Vor dem Corsa fuhr ich...

• Pah, OPCorsa: Wo ist das brachiale B-Ding denn jetzt gelandet ?!?

Und bei aller "Rivalität" (Opel/VW), die ich nicht wirklich ernst nehmen kann, doch mal die Frage an Fabian:
    Wie schafft man die "Überwindung" von VW zu Opel ?!? Ärger mit dem einen oder einfach nur gefallen am Neuen oder...?!?

Independence: Der kultig lange Bauzeit weilende Twingo, der hat(te) was, bei all seinen beibehaltenden Macken auch. Doch den sog. (namensgleichen) Nachfolger. Geb zu, den wolltest du auch nicht geschenkt, nix mehr mit dem Ursprung zu tun. Sehr schade/dämlich von Renault !!!

• Zitat

Original von OPCorsa
    der ist für 1000 in die presse gegangen

Autsch... hast du zugeschaut?

Corsa OPC Bestellt am 07.04.2007 - Übergabe war der 20.09.2007

Opel Corsa OPC Ardenblau Vollausstattung (außer Navi und Schiebedach) Schriften hinten entfernt. Crom Turgriffe,Crom Kofferraumgriff , EDS-Phase 2 , Scheiben getönt, Friederich anlage ab kat Cobra federn 30 V 20 H

• Ne. der Händler meinte die würden ihn als gebrauchten weiterverkaufen.
    Aber den will keiner haben, Sämtliche Plastikverkleidungen sind raus von meinem gebastel. Ich hatte nen großen Umbau angefangen aber dann aufgehört weil ich mich auf den Corsa D vorbereitet hab, konnt ihn mir dann aber dochnicht leisten. Wollte dann aber auch nichtmehr am Auto weiterarbeiten. Ich hatte damit mit dem Auto abgeschlossen und hab nur auf nen Unfall gehofft damit ich Geld dafür bekomme.
    Das die mir 1000 dafür gegeben haben war ein Segen. Ich geh einfach davon aus das die den in die Presse gejagt haben, denn die 1000€ waren ja angeknüpft an die 6 Jahre Garantie.

• Ich fand mein Golf schon sau geil... aber er war schon 10 und wurde immer älter.

Der Corsa hat mir dann richtig gut gefallen und der Opelhändler hat mir nen super Angebot gemacht... so kam ich zu Opel.

Und ich muss sagen ich lieb mein Corsa mehr als de Golf :]

Corsa Sport 1.4 mit 90 PS :auto:
    Saphirschwarz - Vorteilspaket (inkl. Klimaautomatik - Tempomat - usw.) - 17" Opel Alus 215/45/17 - Ersatzrad - Osram Abblend- und Fernlicht - Philips Standlicht und Silver Vision Blinker - Edelstahleinstiegsleisten - Chromzierleisten am Grill - H&R Sportfedern 35/35

• Opel Corsa-A Bj 88 1,2 jetzt 1,3 bald 1,6 GSi noch in Besitz aber nie zugelassen Blau/Gelb
    Opel Corsa-A Bj 85 1,2s 55 PS Verkehrsgelb
    Opel Corsa-A Bj 88 1,3 dann 1,4 mit G-Kat Rot
    Opel Corsa-A Bj 86 1,3s GT weiss (50 Euro-Auto)
    Opel Corsa-B Sport Bj 93 82 PS erst grünmetallic dann Blau/Gelb
    Opel Kadett-E 1,4 Bj 92 erst Fliedermetallic dann Verkehrsgelb (50 Euro-Auto)
    Opel Tigra-Twin Top 1,8 Sport Bj 2006 Metrometallic
    Opel Corsa-D OPC Bj 2007 Ardenblau

dazwischen mal nen Calibra Turbo aber nur als Teilespender war Totalschaden konnt ihn leider ned fahren :(

Corsa-OPC
    70 mm FMS ab Kat
    Ardenblau, blaue Hosenträgergurte
    18 Zoll LM-Felgen

Corsa-A (Umbau auf GSI)
    Überrollkäfig mit Kreuz
    Sparco Pro 2000 Sitze
    6-Punktgurte 3"
    Bilstein Fahrwerk

leider noch nicht fertig :(

• Eine Opel Familie :lol:

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!