: -
Meiner aller erster Wagen war ein Opel Ascona 1.6. Diesen hat meine Schwester leider zu Schrott gefahren und das obwohl ich ihr verboten hatte damit zu fahren. Meine Eltern haben sich über diese Anweisung hinweggesetzt und es ihr über meinen Kopf hinweg in meiner Abwesenheit erlaubt. Aber das hatte die Folge, dass ich meinen Eltern abverlangt habe, dass sie so lange meine Steuern und Versicherung zahlen wie ich studiere
Mein zweiter Wagen war dann der alte Wagen meines Vaters: Ein Opel Vectra A 2.0. Diesen habe ich von ca. 100tkm auf 270tkm gedroschen. Da aber der TÜV zum Ende diesen Jahres hin seinen Segen nicht weiter geben wollte, musste der Wagen schweren Herzens weg (er lief, und lief, und lief, und lief ... ).
Und nun fahre ich eben einen Opel Corsa D und bin super zufrieden.Könnte nicht sagen, welchen Wagen ich am besten fand, weil jeder seine guten Seiten hat. Der Ascona war eben ein handfestes Auto, welches für seine Leistung von nur 75PS verdammt spritzig war und mit dem man alles machen konnte. Quer übers Feld fahren? Kein Problem mit dem Ascona! Beim Einparken wo gegen gekommen? Beule? Fehlanzeige beim Ascona. Der Vectra war leistungsstärker, wirkte aber nicht mehr so spritzig. Dafür war er komfortabler und hatte mit seinen zwei Airbags und dem ABS auch so etwas wie Sicherheit zu bieten. Schlussendlich bietet der Corsa den höchsten Komfort, die meisten Features, nur eben die geringste Leistung. Aber daran arbeite ich schon (zumindest mache ich mich schlau was man in Sachen Chiptununing erreichen kann *zu Arno@EDS wink*).
Ich denke mal die Roller/Motorräder, die ich davor gefahren bin und die Autos, die ich leihweise gefahren bin zählen da nicht mit rein - wobei ich vor allem die Zweiräder ziemlich lange gefahren bin. Die Autos haben mir zwar nicht gehört, aber bin sie teilweise ewig gefahren (VW Polo, Chevrolet TransSport, Opel Zafira, Mercedes SL 500, ...).
Verdammt, ich sollte mich mal auf die Suche nach Bildern machen ... irgendwie wird man gerade wieder melancholisch.
-
Tja, angefangen mit Alfasud ti, dann Suzuki SJ 413, weiter gings mit Suzuki Swift GTI,dann VW Passat Variant Diesel ,BMW 320 i, BMW 520i,nach gewisser zeit Mercedes E200, dann einen alten Opel Kadett C (aus finanziellen Gründen),anschließend immer neue Fahrzeuge Opel Zafira 1.8 und Opel Corsa B 1.4 gleichzeitig, Opel Astra Cabrio 2.2, Opel Tigra Twin top 1.8 und Opel Corsa C 1.2 gleichzeitig, jetzt Opel Corsa D 1.4 und Corsa OPC und nächste Woche Corsa Limited Edition 1.4 (der 1.4 in Metro geht zum Händler in Zahlung) . Ganz schön was zusammen gekommen in den Jahren. L.G. :auto:
-
-
Zitat
Original von Timo
Crunk: Bis auf die komischen Klarglasrückleuchten sah dein B Corsa gar nicht so übel aus Wie war der den motorisiert? Wird dein OPC auch ein roter?Das war ein 1,2l 16V mit 65PS wollte ihn eigentlich immer auf nen C20XE also nen 2l 150PS umbauen doch dann hab ich den GTC gekauft. Und nein mein OPC wird ein blauer der gehört einfach blau
-
Zitat
Original von Crunk
wollte ihn eigentlich immer auf nen C20XE also nen 2l 150PS umbauenGenau da ist gerade ein Bekannter dran - aber in einen A-Corsa! Lecker
-
Ich hatte als erstes Auto einen Mazda 323BG 4WD Turbo und dann einen Mazda MX6 2,5i V6.
lG
Apoll